Mindfactory - Forum und Shop - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mindfactory - Forum und Shop

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mindfactory - Forum und Shop

Hallo Mindfactory,

ich bin inzwischen ja auch bereits seit über 13 Jahren hier im Forum unterwegs, mal aktiver, mal weniger aktiv, und bestelle auch genauso lang schon Hardware bei euch. Inzwischen ist jedoch meine Motivation hier im Forum aktiv zu sein genauso stark gesunken, wie bei euch Hardware zu bestellen.

Das Forum war mal ein coole Community in der man aufgrund der vielen gut informierten und technisch versierten User, sowohl Hilfe bei Problemen mit dem eigenen PC, als auch Tipps für Aufbau eines neuen oder Aktualisierung eines vorhanden PC, bekommen konnte.
    Auch gab es Spaß und kurzweilige Diskussionen in den Community-Bereichen des Forums. Die damaligen Moderatoren führten das Ganze mit lockerer Hand, aber immer souverän und ohne großen Stress.
    Dazu gab es von eurer Seite immer mal wieder Aktionen im Forum, beispielsweise die Tipp-Spiele zu Fußball-Events oder die Aktion „Jagd-auf-die-Million“.

Das änderte sich dann vor einigen Jahren. Langsam und schleichend, aber stetig. Die guten Moderatoren stiegen aus, neue kamen dazu, verschwanden zum Teil relativ schnell wieder, diejenigen die geblieben sind, sind entweder kaum aktiv oder nicht wirklich beliebt und werden dadurch nicht akzeptiert.
    Zusätzlich lässt eure eigene Kommunikation gegenüber der Community seit Monaten immer mehr nach. Es gibt keine Aktionen mehr im Forum (ob das alles über Facebook etc. läuft weiß ich nicht, bin da nicht aktiv), zu den Problemen zwischen Moderatoren und Community haltet ihr euch komplett raus und
    unternehmt nichts und Änderungen (wie z.B. die Foren-Software) werden vorab überhaupt nicht mehr kommuniziert, sondern einfach mal so umgesetzt. Probleme dazu werden dann von dem letzten verbliebenen Moderator angeblich weiter geleitet, eine Rückmeldung dazu hat es aber bis heute nicht gegeben.
    Zuletzt blieb jetzt sogar das Thema „Top-Poster“ auf der Strecke. Bis Mitte des Monats keine Meldung zu den Top-Postern des Vormonats und viel schlimmer, nicht mal eine Meldung dazu, warum und wieso. Weder von euch direkt, noch über einen eurer Moderatoren.

Das alles endet bis heute darin, dass im „Beratungsbereich“ vielleicht noch ein, zwei oder drei Leute mal was schreiben, der „Tagestrash“ inzwischen in einen einzigen „Monatstrash“ abgerutscht ist und die Anzahl der aktiven User, also die die mehr als 100 Posts haben, auf unter 10 abgesunken ist.
    Hin und wieder kommt mal ein „Alter“ vorbei, sieht das Chaos und ist ganz schnell wieder weg. Das Forum versinkt in der Bedeutungslosigkeit, denn es lebte von der Vielfalt der User…

Der Shop war mal (meine) erste Anlaufstelle für neue Hardware um den PC herum…! Beste Preise, gute Auswahl, schnelle Lieferung und dank des Forums gute Beratung und die Möglichkeit sich abzustimmen.
    Aber auch das änderte sich dann vor ein paar Jahren. Bei den Preisen können andere Shops heute teilweise auch mithalten. Das Argument für die hohen Versandkosten, dass diese nicht auf die Preise umgelegt werden, zieht inzwischen nicht mehr. Da ist Mindfactory plötzlich deutlich teurer, wenn ich anderswo keinen Versand zahlen muss.
    Plötzlich flogen bekannte Marken aus dem Shop raus. Die Auswahl an Mainboards, Grafikkarten, Netzteilen, … wurde plötzlich immer kleiner. Mal wurden sie wieder aufgenommen, am Ende blieben sie komplett weg. Heute hat man bei Mindfactory z. B. bei den Mainboards noch 3 große Marken im Angebot. Bei euren großen Wettbewerbern gibt es da ein deutlich größeres Angebot…
    Dank der oben geschilderten Problematik fehlt es inzwischen auch an der guten Beratung über das Forum.

