Herstellersupport Quatsch & Laber Thread - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herstellersupport Quatsch & Laber Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerGunsula
    antwortet
    verstehe mich nicht falsch, sieht echt nice aus, aber aber warum kaufst du nicht gleich eine custom Karte mit einem vernünftigen Kühlsystem?

    jetzt hast du noch einen Staubfänger mehr.
    Und einfach zu reinigen sieht das jetzt auch nicht aus, oder kann man den deckel bei der Grafikkarte entfernen?

    ist in den Schläuchen eine Flüssigkeit drin? und ist diese Konstruktion wartungs frei?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Fertig!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Da isse:



    ..wollen wir mal hoffen, daß die Pumpe dieses mal nicht einen weg hat. Die Kühlleistung ist jedenfalls top und der Preis dafür mittlerweile auch.

    @ angel: Ja, der Seitenteillüfter ist immer bei den HAF-X inklusive. Dafür aber nur einer im Deckel. Ich hatte damals den aus den Seitenteil mit in den Deckel gesetzt und CM hatte mir nochmal einen 200er und den transparenten, rot leuchtenden 230er aus der Front nach geliefert. Da aber nur einer der 200er einen Lagerschaden hatte, sitzt in der Seite nun nochmal ein 230er wie in der Front. Kannst dir ja vorstellen, was da nun für ein Airflow herrscht.
    2x 230er Lüfter rein (Seite & Front), 2x 200er und 1x 140er raus (Deckel & hinten). Zusammen mit der Hybrid und den Phanteks sind da top Temperaturen garantiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • angeldust
    antwortet
    der seitenluefter ist doch immer dabei?
    oder hast du den als 2. 200er im deckel verbaut?

    kann ich mit cooler master auch nur bestaetigen:
    der 200er luefi im deckel klackerte etwas. kurze email an cm. und ca. eine woche spaeter war ersatz da.
    wollte ja erst den alten luefter auch noch einbauen. aber brauch ich das? das ding ist so oder so nen hammer kuehlschrank.

    jedenfalls top service von cm!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Neeeee Gunsula. Ich bin Gelegenheitsraucher und kann Zigarettenqualm eigentlich weniger gut riechen.

    Ich kann aber bissel zur Klärung des Rätsels Lösung bei tragen: a.) ist das HAF-X "voll bestückt" (CM war ja so "nett" mich mit entsprechenden Lüftern nachträglich zu beglücken), also auch ein 200er Seitenteillüfter, b.) steht das Case auf glatten Laminat und c.) ist das HAF-X aufgrund Zeitmangel schon ein bissel länger mal nicht mehr geputzt worden. Außerdem wohnen wir ziemlich "begrünt" und haben einen mittlerweile ziemlich dicken Kastanienbaum vor den Balkon.
    Aber ich nehme die (wieder)Neuanschaffung eines AC-Hybrid denn gleich mal zum Anlass, diesbzgl. für Abhilfe zu sorgen. Gleich mal ordern das Teil.

    edit: Ist bestellt!
    Zuletzt geändert von Spieluhr; 31.07.2013, 13:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerGunsula
    antwortet
    Zitat von Spieluhr Beitrag anzeigen
    Das ist normaler Hausstaub.
    aber starker Raucher?
    Nikotin ist fetthaltig und zieht deutlich mehr Staub an.

    Wo ich noch Raucher war, musste ich alle zwei Monate meine Hardware putzen. ( druck luft )
    und jetzt nur noch jedes halbe Jahr

    Einen Kommentar schreiben:


  • madwursd
    antwortet
    natürlich habe ich vorher kurz infos gesammelt (einbau, kompatibilität usw). habe nirgendwo gelesen, dass nur ein dimm tauschbar sei (oder ich habs übersehen).

    bei allen voherigen (von mir bestückten) notebooks waren die steckplätze übereinander oder auch einer bei der HDD und der andere unter der tastatur. so ein auflötkram kann ich bei smartphones und tablets nachvollziehen aber nicht in einem notebook. von daher ist das für mich eine völlige fehlkonstruktion.

