[Userpostings] Herstelleradressen und Reklamations-/Ersatzteile Erfahrungen - Mindfactory Forum

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[Userpostings] Herstelleradressen und Reklamations-/Ersatzteile Erfahrungen

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  • [Userpostings] Herstelleradressen und Reklamations-/Ersatzteile Erfahrungen

    Hallo liebe Forumsgemeinde!



    Zum Aufbau eines allgemeinen Hersteller Reklamations- und Ersatzteilanfrage Sammelthread möchte ich Euch bitten, sich aktiv mit eventuell selbst gemachten Erfahrungen, an diesen Thread zu beteiligen.


    Warum sollte ich hierbei mit helfen?
    • Viele User haben Probleme, gerade bei kleineren bzw. mehr oder weniger bekannten Herstellern deren Internetpräsenz auch mal zu Wünschen übrig läßt bzw. ihren Hauptsitz im außereuropäischen Raum haben und eventuell durch einen Fremdsupporter vertreten werden, an entsprechende Hersteller Kontaktdaten bzgl. einer Reklamation oderErsatzteileanfrage zu gelangen.
    • Hier seid Ihr nun gefragt und könnt anhand eurer u.U. selbst gemachten Erfahrungen und entsprechenden Hersteller Kontaktdaten dabei helfen, hilfe suchende User mit alle nötigen Informationen, Erfahrungswerten und vieleicht sogar verschiedenen Tipps & Tricks zu versorgen.

    ----------

    Wie soll das ganze nun ablaufen?
    • Ihr füllt hier anhand eines vorgegebenen "Formulares", welches Ihr via drag & drop als Vorlage zum Posten verwendet, die einzelnen Textfelder möglichst informativ aus.
    • Nachdem Ihr das ausgefüllte Formular dann gepostet habt wird/werden die darin enthaltene(n) Hersteller Kontaktadresse(n) in einen anderen Thread "Hersteller Reklamations-/Ersatzteile Kontaktadressen" übertragen/aktualisiert. Dies geschieht, je nach Resonanz, ein bzw. mehrmals wöchentlich.
    • Da ihr in diesen Formular auch zb. eine subjektive Meinung bzgl. Supportzufriedenenheit und deren Verlauf abgeben könnt (aber nicht müßt), wird bei Abgabe derselbigen zudem noch euer Nickname in der Kontaktadressenliste mit einer Verknüpfung zu eurer jeweiligen Bewertung in diesen Thread vermerkt. Dies ist jedoch nur der Fall, wenn Ihr das Formularfeld 2 und/oder 4, 5, 6 und/oder 7 ausgefüllt habt.

    ----------

    Ein paar kleine Regeln in eigener Sache:
    1. bitte benutzt für euer Posting -zwecks Übersichtlichkeit- und um mir bzw. den Moderatoren die Arbeit zu erleichtern NUR den unten geposteten Vordruck und fügt diesen per drag&drop als Vorlage in euer Posting ein!
    2. bitte bleibt bei Ablauf/Bewertung bzgl. der Reklamation-/Ersatzteilanfrage "sachlich" und benutzt keine beleidigenden "Kraftausdrücke", auch wenn dieses meinetwegen bei einer besonders negativen Supportanfrage-/abwicklung schwer fallen sollte. Ihr müßt immer daran denken, dies ist ein öffentliches Forum, andere User können mit diesen Hersteller(n) wieder ganz andere Erfahrungen gemacht haben und hier ist kein rechtsfreier Raum.
    3. bitte postet in diesen Thread NUR, wenn ihr der Meinung seid dieses Formular zumindest mit einer AKTUELLEN Hersteller Supportanschrift ausfüllen zu können. Eine subjektive Bewertung zum Hersteller bzw. dessen Supportverlauf müsst Ihr NICHT zwangsweise ausfüllen.
    4. bitte beachtet, es existiert, parallel zu diesen Thread, noch ein weiterer "Herstellersupport Quatsch & Laber"-Thread, wo ihr euch gerne mit und über den hier Ihre Erfahrung(en) postenden User(n) über alles weitere austauschen und Kritik üben könnt.



