Lieferbarkeit von Ryzen 9 3900X - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferbarkeit von Ryzen 9 3900X

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich gebe Euch recht, dass das Angbebot zum angegebenen Link dies vermuten lässt.

ABER: So ist es in diesem Fall nicht gewesen, denn mit solchen Aktionen würden wir uns ja selbst den Ast absägen, auf welchen wir sitzen.

Wir haben gestern definitiv KEINEN Wareneingang verzeichnen können.

Welchen Sinn würde es auch machen die extrem hohe Zahl der Vorbesteller weiter warten zu lassen, während auf anderen Kanälen verkauft wird?

Denn selbstredend sind wir daran interessiert unsere Aufträge schnellstens abzuarbeiten und eben nicht hier stapeln zu lassen. Wie vom Vertrieb von erklärt, haben Vorbesteller den absoluten Vorrang.

Also anstatt gestern eine riesen Anzahl von RYZEN CPUs zu erhalten, welche wir einfach auf [hier stand ein Fremdshop] anbieten, statt bestehende Bestellungen zu bedienen, haben wir gestern eine kleine Ersatzlieferung erhalten, die eingebucht wurde und durch die Automatik die dahinter steckt, auf [hier auch] eingespielt wurde.

Bedeutet im Klartext: Das Warenwirtschaftssystem verzeichnet die Einbuchung, sieht den Artikel als "lagernd" an und wird somit auf [...] angeboten. Wie Ihr erkennen könnt, haben wir das selbstverständlich schnell registriert und das Angebot herausgenommen. Das Ihr nun umso verärgerter seid, ist für uns nachvollziehbar, aber Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir hier nicht darauf aus sind unsere Kunden möglichst lange zappeln zu lassen und weiter Umsatz zu generieren.

Wie gesagt, es wäre ja absolut beknackt. Alleine was da dran hängt -> Stelle sich einer vor die ganzen bestehenden Aufträge werden aus Frustration storniert, mit sicherlich größeren Warenkörben als "nur" die CPU. Damit würden wir natürlich mehr verlieren, als wir mit 50- 60 Euro Mehrumsatz dazugewinnen würden. Ganz davon ab, dass wir unsere Seriösität, Glaubwürdigkeit und vor allem unser Gesicht verlieren würden.

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
    Darf man das denn überhaupt als AMD Partner? Ich dachte AMD Partner müssen sich eine Zeitlang an die UVP von AMD halten?
    Mit unserer Preisgestaltung hat der Hersteller nichts zu tun. UVP= UNVERBINDLICHE Preis-EMPFEHLUNG. Preisvorgaben hingegen sind illegal und verstoßen gegen das EU-Wettbewerbsrecht.
    Zuletzt geändert von madwursd; 16.08.2019, 17:18.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Kommentar

Jetzt bin ich aber gespannt, wie ne Bogenlampe. Der 3900X ist als "lagernd > 5" verzeichnet!!!
      Cheers
      Tumbler

Kommentar

Zitat von Tumbler Beitrag anzeigen
        Jetzt bin ich aber gespannt, wie ne Bogenlampe. Der 3900X ist als "lagernd > 5" verzeichnet!!!
        Heute Abend steht bestimmt wieder 23/30.08

@Marketingman
        Danke für die Aufklärung

Kommentar

Zitat von Marketingman Beitrag anzeigen
          Mit unserer Preisgestaltung hat der Hersteller nichts zu tun. UVP= UNVERBINDLICHE Preis-EMPFEHLUNG. Preisvorgaben hingegen sind illegal und verstoßen gegen das EU-Wettbewerbsrecht.
          Vielen Dank für die Erklärung, dann hatte ich das falsch verstanden. Man findet leider so viel Infos im Netz aber jede ist immer mal wieder anders

Zitat von Tumbler Beitrag anzeigen
          Bei mir steht im Kundenkonto das er Lagernd ist und Reserviert wurde. Ich denke somit das der nun spätestens Anfang nächster Woche per Post kommt.

Kommentar

Bei mir steht im Kundenkonto das er Lagernd ist und Reserviert wurde. Ich denke somit das der nun spätestens Anfang nächster Woche per Post kommt.
            Du hast recht, steht bei mir jetzt auch - Jetzt steigt doch die Spannung

Kommentar

Zitat von Jylin Beitrag anzeigen
              Du hast recht, steht bei mir jetzt auch - Jetzt steigt doch die Spannung
              Warten wir es ab. Bei mir im MF-Konto stand zumindest eben "voraussichtlich versandfertig am 23.08.". (warum auch immer es eine Woche brauchen sollte, wenn das Produkt da ist)
              Das ist jetzt allerdings auch wieder weg.

