Lieferbarkeit von Ryzen 9 3900X - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferbarkeit von Ryzen 9 3900X

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mephy86
    antwortet
    Hey, habe die Cpu auch und das MSI Ace 570.
    Ohne Bios Update keine Chance gehabt das zum laufen zu bekommen..., ich kam nicht mal ins Bios...

Fast alle neuen Boards kannst du aber per USB Stick und nem Knopf auch so Flashen, zum Glück.
    Seit dem ohne Probleme.

Einen Kommentar schreiben:

• Sovereign
    antwortet
    Weiss eigentlich einer wieso nun der 3900x als "Nicht mehr Lieferbar" angezeigt wird?

Ich habe aktuell immer noch ein Problem mit dem Booten das er bei der CPU LED hängen bleibt (keine ahnung ob es an CPU oder Memory oder Board liegt, abklärungen laufen). Nicht das ich die CPU vielleicht zurückschicken muss wegen Garantie und es die nicht mehr gibt.

• Maverick64
    antwortet
    Für alle die es noch nicht gelesen haben und auf den Ryzen 9 3950X warten...
    Wie schon vor Wochen erwartet:
    "Der September nähert sich seinem Ende und der Ryzen 9 3950X ist noch nicht in Sicht. Dies hat seinen Grund, denn wie AMD nun offiziell mitteilt, wurde die Veröffentlichung auf November verschoben."
    "We are focusing on meeting the strong demand for our 3rd generation AMD Ryzen processors in the market and now plan to launch both the AMD Ryzen 9 3950X and initial members of the 3rd Gen AMD Ryzen Threadripper processor family in volume this November." Quelle: AMD

AMD, bzw. deren Fertiger TSMC, bekommt also nicht genügend chiplets aus der Produktion um die Nachfrage nach 3900X und 3950X (je 2 chiplets) sowie den Server-CPUs Rome (8 chiplets) zu decken. Oder AMD hat bei TSMC zu wenig bestellt ...

• Toturro
    antwortet
    Ich freue mich für euch. In meinen Augen ist Mindfactory allerdings komplett unfähig. Es wird gelogen wie nichts gutes. Überall im Forum versprechen die MF-Mitarbeiter das CHRONOLOGISCH abgearbeitet wird. Eine einzige Lüge. wie man hier lesen kann. Keine Versandbestätigung bisher bekommen. Stattdessen eine Mail, dass die bestellte CPU zumindest verpackt wurde und bei der nächsten Abholung durch den Logistiker versendet wird. Sehr geil Mindfactory, sehr sehr geil. Sollen sie schicken. Ich werde das Paket nicht annehmen. Ich bestelle nun wo anders. Bei keinem anderem Unternehmen wird man so sehr als Kunde verarscht, wie bei Mindfactory. Mich sehen die als Kunden nicht wieder.

• N30S
    antwortet
    Wow, ich fühle mich ja schon fast etwas schlecht...

Bestellt vorgestern, versendet wurde er heute...

• lucky1levin
    antwortet
    Glückwunsch allen Gedultigen Ryzen Käufer, freut einen echt das es vorwärts geht.

• AbRyzen
    antwortet
    Nur zur Info!
    Bestelldatum 13.8.19
    Heute am 20.9.19 versendet!

Happy Weekend!

• jusTRock
    antwortet
    Hey hey freut mich das hier endlich mal was vorwärts läuft und auch jetzt endlich „langverschollene“ Bestellungen abgefertigt werden!!! Meine CPUs sind heute angekommen, das Basteln kann losgehen!!! Schönes Wochenende allerseits

• olfi
    antwortet
    15.08 bestellt! Versandbestätigung! 5 Wochen ohne Pieps, ohne Stellungnahme!

Finally! Glückwunsch an alle!
    Auf das eure CPU funktionsfähig und schnell sein mag!
    Hoffentlich geht alles gut, Wakü-Custom-Loop kann endlich kommen! Man hab ich wieder Bock, war zeitweise so dermaßen schlecht gelaubt diesbezüglich. -.-

Was MF anbelangt werde ich überlegen, was dann noch so passiert.....

Schönes Wochenende allen!

• Rogmor
    antwortet
    hab jetzt auch Versandbestätigung gekriegt.
    Gratulation an alle, die CPU gekriegt haben

@Toturro geht mir genau so, hab in letzten Jahren für ca. 5 tausend hier bestellt. nun bin ich weg, und werde auch versuchen meine Bekanten(die sich bei mir beraten lassen, wenn es um Hardware geht) dazu zu überreden.

• Willow
    antwortet
    Yaaay, mein Paket ist angeblich Versendet worden. Trackingnummer ist zumindest auch schon mal da. Bin dann doch mal gehyped ob es am Wochenende noch ankommt.

• Malustra
    antwortet
    Der Status steht jetzt wieder auf "Bestellt | wird am 23.9.2019 erwartet " ^^
    Ich wollte ursprünglich auch den 3900x hab mich dann aber für die Vernunft entschieden und den 3700x genommen, der wenigstens in Spielen genauso schnell ist und ja auch gut Anwendungspower hat.
    Bis der 3900x mal ordentlich verfügbar ist, kommen schon erste News zu Ryzen 4000
    Da ugrade ich lieber nächstes Jahr noch mal vom 3700x auf Ryzen 4000.

• Toturro
    antwortet
    Huiuiuiuiuiuiuiui.... tut sich nach 2 Monaten und 3 Tagen doch noch mal was. Applaus sollte man von mir dafür jetzt nicht erwarten.

Ja, der Status ist nun Lagernd & Reserviert. Aber bisher keine Versandbestätigung. Und nochmal: es wurde am 17.07. bestellt, andere haben später bestellt und haben die CPU schon oder sie ist bereits unterwegs... Chronologisch abarbeiten ist was anderes. Und das man den Käufern beim Preis nicht entgegen kommt, finde ich eine Frechheit. Ich würde nichts sagen, wenn sie die restliche Hardware dann zumindest vorab geschickt hätten. Ich habe das letzte Mal bei MF bestellt, das steht fest. Bin seit Mitte der 2000er Jahre Kunde bei MF und der Kundenservice wurde immer schlechter... jetzt ist aber echt der Tiefstpunkt erreicht. Händler wie der Hersteller von Alexa oder ein anderer ALTERNATIVER Anbieter mit dem roten Namen werden sich darüber freuen. Kostet ein paar Euro mehr, aber hey, dafür stimmt der Service!

• Willow
    antwortet
    Leider noch keine Versandbestätigung, aber ehrlich gesagt freu ich mich das hier jetzt doch einiges rausgeht. Ich kann nur hoffen das, wenn ich meine CPU dann mal in der Hand halten werde, ich nicht auch "bevorzugt" wurde und noch weitere Leute hier warten müssen. Einfacher ausgedrückt: Ich hoffe das es jetzt wenigstens Chronologisch rausgeht.

Edit:
    Achja @AbRyzen: Der Support hat sich bezüglich der Preisunterschiede geäußert: "Eine Preisanpassung ist nicht möglich. "

@Raoul Tauwald meine Bestellung ist vom 13.8 und hat als Status "Lagernd und für Sie reserviert"
    Zuletzt geändert von Willow; 20.09.2019, 13:30. Grund: Hinzufügen von Preisunterschied

• Raoul Tauwald
    antwortet
    Naeraa bin der Meinung dass nur heute alle Bestellungen bis mindestens zum 11.08 endlich durch sind
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

Lädt...
X