Mindfactory Design - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mindfactory Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mindfactory Design

    Hi Leute,

    also ich bin voll der Augen-Mensch. D.h. ich wertschätze gutes Design, was bei mir manchmal so weit gehen kann, daß das Aussehen wichtiger ist als die Funktion.
    Wo möglich, sollte idealerweise schon beides passen - Aussehen + Design. Naja, der Anlass für die Anregung die ich heute gerne geben möchte, ist das hier ─►





    Das ist das Mindfactory Logo ganz oben, links von diesem Forum. Es stellt einen Würfel dar, mit dem Schatten eines Männerkopfes und einer Mandelbrot-Grafik im Hintergrund, je Seite.
    Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, ohne den begnadeten Entwickler des Logos zu beleiden, aber .. äh .. das ist in meinen Augen schlechtes Design.

    Ich möchte niemanden auf den Schlips treten, aber der Grafiker hat ja noch nicht mal ordentlich das 3D Seitenverhältnis gewahrt.
    Dabei gäbe es so viele schöne Beispiele von geschmackvollen, kleinen Grafiken, welche sich für diesen Online-Shop anbieten.

    Ansichten?
    22
    Das MF Logo gefällt mir außerordentlich gut
    13,64%
    3
    Das MF Logo ist einigermaßen ok
    9,09%
    2
    Das MF Logo gefällt mir auch nicht
    4,55%
    1
    Das MF Logo ist mir absolut unwichtig
    0,00%
    0
    Ich habe keine Meinung zu diesem Thema
    0,00%
    0
    Ich finde, Sun sollte für diese Blasphemie in der Hölle braten
    54,55%
    12
    Ich finde, die Tage werden immer kürzer
    18,18%
    4

  • #2
    Die Gestaltung der einzelnen Seitenflächen des (nenne wir es mal) Würfels ist ja quasi vorgegeben; denn das ist nicht das Logod es Forums, sondern das Logo der Mindfactory AG selbst! Sprich da kann und wird sich wohl auch nichts ändern.

    Richtig ist aber, dass der (nennen wir es mal so) Würfel wohl etwas zu lang in der Sonne lag und deswegen die Seiten etwas verzogen sind. Das Thema wurde aber schon mal angesprochen damals im Thread zum neuen Forendesign und den dortigen Verbesserungsvorschlägen.
    Gruß OBs

    ---------

    Kommentar


    • #3
      sollte idealerweise schon beides passen - Aussehen + Design
      Hähä sehr gut. Man merkt wirklich das die das visuelle wichtiger ist

      Das Logo ist aber nur das Forenlogo. Im Shop ist ja ein anderes im Einsatz wo man auch erkennt das es ein Zahnrad ist und kein Mandelbrot

      Allgemein finde ich allerdngs auch das das Logo durchaus mal einen Refresh erhalten könnte. Global gesehen.

      An sich gehörst du für den Thread aber natürlich in den Ofen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
        An sich gehörst du für den Thread aber natürlich in den Ofen!
        Und dann macht das Moderatorenteam madelbrot aus ihm, hmm?
        Gruß OBs

        ---------

        Kommentar


        • #5
          Ich finde, Sun sollte für diese Blasphemie in der Hölle braten

          Hehe wer von euch beiden hat dafür gestimmt?

          Haha wie kommst du überhaupt auf Mandelbrot-Grafik?
          Ich bewundere ja nun schon seit Jahren das Shop-Logo und für mich ist und bleiben das einfach zwei Zahnräder.
          (nur halt optisch leicht verzogen... )
          CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

          Kommentar


          • #6
            Ist's jetzt besser? Refresh

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mr. Marketing Beitrag anzeigen
              Ist's jetzt besser? Refresh
              Hey sehr hübsch !!!
              Es folgt sogleich ein "gefällt mir"-Klick.

              Ich oute mich mal....
              Ich war die Erste die für
              Ich finde, Sun sollte für diese Blasphemie in der Hölle braten
              gestimmt hat...
              CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

              Kommentar


              • #8
                Blasphemie!!! Stosst ihn zu Poden den Purschen und steinigt ihn!!! Im Fegefeuer sollst du rösten ...



