Was sollte ich aufrüsten? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sollte ich aufrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sollte ich aufrüsten?

    Ich habe damals leider den Fehler gemacht ein fertiges System zu kaufen und wollte jetzt etwas aufrüsten... mein setup:

    Prozessor: Intel Core i7-6700, 4Kerne +4Kerne Hyperthreading, 4.0GHz Turbo

    Mainboard: ASRock H110M-DGS | Intel Sockel 1151 (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1 x GBIT-LAN, 2x USB 3.0, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 PC-2133 Intel RAM (Dual Channel)

    Festplatte: 2000 GB SATA II HDD

    3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 970 4096MB DDR5, DirectX 12, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)

    Gehäuse: Sharkoon Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm)

    USB 3.0: ja, 2x, plus 6x USB 2.0 (davon 2x Front-USB)

    Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

    Netzteil: 600 Watt 12cm Xilence Silent-Deluxe ATX Netzteil

    Ich nutze derzeit 3 Bildschirme und wollte eigentlich den ganzen PC etwas gaming tauglicher machen. Ich wollte jetzt hier fragen ob ich lieber ein komplett neues System in betracht ziehen sollte in das ich nur vereinzelte Teile übernehme oder ob ich an diesem System noch einzelne Dinge aufrüsten sollte (wenn ja welche Teile). Ich Danke für Antworten im vorraus!

  • #2
    Hallo,

    es handelt sich ja schon um ein etwas älteres System, wobei ich persönlich nicht mehr so viel Geld reinstecken würde. Im ganzen jedoch, sollte der Prozzi noch ausreichen.

    Ich würde an deiner Stelle, mich um eine leistungsstärkere Graka bemühen. Jeh nach Budget versteht sich. Zudem noch eine SSD anschaffen. Optional noch ein gescheites Netzteil zulegen, sofern benötigte Anschlüsse fehlen oder das Netzteil mit den dann neu zugelegten Komponenten nicht mehr ausreicht.
    Das alles hängt natürlich von deinem Budget ab. Die Graka hätte Priorität.

    Wenn du dich für ein komplett neues System entscheidest, kannst du kaum was übernehmen.

    Kommentar


    • #3
      grafikkarte...
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Moderatorenteam


      Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

      Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
      ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

      Kommentar


      • #4
        ... und eventuell das Netzteil
        Gruß Mav
        Spoiler

        Kommentar

        Lädt...
        X