    So, daß war es auch schon von meiner Seite. Ich bitte um rege Teilnahme, freue mich schon über eure (hoffentlich) zahlreichen Postings und mache hier mal mit meinen eigenen Erfahrungen und damit Ihr seht wie diese Postings strukturiert sein sollten, den Anfang.


    Schönen Gruß und weiterhin viel Spaß in diesen Forum!

    Spieluhr



    ----------


    VORLAGE FÜR EURE POSTING(S) -bitte per drag&drop oder copy&paste kopieren:


    Spoiler
    Zuletzt geändert von Black & White; 15.01.2016, 16:26. Grund: Code ergänzt

  • #2
    1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

    be Quiet! Netzteil: Dark Power Pro P9 (850W)


    2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

    Ersatzteilanfrage zusätzlicher Sata Stromversorgungskabel


    3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

    März 2013


    4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):

    Listan GmbH & Co. KG
    Biedenkamp 3A
    21509 Glinde
    telefonischer Support: 0800/0736736
    Montag - Freitag 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr
    Service Kontaktformular für schriftliche Anfragen


    5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

    über Service Kontaktformular


    6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

    Da für das bQ Dark Power Pro P9 aufgrund gestiegenen Sata-Laufwerkeequipment insgesamt 3x Stromanschlußstecker für Sata fehlten kontaktierte ich diesbezgl. über das Service Kontaktformular (be Quiet! Homepage) den Hersteller und fragte über das Supportformular an, ob dieser mir ein weiteres 3x Sata Stromanschlusskabel zusenden konnte. Nach ca. 2 Stunden kam dann die Antwort des Supports, daß die Ersatzteilbestellung noch am gleichen Tag in den Versand geht. Die Bestellung war für mich kostenfrei und das Päckchen wurde 2 Werktage später via Paketdienst zugestellt. Erfreulich, statt den von mir angefragten Stromanschlußkabel 3x Sata lieferte be Quiet gleich zwei Stromanschlußkabel für je 4x Sata.


    7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

    Sehr gut! Der Support antwortet umgehend, die Ersatzteilelieferung kam innerhalb 2 Werktage und es wurde sogar kostenfrei mehr geliefert als angefragt.


    8.) Sonstige Anmerkungen & Tipps:

    Nach Aussage des Support gehen Ersatzteilbestellungen, wenn vorrätig, bei Bestellung bis 14.00 Uhr noch am gleichen Tag in den Versand.
    Zuletzt geändert von Black & White; 31.07.2013, 01:04. Grund: Zeitpunkt ergänzt

    Kommentar


    • #3
      1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

      Cooler Master Gehäuse: HAF-X


      2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

      Ersatzteilanfrage Ausfall von 2 Gehäuselüfter


      3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

      Ende 2012


      4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):

      Cooler Master Deutschland
      Werner von Siemens Str. 6 (Gebäude 10B)
      86159 Augsburg
      allgemeine Telefonnummer: 0821/588640
      Email Support: support@coolermaster.nl
      RMA Support: rma@coolermaster.nl

      5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

      über Email Supportadresse


      6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

      Nach Ausfall bzw. ungewöhnlicher Geräuschentwicklung zweier Gehäuselüfter des Cooler Master HAF-X habe ich den Hersteller über die Email Supportadresse angeschrieben und das Problem geschildert. Am nächsten Tag antwortete der Support mit bitte um Zusendung meiner kompletten Versandanschrift, Rechnungskopie und S/N des Gehäuses. Nach übermittlung der benötigten Daten kam daraufhin keine weitere Rückmeldung, dafür aber ca. 5 Werktage später ein Päckchen von Cooler Master mit den beiden reklamierten Lüftern.