    die meisten user haben beim upgrade ihrer UB nur einen passenden 4GB dimm bestellt, eingesetzt, läuft und gut. die meisten tauschen doch garnicht komplett, sondern erweitern um 1 dimm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Black & White
    antwortet
    naja über sowas informiert man sich doch aber normal vor dem upgrade-kauf

    Einen Kommentar schreiben:


  • madwursd
    antwortet
    evtl kommt demnächst ein beitrag mit samsung dazu.
    mein neuer RAM für das ultrabook kam gestern endlich an und voller vorfreude wollte ich aus 4GB CL11 single -- 8GB dual CL9 zaubern.
    Handbuch des Books raus, die Kiste nach Anleitung geöffnet und RAM slot gefunden...toll...bis dahin. Kein Dimm drin, Trennfolie angehoben, darunter schon Platine und kein 2. Slot...schade.
    Wo ist der 2. slot???
    Der im HB beschriebene ist nur fürs Ram upgrade gedacht. Will aber keine Mischbestückung (obwohl es läuft, hab ja beide gestet und weis somit wenigstens, dass die heile sind ), da der IMC den neuen Dimm an den alten anpasst und ich somit "nur" den Vorteil von mehr Speicher und Dualchannel hätte. Das wäre aber mit einem 4GB CL11 Dimm viel billiger gewesen

    Habe gestern den Support kontaktiert und mal sehen was die mir so erzählen. Ich hoffe nicht, dass der Speicher fest auf der Platine sitzt und nicht austauschbar ist. Dann kann ich das KIT gleich wieder einsenden...oder braucht jemand zufällig einen SODIMM 204pin 1600MHz CL9?

    EDIT: Antwort von Samsung traf eben ein:

    "Es ist nur ein Slot erweiterbar. Die anderen 4GB sind fest auf dem Board verlötet und können nicht ausgetauscht werden."
    Was für eine Fehlkonstruktion. Wenn der mal ausfällt, ist ein Boardtausch die einzige Lösung.

    Na dann mal sehen wie Rücksendung des KIT dort im shop verlaufen wird...wo ist das Telefon?
    Zuletzt geändert von madwursd; 31.07.2013, 12:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maverick64
    antwortet
    Zitat von Spieluhr Beitrag anzeigen
    Das ist normaler Hausstaub.
    Dann solltest du nach der PC-Reinigung eventuell auch mal dein Haus sauber machen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Das ist normaler Hausstaub.

    Einen Kommentar schreiben:


  • angeldust
    antwortet
    spieluhr nimmste arbeit/katzen mit heim oder was?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maverick64
    antwortet
    Du Schmutzfink...!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    WD Platten hab ich schon seit Ewigkeiten keine mehr verbaut. Meist nur Samsung, ok jetzt ebend Seagate und Hitachi.

    ps: Ich glaube, ich werde es nochmal mit ner AC Hybrid versuchen. Die Graka WaKü gefiel mir sehr gut, bis halt ebend der Pumpendefekt und im Shop gibbet die ja gerade auch günstig (78€ statt 95€).

    edit: Muß eh wohl mal langsam mal meinen Rechner sauber machen



    ..und wie die Luffis unter den AC TT2 ausschauen möcht ich lieber nicht wissen. Weiß sind die bestimmt nicht mehr.
    Zuletzt geändert von Spieluhr; 31.07.2013, 10:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Nochmal Nachtrag: Auch wenn ein User zu einen Hersteller gleich mehrere Reklas/Ersatzteilanfragen hatte, kann jede einzeln gepostet werden, sind ja schließlich in sich abgeschlossene Vorgänge und der User wird dann ebend mehrfach unter der Herstelleradresse genannt/verlinkt.

    Ich sehe, so langsam läuft das Ding ja an, wunderbar. Haut rein, unsere Mods sollen ins schwitzen kommen. Gibt ja noch einige Hersteller.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X