Warum ist das alles so? Was ist bei euch los?
    Wenn man auf eurer Shop-Homepage mal schaut unter „Karriere“, dann sucht ihr Leute in genau den von den Problemen betroffenen Bereichen. Könnt ihr die Betreuung des Forum, des Shops und der Community nicht mehr leisten oder wollt ihr diese eventuell sogar auf die heute scheinbar beliebteren Formate wie Facebook, Instagram etc. reduzieren?
    Dort steht auch „Unsere Unternehmensphilosophie ist "einfach besser" zu sein.“ Beim Produktsortiment, bei Kompetenz in der Beratung (auch mit Hilfe des Forums) und bei Dienstleistungen. Sorry, wenn ihr das ernst meint, dann müsst ihr aber einiges wieder ändern oder gerade rücken, denn das war mal so!

Schade, es war schön hier im Forum, aber ich gehöre wohl nun auch eher zu der Gruppe, die nur hin und wieder mal rein schauen.

Bin gespannt, ob es von euch dazu mal eine Rückmeldung gibt, oder ob der Moderator diesen Post wieder löscht, will die Probleme ja alle bekannt sind oder er vielleicht falsch platziert ist.

Ich wünsche euch und der Community trotzdem noch einen schönen Sommer, bis irgendwann mal euer Mav...
    Gruß Mav
    Spoiler

Lieber Maverick,

erst einmal vielen Dank für Deine ehrliches und ausführliches Feedback. Dass Du den Eindruck vermittelt bekommen hast, dass im Forum nicht mehr kommuniziert wird, bzw. Anliegen nicht mehr bearbeitet werden, tut uns leid uns ist sicherlich nicht unsere Absicht.

Wie Du richtig bemerkt hast, hat sich das Thema Forum insgesamt gewandelt und ist leider nicht mehr so aktiv von der Community genutzt wie sich das manch einer sicherlich wünschen würde bzw. wie das in der Vergangenheit der Fall gewesen ist. Das liegt sicherlich auch an den weiteren Kanälen wie Facebook, Instagram und Co.

Bei dem von Dir angesprochenen Software-Update und einer nicht vorab stattgefundenen Kommunikation, möchte ich aber wiedersprechen. Denn vor dem Livegang des neuen Forums gab es Monate zuvor für Moderatoren einen entsprechenden Testbereich mit der Möglichkeit Änderungen, Fehler und Wünsche zu kommunizieren.

Die Top-Poster aus diesem Monat sind nicht auf der Strecke geblieben, sondern müssen aufgrund von technischen Anpassungen diesen Monat später ausgelost werden. Sicherlich hätte hier eine Kommunikation von uns stattfinden können. Dass dies nicht geschehen ist, tut uns leid. Die fehlende Nachfrage zu diesem Thema hat uns aber das aktuelle Desinteresse hierzu gezeigt, sodass wir auf ein kurzes Update verzichtet haben.

Die Aussage, dass wir ohne Versandkosten im Schnitt nicht mehr die günstigsten Anbieter sind, können wir ohne weitere Details bzw. Beispiele nicht nachvollziehen. Wir versuchen stets unseren Kunden die bestmöglichen Preise anzubieten. Wenn die aktuelle Marktsituation oder die Einkaufspreise einen bestmöglichen Preis nicht möglich machen, dann werden das sicherlich Einzelfälle und nicht die Mehrheit sein.

Beim Thema Brands Entfernen sind wir sicherlich nicht der einzige Shop. Wir legen jedoch z.B. Wert auf eine vertrauensvolle, kompetente und zuverlässige Zusammenarbeit zu unseren Partnern. Wenn dies unter anderem nicht gegeben ist und nicht zu unserer Mindfactory-Philosophie passt, dann trennen sich unsere Wege.