Kommentar

Zitat von Nachtvogel Beitrag anzeigen
                Warten wir es ab. Bei mir im MF-Konto stand zumindest eben "voraussichtlich versandfertig am 23.08.". (warum auch immer es eine Woche brauchen sollte, wenn das Produkt da ist)
                Das ist jetzt allerdings auch wieder weg.
                Gleicher Fall

Kommentar

Zitat von Jylin Beitrag anzeigen
                  Heute Abend steht bestimmt wieder 23/30.08

@Marketingman
                  Danke für die Aufklärung
                  Steht leider jetzt schon wieder da.
                  Wie zählt MF eigentlich das "über xxx verkauft", was im Shop zu finden ist? Sind das die verkauft und versandten Artikel oder alle bezahlten Bestellungen? (die Zahl hat sich auf jeden Fall um 30 erhöht)

Kommentar

Ach macht mich nicht traurig. Bei mir hat sich natürlich nix im Kundenaccount getan. Finde es bei einem Betrieb dieser Größe eh befremdlich das ich mich um irgendwelche Infos über aktuellen Stand von Bestellung etc hier in nem Forum anmelden muss bzw kann... Würde mir ja schon helfen wenn so etwas wie nächster Schritt dort stehen würde und nicht nur wochenlang bezahlt. Das Mein Geld seine Zinsen bei euch sammelt statt bei mir weiss ich selbst...

Kommentar

Zitat von Marketingman Beitrag anzeigen

Wir haben gestern definitiv KEINEN Wareneingang verzeichnen können.

Also anstatt gestern eine riesen Anzahl von RYZEN CPUs zu erhalten, welche wir einfach auf ... anbieten, statt bestehende Bestellungen zu bedienen, haben wir gestern eine kleine Ersatzlieferung erhalten, die eingebucht wurde und durch die Automatik die dahinter steckt, auf ... eingespielt wurde
                      Das ist ja mal ein Widerspruch, genauso dass das Angebot auf ... nicht gemacht wurde...

Außerdem waren im Shop grade >5 Stück lagernd. Warum waren die wohl da? Natürlich um die Verkäufe wieder anzukurbeln und den Vorbestellern den Stinkefknger zu zeigen
                      Zuletzt geändert von madwursd; 16.08.2019, 17:19.

Kommentar

Zitat von Kruppi Beitrag anzeigen
                        Das ist ja mal ein Widerspruch, genauso dass das Angebot auf ... nicht gemacht wurde...

Außerdem waren im Shop grade >5 Stück lagernd. Warum waren die wohl da? Natürlich um die Verkäufe wieder anzukurbeln und den Vorbestellern den Stinkefknger zu zeigen
                        Da muss ich jetzt wiedersprechen, bei mir Konto stand Lagernd und Reserviert, nun wurde er versandt. Es wurde also anscheinen eine gewisse Stückzahl geliefert.

Ist eher schade das AMD so mühe hat mit der Lieferung und Produktion, sie hätten besser mit dem Launch noch 1 bis 2 Monate gewartet und dafür die Partner vorgängig mit Ausreichend Stückzahlen versorgt, so etwas sollte man ja abschätzen können mit Vorbestellungen.
                        Zuletzt geändert von madwursd; 16.08.2019, 17:19.

Kommentar

Da muss ich jetzt wiedersprechen, bei mir Konto stand Lagernd und Reserviert, nun wurde er versandt. Es wurde also anscheinen eine gewisse Stückzahl geliefert.
                          Bei mir stand auch bald versandfertig und wurde wieder gelöscht...

Kommentar

Denke ich auch, gerade auch, da andere Shops wohl ebenfalls zeitgleich Ware bekommen haben und lagernd hatten.
                            Mein Versandstatus hat sich allerdings nicht geändert, wenn sich da also bald nichts tut schätze ich, dass die Lieferung wieder nicht ausgereicht hat.
                            In diesem Fall fände ich es allerdings schon etwas irreführend, dass auf der Seite eine Verfügbarkeit angezeigt wird. Den Prozess/Automatismus dahinter sollte man daher durchaus mal überdenken.

Kommentar

Die anderen Shops, bei denen die CPU auch grad lagernd war, wie ... gehören zu mindfactory...
                              Zuletzt geändert von madwursd; 16.08.2019, 17:20.

Kommentar

Zitat von Pecos Beitrag anzeigen
                                Denke ich auch, gerade auch, da andere Shops wohl ebenfalls zeitgleich Ware bekommen haben und lagernd hatten.
                                Mein Versandstatus hat sich allerdings nicht geändert, wenn sich da also bald nichts tut schätze ich, dass die Lieferung wieder nicht ausgereicht hat.
                                In diesem Fall fände ich es allerdings schon etwas irreführend, dass auf der Seite eine Verfügbarkeit angezeigt wird. Den Prozess/Automatismus dahinter sollte man daher durchaus mal überdenken.
                                Ja, neue erhaltene Ware scheint ersteinmal aufgenommen und damit direkt angeboten zu werden bevor der Bestand Vorbestellern zugeordnet wird. Korrekt ist dergleichen sicher nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X