Netzwerkprofile wechseln - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkprofile wechseln

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerkprofile wechseln

    Wer oft mit dem Notebook unterwegs ist und sich an verschiedenen Orten mit verschiedenen Netzwerkeinstellungen verbinden muss, sollte mal dieses Tool hier testen. Es ist im Gegensatz der meisten anderen Tools fuer diesen Zweck Freeware

    Hinweis: Es wird .NET Framework 2.0 benoetigt

    Und hier geht es zum Download: Net Profiles

    Giga



    ...viele PCs

  • #2
    @Giga
    hehe für mich kommts zu spät...das hätte ich gut gebrauchen können, wo ich noch im Wohnheim war und dann den Rechner immer am WE mit heim genommen hab und in der Woche wieder zurück ins Wohnheim *g*

    Sieht gut das Prog, werds mal testen
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

    Kommentar


    • #3
      Sehr schickes Programm .. sowas dürfte für jeden Studie mit Laptop sehr nice sein (wie ich dieses umgeschalte immer hasse mit dem WLan).

      Ich werde es mir mal ansehen, wird unter Windows sehr hilfreich sein.

      Danke Giga.
      "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
      By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
      Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
      It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
      Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
      Quoth the Raven, "Nevermore."

      From "The Raven" by Edgar Allan Poe

      Kommentar


      • #4
        Hab das hier gerade gefunden. Es gibt ein weiteres Programm, das sich netsetman nennt.

        NetSetMan - Network Settings Manager | Freeware & Professional

        Finde das auch gut, ist in der Grundversion freeware.
        Ich hatte nichts mit dem Produkthinweis direkt an meiner Nachricht/meinem Beitrag zu tun. Dies war Werbung der MF AG und spiegelte in keinster Weise eine Empfehlung für dieses Produkt wider.

        Kommentar


        • #5
          Hinweis zu Net Profiles

          Das Programm hat bei Wlans einen kleinen Bug. Wenn man bei Drahtlos die SSID fuer das autom. aktivieren eingibt, geht das Programm in einen Loop. Man wird also dauernd aufgefordert, das Profil zu aktivieren.

          Einzige mir bekannte Loesung ist, die SSID rauszunehmen



          Giga



          ...viele PCs

          Kommentar

          Lädt...
          X