      7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

      Gut, aber mit Abzügen! Der Hersteller war gut über Email zu erreichen, es wurde innerhalb einer angemessenen Zeit (1 Werktag) geantwortet und genau das ersetzt was auch reklamiert wurde. Allerdings hätte seitens Cooler Master ruhig noch eine Rückmeldung über Versand der Sendung erfolgen dürfen.


      8.) Sonstige Anmerkungen & Tipps:

      keine
      Zuletzt geändert von Black & White; 31.07.2013, 01:05. Grund: Zeitpunkt ergänzt

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      • #4
        1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

        Fractal Design Gehäuse: Define XL


        2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

        Ersatzteilanfrage 2 Gehäuselüfter, Seitenteil


        3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

        Februar 2012


        4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):

        Fractal Design Deutschland
        c/o Markensturm.com
        Dammwiesenstrasse 25
        22045 Hamburg
        Email Support: support@markensturm.com
        Kontaktformular Spare Part Center
        Kontaktformular via Facebook
        Supportthread im HardwareLuxx (Supporter: MS_Birgit / MS_Sven / MS_Patrick)


        5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

        über Email Supportadresse


        6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

        Leider hatte das (mittlerweile 3te) Fractal Gehäuse, ein Bigtower Define-XL einen Verarbeitungsfehler an der linken Seitentüre und 2 Gehäuselüfter erzeugten unangenehme Geräusche. Nachdem ich über zuerst über HardwareLuxx die dortige Supporterin MS_Birgit das Problem geschildert habe hat Sie mich gebeten ihr über die Markensturm Email Adresse eine Rechnungskopie und meine Versandadresse zu senden. Ungefähr eine halbe Stunde später kam dann die Antwort, daß die reklamierten Lüfter und Seitenteil umgehend in den Versand gehen und erstaunlicherweise kam die Sendung schon am nächsten Werktag via Paketdienst an! Im Lieferumfang waren 4 statt 2 Lüfter, daß Seitenteil und mehrere Fractal Aufkleber. Eine Woche später folgte eine weitere Email vom Markensturm Support mit Anfrage, ob ich mit der Lieferung zufrieden gewesen sei und noch weitere Probleme hätte. Vorbildlich!


        7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

        Sehr gut! Der Support war sehr freundlich, es wurde umgehend und sehr höflich reagiert. Der Versand erfolgte schon fast als Express-Versand (1 Werktag).
        Zuletzt geändert von Black & White; 31.07.2013, 01:10. Grund: Zeitpunkt ergänzt

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        • #5
          1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

          Intel CPU i5 3570K


          2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

          CPU Defekt


          3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

          Mai 2013


          4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):

          Intel Deutschland GmbH
          Dornacher Strasse 1
          85622 Feldkirchen
          telefonischer Support: 069 / 95096099
          Montag - Freitag 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr


          5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

          über telefonischen Support


          6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

          Nach telefonischer Kontaktaufnahme Support wurde nach Angabe verschiedener Produkt spezifischer Identcodes (bitte CPU bzw. Verpackung bereit halten) ein RMA-Ticket erstellt und an die angegebene Email vom Support versendet. Die vom Support empfangene Email enthält u.a. eine Telefonnummer sowie Produkt-ID zur Terminabholung der CPU durch einen Paketdienstleister (DHL-Express). Nach Abholung der CPU durch zuvor genannten Paketdienstleister und Vergabe einer Tracking-ID zur Sendungsnachverfolgung dauerte der komplette Reklamationsvorgang von Abholung der defekten CPU bis Erhalt der neuen CPU ca. 10 Tage.


          7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

          Sehr gut! Der Telefonsupport war stets freundlich, verständnissvoll und stand mit Rat & Tipps zur Seite.


