Versandkosten ... Nicht Euer ernst oder... - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten ... Nicht Euer ernst oder...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versandkosten ... Nicht Euer ernst oder...

Ein PC ist teuer und das Aufrüsten auch, aber die Versankosten sind in Relation richtig teuer wie ich finde.
    Gut es kostet alles Geld und nicht gerade wenig, aber 8, 99 egal was man bei Euch kauft, ist ja wirklich mal ne Hausnummer.
    Wenn man sich vorstellt, jemand kauft nur eine klitze Kleinigkeit, die vom Gewicht und Größe nicht erwähnenswert sind, da dann noch 8,99 drauf kommen ist das schon dreist.
    Wenn aber jemand für fast 400 Euro einkauft ist es schon gerechtfertigter aber dennoch heftig.
    Wieso macht ihr das nicht wie viele andere Unternehmen auch, ab einem bestimmten Bestellwert Versandkosten Frei?
    Ich könnte mir gut vorstellen, das dies Eure Kunden sehr begrüßen würden, denn wie gesagt, 8,99 ist ne fette Hausnummer an Versankosten.

Zitat von Krümel01 Beitrag anzeigen
    Wieso macht ihr das nicht wie viele andere Unternehmen auch, ab einem bestimmten Bestellwert Versandkosten Frei?
    Ich könnte mir gut vorstellen, das dies Eure Kunden sehr begrüßen würden, denn wie gesagt, 8,99 ist ne fette Hausnummer an Versankosten.
    ICH bin dagegen und würde es als Kunde begrüßen, wenn es so bleibt wie es ist.
    Wenn es generell so umgesetzt werden würde, müssten die Versandkosten halt auf die Warenpreise umgelegt werden.
    So machen es "die anderen Unternehmen" auch und daher ist Mindfactory fast immer günstiger (kannst das ja mal mit 2 oder 3 Wettbewerbern vergleichen ).
    ICH finde es gut so wie es ist. ICH möchte keine höheren Preise für die Waren zahlen, damit andere ihre Versandkosten (darin enthalten sind ja auch Logistik, Verpackung, etc.) sparen können.

Und außerdem gibt es ja bereits die Möglichkeit die Versandkosten im Midnight-Shopping (0 - 6 Uhr) ab einem gewissen Warenwert (150¤) zu sparen.
    Gruß Mav
    Spoiler

Kommentar

Hallo Krümel,

also ich habe bisher alles, was ich bei Mindfactory gekauft habe, über das von Mav erwähnte Midnight Shopping erhalten - versandkostenfrei. Ich bin nämlich auch ein ******** vor dem Herren, wenn es drauf ankommt. Und man kann es drehen und wenden, aber bei vielen Artikeln ist Mindfactory trotz der Versandkosten immer noch billiger als andere Anbieter.

Und für Kleinteile wie Kabel oder Wärmeleitpaste muss man dann die Versandkosten auch als eine Art Bearbeitungsgebühr sehen, da der Aufwand für Lagerung und Logistik ansonsten nicht zur Relation zum Gewinn steht. Ich kenn das vom Modellbau, wo die meisten Läden für Ersatzteile auch eine Bearbeitungsgebühr zusätzlich zu den Versandkosten berechnen.

Kommentar

Andere Shops (wo ich das zuletzt gesehen hab war ein Elektronikbauteilhändler) haben z.B. eine zusätzliche Datenbank am laufen, wo von jedem Artikel das Gewicht (und evtl. die "Sperrigkeit") aufgeführt ist und danach berechnen sich die Versandkosten. Allerdings kann man sich den Aufwand ausmahlen.

So wie es ist finde ich aber auch gut und darf gern so bleiben. Stell dir mal vor, du bestellst 10 Gehäuse und bezahlst trotzdem nur 9¤ Versand. Wär doch blöd, wenn MF den tatsächlichen Versandpreis anrechnet.

Und für Sparfüchse gibts ja immernoch die Variante "Mach die Nacht zum Tag"

Kommentar

Moin,

bei den Versandkosten handelt es sich um eine Pauschale. Im Gegensatz zu vielen anderen Händlern, verteilen wir die Versandkosten nicht auf die Produkte und können somit unter anderen günstigere Preise anbieten.
          Mit freundlichen Grüßen
          Ihr Mindfactory Marketingteam

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Kommentar

derartige diskussionen gibts bestimmt etliche per forensuche zu finden, das nächste mal bitte erst danach suchen

/closed
            Mit freundlichen Grüßen
            Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
            ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Kommentar

Lädt...
            X