Auch wenn wir hoffen, dass diese Erklärungen ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnten, finden wir es natürlich wahnsinnig schade, dass sich gerade so altbekannte Nutzer wie Du nicht mehr heimisch in unserem Forum fühlen. In Zeiten von Social Media hat es sich wohl immer mehr in diese Richtung entwickelt, und obwohl wir es nie beabsichtigt haben, ist das Forum so immer mehr aus unserem Blickfeld verschwunden. Es war und ist nicht unsere Absicht, dieses Forum verkommen zu lassen, da auch wir die Interaktion und Hilfsbereitschaft in dieser Community immer sehr geschätzt haben und das auch weiterhin tun. Wir würden uns sehr freuen, in einen direkten Dialog mit dir zu treten und die Probleme gemeinsam zu besprechen und Lösungen zu finden, um die Euphorie, Energie und Begeisterung zurückzuholen, mit der in diesem Forum früher kommuniziert wurde.

Schöne Grüße
    Dein Mindfactory-Team
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Kommentar

Hallo Lady Marketing,

danke für deine Antworten. Leider ist vieles davon reines "Marketing" und hat leider wenig mit den Vorgängen in Forum und Shop zu tun...

Zitat von Lady Marketing Beitrag anzeigen
      Bei dem von Dir angesprochenen Software-Update und einer nicht vorab stattgefundenen Kommunikation, möchte ich aber wiedersprechen. Denn vor dem Livegang des neuen Forums gab es Monate zuvor für Moderatoren einen entsprechenden Testbereich mit der Möglichkeit Änderungen, Fehler und Wünsche zu kommunizieren.
      Tut mir leid, aber was hat eine „interne Info“ an eure Moderatoren mit der von mir angesprochenen Kommunikation mit der Community zu tun? Und was habt ihr für Meldungen erwartet, wenn DREI Moderatoren, von denen eigentlich nur einer aktiv ist, die neue Software testen?

Die Top-Poster aus diesem Monat sind nicht auf der Strecke geblieben, ... Die fehlende Nachfrage zu diesem Thema hat uns aber das aktuelle Desinteresse hierzu gezeigt, sodass wir auf ein kurzes Update verzichtet haben.
      Fehlende Nachfrage? Von wem hättet ihr denn dazu eine Nachfrage erwartet? Von den Gast-Usern oder den „Eintagsfliegen“ die das nicht mal kennen? Von den weniger als 10 aktiven Nutzern haben zumindest Zwei das Thema im Forum angesprochen.
      Wenn das bei euch nicht angekommen ist, zeigt das, wie "gut" die Weitergabe von solchen Punkten aus den Community-Bereichen über den Moderator an euch funktioniert,…

Die Aussage, dass wir ohne Versandkosten im Schnitt nicht mehr die günstigsten Anbieter sind, können wir ohne weitere Details bzw. Beispiele nicht nachvollziehen.
      Da ich aufgrund der Foren-Regeln keine Links zu anderen Wettbewerber nennen darf, kann ich dir hier leider auch keine Beispiele nennen. Aber es gibt ja nicht viele die größtenteils ohne Versandkosten verschicken und als Beispiele zur Hardware wären da mal die m.2-SSD genannt.
      Edit: 1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW) - M.2 SSDs (mindfactory.de) kostet bei euch aktuell 139€ plus 9€ Versand, die bekomme ich da für 127€ inkl. Versand..., das macht 21€ Unterschied zu euren Ungunsten.

Beim Thema Brands Entfernen sind wir sicherlich nicht der einzige Shop. Wir legen jedoch z.B. Wert auf eine vertrauensvolle, kompetente und zuverlässige Zusammenarbeit zu unseren Partnern.
      Viele andere große Wettbewerber aus Berlin, Dresden und Hannover haben diese Brands aber weiterhin im Angebot. Die schaffen es scheinbar eine „vertrauensvolle, kompetente und zuverlässige Zusammenarbeit“ zu ihren Partnern aufzubauen.

Wir würden uns sehr freuen, in einen direkten Dialog mit dir zu treten und die Probleme gemeinsam zu besprechen und Lösungen zu finden,...
      Den Wunsch zum direkten Dialog hatten in den vergangenen Wochen einige User im Forum. Leider sind sie vom Moderator rigoros (wie üblich) abgeblockt worden. Alles sollte per PN über ihn laufen. Meine Fehlermeldung wurde durch ihn einfach gelöscht, weil sie seiner Meinung nach nicht in der korrekten Rubrik stand .
      Ein direkter Dialog mit einem einzelnen User ist auch nicht das was aktuell notwendig wäre. Ihr solltet den direkten Dialog mit der Community im Forum wieder herstellen. Denn über den derzeitigen Mod funktioniert eine "Kommunikation" garantiert nicht…