          8.) Sonstige Anmerkungen & Tipps:

          Bitte unbedingt telefonisch kontaktieren, da die RMA einfacher abläuft und event. Fragen sofort abgeklärt werden können. Tipp: RMA über Intel direkt kann u.U. schneller ablaufen als über Händler.
          Zuletzt geändert von Black & White; 31.07.2013, 01:08. Grund: Zeitpunkt ergänzt

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          • #6
            1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

            Noctua CPU-Kühler NH-U12P und Wärmeleitpaste NT-H1


            2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

            Ersatzteilanfrage Wärmeleitpaste, Kühlerlüfter


            3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

            Mitte 2011


            4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):

            Rascom Computerdistribution Ges.m.b.H.
            Linzer Straße 237
            A-1140 Wien
            Österreich
            Direct RMA Service Formular


            5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

            über RMA Service Formular


            6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

            Nach mehrtägigen Betrieb des CPU Kühlers NH-U12P lief ein Lüfter sehr unrund und klackerte. Außerdem war die Wärmeleitpaste NT-H1 sehr zähflüssig und ließ sich schon fast nicht auftragen. Nach Schilderung der Probleme über das Service Formular unter Angabe aller weiteren Daten und Übersendung einer Rechnungskopie antwortete der Support innerhalb weniger Minuten und bot an, einen Ersatzlüfter und eine neue Tube Wärmeleitpaste zu senden. Nach ca. 5 Werktagen traf dann auch die Ersatzteilelieferung in einen großformatigen wattierten Luftpolsterumschlag ein. Inhalt: 1 neuer Lüfter, 2 Tuben Wärmeleitpaste (eine wurde reklamiert!), 2 DIN A4 Bögen mit Noctua Aufklebern verschiedener Größen und ein ca. 3x3cm. Metallemblem mit Noctua Aufdruck.


            7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

            Sehr gut! Der Support war sehr freundlich, bot sofort Ersatz an und lieferte mehr als reklamiert. Die Lieferzeit, immerhin Österreich, war mit 5 Werktagen auch sehr schnell.
            Zuletzt geändert von Black & White; 31.07.2013, 01:08. Grund: Zeitpunkt ergänzt

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            • #7
              1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

              Phanteks CPU-Kühler PH-TC14PE


              2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

              Ersatzteilanfrage 2 Lüfter zum Kühler Phanteks PH-TC14PE, Lüfter machen auffällige Geräusche


              3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

              Dezember 2011


              4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):

              Phanteks USA
              201 Lemon Creek Dr
              Suite #B
              Walnut CA, 91789
              Tel: (909)598-2115
              Support Contact


              5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

              zuerst über Hersteller Kontaktformular, dann über Online Händler


              6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

              Nachdem mir der Phanteks PH-TC14PE geliefert wurde und dieser montiert war, stellte ich gleich extreme Laufgeräusche (schleifen & klackern) beider Lüfter fest. Auch nach einer Einlaufzeit von 2 Tagen ließen diese nicht nach. Nachdem ich dieses über Kontaktformular den Hersteller meldete, erfolgte auch nach 2 Wochen und nochmaliger Kontaktformularanfrage keinerlei Reaktion. Danach habe ich den Online Händler wo dieser Kühler gekauft wurde kontaktiert. Dort war diese Problematik der Geräusche produzierenden Lüfter bekannt, Phanteks selbst hat diesen Händler sogar mit einer Marge an Austauschlüfter ausgestattet! Nach zweimaligen Austausch der Lüfter durch den Online Händler waren die Lüfter dann endlich geräuschfrei. Der Hersteller hat sich aber bis zum heutigen Tage nicht gemeldet!


              7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

              Negativ! Da überhaupt nicht reagiert, auch nach nochmaliger Kontaktaufnahme über Supportformular.
              Zuletzt geändert von Black & White; 31.07.2013, 01:09. Grund: Zeitpunkt ergänzt

              Kommentar


              • #8
                1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

                Seasonic X-660

                2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                drehzahlabhängige Lüftergeräusche, die sich wie lautes Vogelzwitschern anhörten

                3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                Oktober 2012


                4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):

                Sander Computers GmbH
                Muellersbaum 18
                DE - 51399 Burscheid
                Deutschland
                attn: Seasonic RMA

