Lieferbarkeit von Ryzen 9 3900X - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferbarkeit von Ryzen 9 3900X

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Where is my mind? Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich wenig. Mindfactory ist aber immerhin Partner von AMD und sollte, so hoffe ich jedenfalls, über ein größeres Kontingent verfügen. Wollen wir mal hoffen, dass eine größere Lieferung eintrifft.

    Ja, das sehe ich ähnlich. Ich finde das Design des Referenzkühlers (XT) sogar gelungen, was mir bei meinem geschlossenen System egal sein kann. Dass die Kühler nicht so gut sein sollen, um die Partner nicht zu verärgern, ist ja noch verständlich, aber derartig schlecht...das ist mir unbegreiflich. Die von Nvidia kühlen wenigstens gut und die Lautstärke soll sich in Grenzen halten.


    Allerdings. Das könnte man in Deutschland als arglistige Täuschung werten, zumal AMD ihre Karten auch direkt vertreibt. Man könnte fast meinen, dass AMD neu auf dem Markt ist und diese Fehler aufgrund von Unerfahrenheit begeht. Muss man nicht verstehen.

    Der belgische etailer ist auch Partner von AMD laut offizieller amd seite....

    Design ist eins, funktionalität ist etwas anderes. Am ende des tages ist mir die funktionalität wichtiger als das design, hardware ist mittel zum zweck.

    Ich glaube das fällt bei uns nicht unter arglistig. Hier in deutschland hast du sowieso relativ schlecht gesicherte verbraucherrechte - siehe VW manipulationsskandal.
    Was aber durchaus als Mangel anzusehen ist, sind die Boost clocks

    Kommentar


    • #17
      Hier eine passende Meldung von PC Games Hardware.
      AMD Ryzen 3000: Topmodelle kaum lieferbar, Besserung erst Mitte August


      Besserung ist wohl erst Mitte August in Sicht.

      Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        https://i.imgur.com/PI7C1eP.jpg

        und bei mir ist schon alles vorbereitet auf den 3900x

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Zishy Beitrag anzeigen
          Der belgische etailer ist auch Partner von AMD laut offizieller amd seite....
          Dann kann es ja nur eine [editiert...netter Versuch ]sein. Hm, das würde ja wirklich darauf hindeuten, dass wirklich nur sehr wenige Exemplare ausgehändigt worden sind.


          Design ist eins, funktionalität ist etwas anderes. Am ende des tages ist mir die funktionalität wichtiger als das design, hardware ist mittel zum zweck.
          Ah, vermutlich deshalb das knapp 300¤ teure Lian Li-Gehäuse nebst teurer WaKü.

          Ich glaube das fällt bei uns nicht unter arglistig. Hier in deutschland hast du sowieso relativ schlecht gesicherte verbraucherrechte - siehe VW manipulationsskandal.
          Was aber durchaus als Mangel anzusehen ist, sind die Boost clocks
          Der VW-Skandal ist doch ein eher schlechtes Beispiel, weil die Käufer in vielen Fällen einen tatsächlichen Schaden erlitten haben, den sie gerichtlich mit sehr guten Chancen einklagen können. Klar, das macht man mal nicht eben so. Bei einer CPU? Da kann man allenfalls vom Kaufvertrag zurücktreten, ein Schaden ließe sich nur schwer begründen. Hier steht aber in erster Linie der Verkäufer in der Verantwortung und nicht der Hersteller. Will man deshalb notfalls den Klageweg gehen? Eher nicht. Und dennoch. Der Verkäufer, ausgelöst durch den Hersteller, wirbt hier mit einer Produkteigenschaft, die das Produkt nach derzeitigem Kenntnisstand wohl nicht erfüllen kann. Meiner Meinung nach kann man das schon als eine Täuschung interpretieren. Das dürfte AMD bezogen auf Deutschland eher weniger stören, in den Vereinigten Staaten sähe das schon etwas anders aus.
          Zuletzt geändert von madwursd; 26.07.2019, 16:18. Grund: Shopfilter umgangen. Hausordnung bitte beachten

          Kommentar


          • #20
            Die Umschreibung des anderen Shops darfst du hier dir getrost verkneifen !