Beste Grüße ans Team
      Zuletzt geändert von Maverick64; 17.08.2021, 08:19.
      Gruß Mav
      Spoiler

Kommentar

Das ein Shop, je nach Sortimentsumfang, nicht immer und überall der "günstigste" sein kann ist schon logisch. Dennoch sollte man auch bei der Aussage "im Schnitt" dann öfters einen Blick auf die Preisgestaltung seines Warensortiments vollziehen.
        Denn dann würden auch so Kleinigkeiten wie diese besser auffallen:

i5 11400: MF Preis 263€ / Preis auf Preisvergleichplattformen: 219,90€
        i5 11400f: MF-Preis: 229€ / Preis auf Preisvergleichplattformen: 164,99€

Mag sein, dass das z.T. Angebotspreise sind, spricht aber nichts dagegen selbst mit Angeboten zu kontern - oder?

Anderes Thema: Kommunikation. Hier müsst ihr wirklich daran arbeiten. Maverick hat da schon richtig zu den Punkt "Top-Poster" argumentiert @ Lady Marketing.
        MF hat diese Aktion vor Jahren ins Leben gerufen, MF pflegt seither im monatlichen Rhythmus diese Aktion und kommuniziert hier in einen eigenen Thread diese Aktion.
        Dies fand nun, aus welchen Gründen auch immer, nicht statt - wurden auch nicht kommuniziert. Weder in den dazu passenden Thread noch, wie Mav. schon schrieb, auf Anfragen von User.
        Da dann im nachhinein zu schreiben: "Die fehlende Nachfrage zu diesem Thema hat uns aber das aktuelle Desinteresse hierzu gezeigt" ist gelinde ausgedrückt, sehr schwach.

Nächstes Thema wäre diese, eure neue Forensoftware. Was macht ihr da überhaupt, für den Fall das ihr überhaupt da etwas macht?
        Hier gibt es einen Thread, wo ihr 24Std. am Tag Zugriff darauf habt und euch mittlerweile seitenweise Bugs aufgelistet werden.
        Diese Bugs werden, wenn überhaupt, nur lapidar beseitigt. Andere, wie zb. den Invalid server response Bug, da bekomme ich diesen Error auch jetzt gerade noch angezeigt.
        Hier wird nur lapidar durch einen Mod. mit "ist weiter gegeben" darauf reagiert. Passieren tut aber scheinbar nichts!
        Zumindest entsteht der Eindruck und sorry, da kann auch ein Mod. nichts daran ändern, denn dieser kann ja nur weiter geben was von administrativer Seite übermittelt wird.
        Aber wenn da nichts kommt, dann kann man auch nicht voraus setzen, dass dort noch Interesse besteht weitere Bugs zu melden und lässt den Dingen halt ihren Lauf.

Da verlangt ihr allen Ernstes noch eine aktive Forenbeteiligung der Stammis, wenn Kommunikation hier nur noch im Sand verläuft und selbst meine Maus kommunikativer daher kommt als die Administration dieses Forums?

ps: Ich möchte für die derzeitige "Forenflaute" auch keinen User, der hier gerade als Moderator bischen aushilft, verantwortlich zeichnen. Ganz im Gegenteil, er macht doch seinen Job!
        Zuletzt geändert von spieluhr; 17.08.2021, 16:01.

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

Zum Forum:

Als ehemaliger Moderator muss ich sagen, dass die Kommunikation zwischen Community (wozu ich auch die Mods zähle) und der MF immer schlechter wurde, je mehr alte Hasen die MF verlassen haben. Man hatte immer einen direkten Ansprechpartner, da sich solche Leute wie Atholon auch in ihrer Freizeit in der Community haben blicken lassen. Das muss natürlich nicht zwingend sein, trotzdem wusste man immer an wen man sich wenden kann. Er war ja regelmäßig da und hat auch mal auf den Tisch gehauen. Das fehlt leider komplett. Und so wächst die Kluft zwischen der MF und deren Community seit Jahren immer weiter.