                5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

                Mail an support@seasoniceu.com später dann walter@seasoniceu.com


                6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

                Der Defekt trat nach über einem Jahr auf, nach Anfrage an obige Mail ging es recht schnell. Nur wenige Minuten nach Abschicken der Mail bereits die Antwort! RMA-Schein ausgefüllt, NT ohne Zubehör eingeschickt und komplett neues, verschweißtes NT zugeschickt bekommen sechs Werktage nachdem es Sander erhalten hat


                7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

                Aus Mangel aus Alternativemailadressen hab ich auch schon Ersatzkabel darüber angefragt und gratis zugeschickt bekommen. Also Supportseitig würd ich sagen, sehr gut!
                Zuletzt geändert von Black & White; 30.07.2013, 16:38. Grund: Zeitpunkt ergänzt
                Mit freundlichen Grüßen
                Ihr Moderatorenteam


                Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

                Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
                ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

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                • #9
                  1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

                  Western Digital HDD WD10EADS

                  2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                  wurde nicht mehr von diversen Controllern erkannt.


                  3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                  Mitte 2012


                  4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):

                  Western Digital Service Center
                  C/o CEVA Freight Management
                  Am Südpark 10
                  65451 Kelsterbach/Main


                  5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

                  RMA-Formular wdc.com


                  6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

                  Nachdem die HDD nicht mehr erkannt wurde, HDD auf bestehenden Account bei wdc registriert, Advance Replacement ausgewählt und die entsprechenden Daten angegeben. Nach etwas mehr als einer Woche kam die neue HDD an, die alte wurde daraufhin entsprechend verpackt und abgeschickt.


                  7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

                  unkompliziert, zügig, sehr gut
                  Zuletzt geändert von Black & White; 15.08.2013, 06:38. Grund: hdd bez. ergänzt
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Ihr Moderatorenteam


                  Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

                  Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
                  ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

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                  • #10
                    1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

                    1und1 – HomeServer+ (eigentlich eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 v1)


                    2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                    Ständige DSL-Verbindungsabbrüche mit dem 7270 v1, mit einem anderen Modem keine Probleme.


                    3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                    Oktober 2012


                    4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):
                    1&1 Internet AG
                    Elgendorfer Str. 57
                    56410 Montabaur
                    E-Mail-Support für 1&1 Kunden: 1&1 Control-Center rund um die Uhr: mein.1und1.de (mit Kundennummer und Passwort anmelden)
                    Service-Hotline für 1&1 Kunden: 0721 96 00 Rund um die Uhr (Kundennummer bereithalten)

                    5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

                    Telefonisch…

                    6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

                    Nachdem ich dem Mitarbeiter das Problem erklärt hatte, wurde mir innerhalb von 24h eine neue Fritz!Box Fon WLAN in der aktuellen v3 zugesandt.
                    Da ich innerhalb der 5-jährigen Garantiezeit lag, kostenlos! Einzige Aufgabe meinerseits: Ich musste die defekte Fritz!Box innerhalb von 6 Wochen mit dem beigelegten Rücksendeschein an 1und1 zurück schicken!

                    7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

                    Gute Erreichbarkeit über Telefon (Wartezeit unter 60 Sek.), für 1und1-Kunden ist der Anruf kostenlos.
                    Der Mitarbeiter am anderen Ende war freundlich, unaufdringlich und schien kompetent, denn er hatte das Problem schnell verstanden und entsprechend meiner Vorstellung reagiert.
                    Zuletzt geändert von Black & White; 30.07.2013, 16:34. Grund: Zeitpunkt ergänzt
                    Gruß Mav
                    Spoiler

                    Kommentar


                    • #11
                      1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

                      Gigabyte GA-Z77X D3H


                      2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                      keine ATX-Blende (da im Schnäppshop gekauft)


                      3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                      Ende 2012

                      4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):

                      G.B.T. TECHNOLOGY TRADING GMBH
                      Bullenkoppel 16
                      22047 Hamburg
                      Deutschland

