Reorganisation Gaming-Bereich, Eure Meinung ist gefragt! - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reorganisation Gaming-Bereich, Eure Meinung ist gefragt!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reorganisation Gaming-Bereich, Eure Meinung ist gefragt!

Hallo Mindfactory'aner. Heute wende ich mich mal in offizieller Angelegenheit an euch und bitte hiermit um rege Beteiligung.

Wie eventuell einigen bereits aufgefallen sein dürfte, ist der Gaming-Bereich im Forum, sagen wir mal, nicht ganz optimal aufgeteilt und alles andere als übersichtlich. Nun fragen wir euch, wie ihr zu diesem Thema steht und wie ihr euch den Bereich vorstellen könntet, damit alles übersichtlicher und kompakter wird.

Intern waren wir natürlich nicht untätig und haben uns auch erstmal eine Möglichkeiten erarbeitet, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Die Unterteilung in verschiedene Spiele-Serien entfällt komplett und die bisherigen Unterforen PC und Konsolen werden nur noch nach Genre unterteilt. Zudem wird der Rest auf das wichtige reduziert und Sachen wie die Clan-Ecke werden ersatzlos gestrichen. Somit würde aus den aktuellen Unterforen:
    1. Game-News-Infos
    2. PC
    3. Konsolen
    4. Datings
    5. Server Infos
    6. Screens
    7. Clan-Link-Area
    8. Sonstige Games
    9. Gamers Playground

im Großen und Ganzen nur noch dies übrig bleiben:
    1. Games
      • Action
      • Adventure
      • Rollenspiel
      • Simulationen
      • Sport
      • Strategie
    2. Sonstiges
      • Screens

Was meint ihr? Gibts eventuell auch gänzlich andere Ideen, dann immer raus damit! Wir werden das ganze wohl circa zwei Wochen laufen lassen und dann je nach Bedarf auch eine Umfrage starten, sofern mehrere unterschiedliche Ideen zusammenkommen
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Eine Rubrik mit nur einem Unterpunkt wie bei 2. macht absoljt keinen Sinn.
    Gruß OBs

---------

Kommentar

Nicht vergessen es gehen in so einem die meisten Themen direkt in die Rubrik. Nur wenn etwas gesondert erkennbar ein soll hat es einen Unterpunkt. Screens würde ich auch weglassen. Das kann direkt in die Rubrik.

Was würde unter "Sonstiges" denn so passen? Brauchen wir da überhaupt Unterforen? Ich denke ja fast nicht.

Aber das positive an deinem Post ist. Scheinbar macht Punkt 1 ja dann Sinn in deinen Augen?

Kommentar

es heißt ja nicht, dass unter sonstiges nur screens gepostet werden sollen, dann würde der unterpunkt logischerweise keinen sinn ergeben. aber unter sonstiges soll imho alles, was nirgends anders passt und eben auch screenshots zb, aber die dann seperat unter screens
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Kommentar

Finde ich unnötig wenn man sich die Rubrik Screens mal anschaut sieht man auch das das Thema kein eigenes Unterforum braucht. Was haltet ihr eigentlich davon Gaming einen eigenen Bereich zu geben? Unter "Community" macht das doch nciht so richtig Sinn (Die Quiz Spielchen wurden ja ins OT verbannt).

Kommentar

gute idee maximus mit der eigenen kategorie!

screens kann wirklich raus, dachte bislang da sei mehr drin
            Mit freundlichen Grüßen
            Ihr Moderatorenteam

Kommentar

Ich bin unterwegs mit dem Handy nur auf Punkt 2 eingegangen. Nur weil bei 1 keine Kritik steht, heißt das noch nicht, dass es keine gibt
              Man könnte die Liste unter 1 natürlich verlängern.. theoretisch beliebig:
              Logical
              Jump and Run
              1st Prs. Ego
              ...

Die Frage ist nach dem Sinn und dem Andrang. Ansonsten ist die Liste natürlich wie von anderen schon im TT angemerkt ganz klassisch. Es finden sich also auch alle recht schnell zurecht, solange ein Spiel nicht im Grenzbereich von zwei Kategorien liegt.
              Gruß OBs

---------

Kommentar

Obs,

es soll übersichtlicher werden. Daher sollen auch nur die gängigsten Genres her und nicht alle existierenden...
                Edit: Bitte auch mit konkreten Beispielen.
                Mit freundlichen Grüßen
                Ihr Moderatorenteam

Kommentar

daher hatte ich in meinem ersten post nur die kuerzung angesprochen!
                  Gruß OBs

---------

Kommentar

Jump n Rund und Logocal würde ich unter Sonstiges ganz gut aufgehoben sehen. Und die verschiedenen Shootergenre sind mMn unter Action genau richtig. Wie du sagst wenn es besonders großen Andrang geben sollte kann man natürlich nachrüsten. Aber ich sage mal da müssten zu einem Thema schon mindestens 50 eher 100 Themen erstellt werden.

Kommentar

Ich finde die Aufstellung gut:
                      • Action
                      • Adventure
                      • Rollenspiel
                      • Simulationen
                      • Sport
                      • Strategie

allerdings vermisse ich z.B. die Kategorie Shooter.
                      Nicht jedes "Action"-Spiel ist auch gleichzeitig ein Shooter.
                      Beispiel: Assassin's Creed und Crysis -> sollen beide bei Action eingeordnet werden?
                      CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284| RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo | PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

Kommentar

Hmm magst Recht haben. AC ist im Grunde auch Adventure oder? Also vlt macht man "Action-Adventure" und "Shooter"?

Kommentar

Hmmm, vielleicht sind die moderneren Adventure ja etwas anders, aber ich verstehe unter einem Adventure diese (ähem) etwas langatmigen Point-and-Click Teile.... ein aktuelles Beispiel fällt mir dazu nicht ein, da ich sowas (schon lange) nicht mehr spiele.
                          CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284| RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo | PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

Kommentar

ac ist imho klar action und kein adventure. adventure sind bei mir eher sachen ala monkey island

zudem hab ich noch keinen shooter gesehen, den man nicht zuordnen könnte. wann ist denn ein shooter keine action?
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Ihr Moderatorenteam

Kommentar

Was hälst du davon: ?
                              - Action und Shooter (oder einzeln)
                              - Online Spiele (MMO etc.)
                              - Rennspiele
                              - Sport und Simulationen
                              - Rollenspiele und Adventures (evtl. auch einzeln?)
                              - Strategie und Aufbau
                              - Sonstige

Kommentar

Lädt...
                              X