Sicher gräbt Facebook und Instagram viele User vom Forum ab. Wie gut aber Foren laufen können, sieht man zb. auf Hardwareluxx oder Computerbase. Das Medium ist also nicht tot, ganz im Gegenteil. Es gibt sehr viele Leute, die sich der sozialen Medien entziehen. Ich gehöre auch dazu. Ich schätze vorallem Übersichtlichkeit. Die hat das aktuelle Forum leider stark verloren. Ich glaube ein Punkt meiner Kritik wurde mittlerweile beseitigt aber insgesamt müsste man hier nochmal ordentlich durchputzen. Manche Sachen sind immer noch unübersichtlich und die Forenstruktur ist extrem aufgebläht. Das ist auch der Grund, warum ich seit dem "Update" gar nicht mehr schreibe.

Zum Thema Preise, Versandkosten etc. kann ich nicht so viel sagen. Mein privates Kaufverhalten hat sich einfach geändert und dienstlich bin ich leider an Dell gebunden. Daher fehlt mir da ein wenig der Überblick. Finde aber nicht, dass sich da viel geändert hat. Auf Schnäppchenseiten seid ihr jedenfalls immer noch regelmäßig vertreten, was kein so schlechtes Zeichen sein kann.

Kommentar

So, nach fast 14 Tagen hab ich mir gedacht, schau doch mal rein, ob es seitens MF noch mal ein paar Anmerkungen gibt…

Aber nix! Kein Offizieller seitens MF bezieht zu den von mir und inzwischen auch zwei weiteren langjährigen Usern geäußerten Hinweisen und Fragen Stellung. Ich hätte mir kein Marketing-blabla gewünscht, sondern klare Aussagen.
            Auch sind inzwischen scheinbar alle Moderatoren verschwunden (@spieluhr: Nein, verantwortlich für die „Forenflaute“ und fehlende Kommunikation ist allein der Forenbetreiber, keiner der Moderatoren. Mir ging es nur um den „Tonfall“ des Einen, der nichts mit „Moderation“ zu tun hat…).
            Die TOP-Poster wurden nun zwar mit 3 Wochen Verspätung genannt, allerdings mit Werten im oberen Teil, die scheinbar aus irgendwelchen Abgründen herausgeholt wurden mit Usern die in den letzten Monaten nicht mal mehr drin waren.
            Die Forensoftware scheint nicht das Einzige gewesen zu sein, was umgestellt wurde und nicht das Einzige was noch nicht so richtig funktioniert.

Was das Forum, die MF und die Community betrifft, so scheint tatsächlich keine Kommunikation mit der Community gewünscht oder angedacht zu sein. Man schweigt das Forum einfach tot…
            Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”
            Insofern, gehabt euch wohl …
            Gruß Mav
            Spoiler

Kommentar

Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
              Inzwischen ist jedoch meine Motivation hier im Forum aktiv zu sein genauso stark gesunken...
              Das finde ich sogar begrüßenswert, denn mit Postings wie diesem hier:

Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
              Und was meine Aufmerksamkeit angeht, der "Test" war es nicht wert ihm größere Beachtung zu schenken...
              Die fallen sogar anderen Usern auf:

Er wird angepampt und bedroht, User schüttelt verwundert den Kopft und weg isser. Braucht sich keiner wundern wenn hier nix los ist. Neue Leute machen auf dem Absatz kehrt, spätestens nach der ersten Begegnung mit den selbsternannten Platzhirschen und Co, --> fluchtartige Absetzbewegung aus dem Forum raus.
              https://forum.mindfactory.de/forum/c...66#post1822266

Da sank auch erst einmal meine Motivation, hier noch etwas beitragen zu wollen. Hätte grigi das nicht so treffend beschrieben, dann wäre ich wohl tatsächlich nicht mehr hier.

PS: Und auf meine Frage/Bitte, die irrelevanten Postings löschen zu lassen, hatte ich auch keine Antwort bekommen...