                      Telefon: +49-40-25 33 040

                      zum Ordern von fehlendem Zubehör: zubehoer@gigabyte.de

                      5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

                      Über das Kontaktformular


                      6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

                      Ich hatte das genannte Mainboard gebraucht und ohne Zubehör gekauft, wollte jedoch eine ATX-Blende dazu haben. Dafür muss einfach eine Mail an zubehoer@gigabyte.de gesandt werden, welche die folgende Angaben enthält: Rechnungskopie im Anhang, Lieferanschrift, genaue Bezeichnung des/der Teils/Teile, welche benötigt werden.
                      Das ganze lief für mich völlig kostenlos ab. Versandt werden die Zubehörteile immer nur dienstags oder donnerstags - sofern auf Lager.


                      7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

                      Ich war sehr zufrieden mit dem Ablauf. Vom Ausfüllen des Kontaktformulars bis zum Erhalt hat der fehlenden Blende habe ich lediglich 4 Tage gewartet. Mir entstanden keinerlei Kosten.


                      8.) Sonstige Anmerkungen & Tipps:

                      Sehr kundenfreundliches Verhalten von Gigabyte! Gerade wenn man im Netz sieht, wieviele Drittanbieter entsprechende Blenden für 10-15¤ verkaufen!
                      Zuletzt geändert von Redalien; 21.02.2017, 11:23. Grund: zeitpunkt ergänzt
                      Mein System
                      Intel Core i7 3770K • be quiet! Dark Rock Pro 2 • PoV GTX 780 Trooper Ammo • Gigabyte GA-Z77X D3H • 16GByte Corsair Vengeance LP @1600MHz • Samsung SSD 830 • 3TByte WD Green • Fractal Define R4 Black Pearl • 580W be quiet! Straight Power E9 • LG BH10LS38 • Teufel Concept C200 & Logitech G930 • Logitech G400 + K800 wireless • LG 29EA93-P

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                      • #12
                        1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

                        ASRock Mainboard: P67 Extreme4


                        2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                        Ersatzteilanfrage I/O-Blende


                        3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                        November 2011


                        4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):

                        ASRock EUROPE B.V.
                        Bijsterhuizen 3151
                        6604 LV Wijchen (Niederlande)
                        Telefon: (031)243454433
                        Email Support: support@asrock.nl
                        Allgemeines Kontaktformular
                        ASRock Serviceübersicht
                        Offizielles deutsches Supportforum


                        5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

                        über Email


                        6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

                        Die erwähnte I/O-Blende ist mir aufgrund eines Gehäusewechsels unauffindbar abhanden gekommen. Darauf hin den niederländischen ASRock Support über Email kontaktiert, kurz daß Problem unter Angabe der S/N des Boards inkl. Rechnungskopie geschildert und man bot sofort an, mir eine neue I/O-Blende zu übersenden. Ein paar Stunden später (nachmittags) kam dann eine Rückmeldung des Support das die I/O-Blende auf den Weg in den Versand ist. 4 Werktage später kam diese dann passend zum P67 Extreme4 bei mir an.


                        7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

                        Sehr gut! Die Ersatzteilanfrage war innerhalb kurzer Zeit geklärt, die Lieferung erfolgte zügig und der Ersatz war einwandfrei.


                        8.) Sonstige Anmerkungen & Tipps:

                        am besten immer direkt über Email anschreiben, hier erfolgt am schnellsten Rückantwort.
                        Zuletzt geändert von Black & White; 31.07.2013, 01:10. Grund: Zeitpunkt ergänzt

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                        • #13
                          1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

                          Acronis Germany
                          Software: Upgrade auf True Image 2013


                          2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                          Klärung der Kosten für das Upgrade.