                Wobei... SUN und Fegefeuer ...hm...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von jimknopf26419 Beitrag anzeigen
                  Blasphemie!!! Stosst ihn zu Poden den Purschen und steinigt ihn!!! Im Fegefeuer sollst du rösten ...


                  a
                  Wobei... SUN und Fegefeuer ...hm...
                  Hahahaha, ich seid einfach nur genial!
                  Bitte bestell für mich noch ein paar Grüße an Inkontinenzia Poback!
                  CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mr. Marketing Beitrag anzeigen
                    Ist's jetzt besser?
                    Äh, nein? Naja ok, ein bisschen schon, denn nun stimmt das 3D Seitenverhältnis.

                    Eine Frage bitte, was hat der arme Mann denn da am Kinn? Ein Ziegenbart?
                    Nebenbei bemerkt, ich finde es schon Hammer, daß das Board Design geändert wurde.

                    Vielen Dank an Mr Marketing


                    PS: Kacki, das war jetzt aber nicht nett, obwohl ich leide sehr unter der gegenwärtigen Kälte.
                    Insofern könnte ich schon ein paar mehr Grad gebrauchen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mr. Marketing Beitrag anzeigen
                      Ist's jetzt besser? Refresh
                      Bevor ich nun auch für Blasphemie in der Hölle brate versuch ich es mal vorsichtig auszudrücken... nein. Das Ding ist nach wie vor optisch verzogen in meinen Augen. Farblich passt es nun durch den helleren Ton garnicht mehr zum restlichen Forum. Die Beleuchtung scheint auch in einem Blauton aus dem Inneren zu kommen, denn nun gibt es einen Schein nach Außen, gut zu sehen ÜBER dem Würfel. Der nun scheinbar selbst leuchtende Würfel wirft andererseits aber einen Schatten, der in absolutem Kontrast zum Leuchteffekt steht, passt also nicht zusammen.

                      Da wurde was verschlimmbessert :-(
                      Gruß OBs

                      ---------

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine Frage bitte, was hat der arme Mann denn da am Kinn? Ein Ziegenbart?
                        Nebenbei bemerkt, ich finde es schon Hammer, daß das Board Design geändert wurde.
                        Na der hat ein "Knubbelkinn".

                        Btw: könnt ihr noch ein anderes Blau nehmen?

                        Edit: ja, also jetzt wünsche ich mir noch einen anderen Blauton, denn der beißt sich irgendwie mit dem Rest, sonst schön geworden.
                        CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich schlage vor den komischen Schatten-Kopf endlich in Rente zu schicken und nur ein paar schöne (vorzugsweise animierte) Zahnräder abzubilden.

                          PS: Obs hat in Posting #11 vollkommen Recht

                          PS 2: EINE FRAGE BITTE - WER HAT SICH DENN DA ALLES GEWÜNSCHT, DASS ICH IN DER HÖLLE BRATE, HÄ?
                          Mein Gott, soviel Wärme hätte ich jetzt doch nicht erwartet.

                          Kommentar


                          • #14
                            @ Sun:
                            Ich verstehe durchaus, dass MF keine animierten Logos haben will. Blinki-Funki-Glitzi (neudeutsch bling-bling) gibt es mehr als genug im Web, ebenso bewegliche Bildchen, Schneelandschaften über den ganzen Monitor und und und; de facto lässt sich aber sowas auch schlecht in nem Briefkopf wiedergeben. Daher muss man ein Logo verwenden, das nicht nur im Web toll aussieht, sondern auch auf einem Briefkopf; nicht nur bunt, sondern auch in s/w, denn es könnte ja im Fax (da darf es dann auch net zu feine Linien haben, die beim Faxen verschwinden) usw. - das Logo ist in meinen Augen nicht schlecht (gut), nur eben in dem Würfel schlecht umgesetzt worden.
                            Gruß OBs

                            ---------

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von obscurus gladius Beitrag anzeigen
                              @ Sun:
                              ... de facto lässt sich aber sowas auch schlecht in nem Briefkopf wiedergeben.
                              Nicht, wenn Mindfactory iPads statt altmodische Briefe versenden würde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X