Kommentar

Zitat von Testomatix Beitrag anzeigen
                Die fallen sogar anderen Usern auf:
                Da sank auch erst einmal meine Motivation, hier noch etwas beitragen zu wollen. Hätte grigi das nicht so treffend beschrieben, dann wäre ich wohl tatsächlich nicht mehr hier.
                PS: Und auf meine Frage/Bitte, die irrelevanten Postings löschen zu lassen, hatte ich auch keine Antwort bekommen...
                Tipp: du beziehst dich in deinem Post auf unseren braunen Blockwart, der schon seit Jahren im OT gegen alles und jeden wettert, diffamiert und denunziert der nicht auf seiner Linie ist.
                Von daher nicht verwunderlich dass es ihm "auffällt". Seiner Meinung nach ist hier übrigens nix los weil Kommunismus, Multikulti und Gutmenschentum herrscht.
                In einem Hardwareforum wohlgemerkt?!!

Aber das nur am Rande.

Ansonsten, ja, teils nachvollziehbar. Tatsächlich nicht das netteste Feedback.

Wenn ich mal mehr Zeit / Laune habe sag ich evtl. auch mal was ich am Forum verbesserungswürdig finde.
                Für den Moment muss ich einfach sagen dass es in der Internetlandschaft seit Jahren auch andere Shops gibt die ebenfalls gute Preise bieten.
                Was mich ursprünglich mal hierher gebracht hat, ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
                Von daher hat sich meine "Markentreue" zu MF spürbar reduziert, ich denke das lässt sich auch für viele andere User sagen.
                Die meisten Leute die hier her kommen werden wohl schlicht Info zu ihrem Kauf suchen, oder Hilftestellung bei einem Problem damit.

Da gibt es denke ich weniger Grund sich hier fix nieder zu lassen als früher, als MF noch einer der ganz großen (evtl. der größte?) Hubs für Hardware war.
                Tutorials, Reviews und Hilfestellungen gibts jetzt z.B. auf Youtube. Da schaut ohne triftigen Grund denke ich niemand mehr in ein Oldschool Forum wie dieses hier.
                (Als ich hier angefangen habe zu posten gabs noch gar kein Youtube.)

Persönlich bin ich beruflich aus dem Hardwarebereich raus, darum bin ich nicht mehr am Zahn der Zeit und mein Interessengebiet hat sich stark verschoben.
                Daraus resultiert weniger Umsichtigkeit bei aktuellen Trends und damit weniger Beratungskompetenz und Talkingpoints im allgemeinen.

Im OT gabs hier mal ab und an ganz unterhaltsame Themen, auch wenn die in letzter Zeit stark abgenommen haben, weil jemand krampfhaft seinen Aufmerksamkeitskomplex im OT ausleben muss und ggf. auch für sich selbst tagebuchartige Einträge auf Bild-Niveau verbreitet.

Warum ich noch hier bin?
                Keine echte Ahnung. Vermutlich aus Gewohnheit.
                Zuletzt geändert von DerTiger; 01.09.2021, 16:25.

Kommentar

Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
                  Tipp: du beziehst dich in deinem Post auf unseren braunen Blockwart, der schon seit Jahren im OT gegen alles und jeden wettert, diffamiert und denunziert der nicht auf seiner Linie ist.
                  Von daher nicht verwunderlich dass es ihm "auffällt". Seiner Meinung nach ist hier übrigens nix los weil Kommunismus, Multikulti und Gutmenschentum herrscht.
                  In einem Hardwareforum wohlgemerkt?!!
                  Der Thread kann eigentlich geschlossen werden. Substanzielle Anregungen im Sinne einer konstruktiven Problemlösung sind angesichts des zitierten Posting nicht mehr zu erwarten.

Am Beispiel Testomatix werden die hohen Foren Einstiegshürden sichtbar. Bei seinem ersten Beteiligungsversuch (ein Testbericht) trifft Testomax zuerst auf einen mauligen Grummhater und einen unkooperativen Mod. Bei seinem zweiten Beteiligungsversuch wird er nunmehr durch Elite Stammuser Tiger mit der "braunen Blockwart" Keule konfrontiert. Hier schwingt bereits die Drohung mit, das man sich als Neuuser "richtig" zu positionieren hat und eine weitere Teilnahme am Forenleben vom Wohlwollen der Elite Tigergruppe abhängig ist. Und diese kleine autistische Community Rest Gruppe wird auch weiterhin so wachstumsfeindlich agieren wie man es aus dem Tiger Posting ersehen kann. Und das zusätzlich zu den bekannten Ursachen oben rauf.
                  --------------------------------------------
                  Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                  Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Lädt...
                  X