                          3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                          Juni 2013


                          4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):

                          Acronis Germany GmbH
                          Landsberger Straße 110
                          80339 München

                          Support über Telefon nicht möglich.
                          Dafür aber E-Mail, Live Chat, Live Community
                          Acronis - Support

                          5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

                          über Email Support


                          6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

                          Ich hatte als Zulage in einer Zeitschrift eine Vorgängerversion (TI-7) der Software bekommen, installiert und registriert. Nach PC - Wechsel nicht erneut installiert und die CD war natürlich schon längst entsorgt. Niemals Upgrades gemacht.
                          Jetzt wollte ich die neue Version erwerben und zwar zum minimierten Preis für Vorbesitzer (3 Lizenzen inkl. Pluspack). War mir aber nicht sicher ob das in meinem Fall möglich wäre oder ob das nur für die Besitzer von der Version 2012 ist.
                          Wen es interessiert: Hier als Anhang der Mailverkehr zwischen mir und dem Support (Kurzversion - natürlich von unten nach oben zu lesen) um euch den Eindruck näher zu bringen
                          Spoiler



                          7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

                          Schnelle Rückantwort innerhalb 24Std. Sehr freundlich im Ton und mit sehr viel Hilfestellungen. Besonders das sofortige Angebot der sprachlichen Unterstützung (Übersetzung EN/DE) hat bei mir Eindruck hinterlassen.
                          Eine Nachfrage, ob denn alles geklappt hat, kam 3 Tage später auch.

                          8.) Sonstige Anmerkungen & Tipps:

                          Keine
                          Zuletzt geändert von Black & White; 30.07.2013, 15:20. Grund: zeitpunkt ergänzt
                          Zitat von Bertrand Russel
                          "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."



                          MfG
                          madwursd


                          Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

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                          • #14
                            1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

                            Noctua NH-D14


                            2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                            Befestigungskit für damaligen neuen Sockel 2011


                            3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                            Ende 2011


                            4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):

                            Rascom Computerdistribution Ges.m.b.H.
                            Linzer Straße 237
                            A-1140 Wien
                            Österreich
                            NM-I2011 Mounting-Kit Order Form


                            5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

                            über das speziell dafür eingerichtete Supportformular


                            6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

                            Die Anfrage per Supportformular verlief problemlos und war selbsterklärend. Nach wenigen Tagen bekam man das Montagekit für den damalig neuen Sockel gratis zugeschickt.


                            7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

                            Sehr gut. Sehr freundlich, schnelle Lieferzeit und völlig unkompliziert
                            Zuletzt geändert von Black & White; 30.07.2013, 14:56.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Ihr Moderatorenteam


                            Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

                            Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
                            ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

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                            • #15
                              1.) Hersteller & Artikelbezeichnung:

                              Noctua NH-D14


                              2.) Grund der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                              Ersatzteile für bestehendes Montagekit


                              3.) Zeitpunkt der Reklamation / Ersatzteilanfrage:

                              Mitte 2012


                              4.) Kontaktadresse des Herstellers (bei mehreren Adressen bitte die jeweilige Abt. angeben / zb. Support, Reklamation usw.):

                              Rascom Computerdistribution Ges.m.b.H.
                              Linzer Straße 237
                              A-1140 Wien
                              Österreich
                              E-Mail-Support

                              5.) Wie habt Ihr den Kontakt zu den Hersteller/Supporter aufgebaut (zb. telefonisch, über Supportforum usw.):

                              E-Mail


                              6.) Kurzbeschreibung Ablauf der Reklamation/Ersatzteilanfrage:

                              Ebenso unkompliziert gestaltete sich die direkte Nachfrage nach Ersatzteilen für das bestehende Montage-Kit, weil zwei Schrauben ausgeleiert waren. Ebenfalls wenige Tage später trudelten gleich zwei kleine Päckchen ein, beide enthielten jeweils ein komplettes Montage-Kit.


                              7.) Wie würdet Ihr abschließend den Hersteller bzgl. der Reklamation/Ersatzteilanfrage subjektiv bewerten:

                              Sehr gut. Sehr freundlich, schnelle Lieferzeit und völlig unkompliziert
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Ihr Moderatorenteam


                              Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

                              Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
                              ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

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