            Ja genau, verklagt AMD weil der Prozessor den ihr noch gar nicht habt den Boost-Clock nicht schafft !


            Danke !
            Zuletzt geändert von Matti38; 26.07.2019, 15:59.
            Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
            "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
            Danke für den Beweis !

            Daddel-Kiste
            Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
            MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
            Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
            SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
            Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Matti38 Beitrag anzeigen
              Die Umschreibung des anderen Shops darfst du hier dir getrost verkneifen !
              Ok

              Ja genau, verklagt AMD weil der Prozessor den ihr noch gar nicht habt den Boost-Clock nicht schafft !
              Behauptet wer? Richtig lesen kann helfen.

              Kommentar


              • #22
                War natürlich etwas provokativ die Antwort aber trotzdem solltet ihr mal den Ball flach halten !
                Jetzt habt ihr euch hier extra angemeldet um mal euren Frust los zu werden und wenn ihr den Prozessor dann habt hört man hier nie wieder etwas von euch im Forum !
                Das ist jedes Mal der gleiche Kindergarten wenn eine neue Hardware auf den Markt kommt und nicht sofort bei Release in Stückzahlen verfügbar ist !
                Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
                "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
                Danke für den Beweis !

                Daddel-Kiste
                Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
                MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
                Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
                SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
                Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Matti38 Beitrag anzeigen
                  War natürlich etwas provokativ die Antwort aber trotzdem solltet ihr mal den Ball flach halten !
                  Jetzt habt ihr euch hier extra angemeldet um mal euren Frust los zu werden und wenn ihr den Prozessor dann habt hört man hier nie wieder etwas von euch im Forum.
                  Ein Prophet und Psychologe bist du also auch noch.

                  Das ist jedes Mal der gleiche Kindergarten wenn eine neue Hardware auf den Markt kommt und nicht sofort bei Release in Stückzahlen verfügbar ist !
                  Hm, bis vor wenigen Minuten fand hier noch ein ziemlich sachlicher und freundlicher Austausch von Nutzern statt, die sich zu recht gefragt haben, wo eigentlich das Produkt bleibt, das sie käuflich erworben haben. Und dann bist du hier reingeschneit und versuchst dich von oben herab über andere lustig zu machen. Alles klar.

                  Kommentar


                  • #24
                    1) ich habe mich hier angemeldet, weil ich in den letzten monaten mehrere tausend euro große bestellungen bei mindfactory getätigt habe, bei stornos keine lust habe eine stunde in der hotline zu sitzen und mir das forum von einem freund verlinkt wurde.

                    2) ob ich mir einem anderen forenteilnehmer einen dialog führe oder nicht, kann dir getrost egal sein - im geiste deines tons, wenn du nichts beizufügen hast, dann lass uns doch in unserer echokammer allein, oder wartest du scheinbar auch auf den 3900x? bei dem schrottrechner den du laut deiner signatur benutzt sollte das upgrade durchaus verständlich sein.

                    Kommentar


                    • #25
                      Locker bleiben Matti, das kennen wir doch schon, von anderen Releases.

                      Danke für den Hinweis mit dem Fremdshop. Habe ich korrigiert.
                      Zitat von Bertrand Russel
                      "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."



                      MfG
                      madwursd


                      Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Where is my mind? Beitrag anzeigen
                        Ah, vermutlich deshalb das knapp 300¤ teure Lian Li-Gehäuse nebst teurer WaKü.

                        das gehäuse ist eigentlich spottbillig für den formfaktor. ~110¤
                        die wakü war eigentlich nur der not geschuldet, der große noctua NH-D15 passt aufgrund der höhe nicht rein (8

                        das beispiel mit dem vw skandal soll nur zurecht veranschaulichen wie schlecht die kunden hier in deutschland wirklich stehen, wenn sie einen schaden erleiden. ich bin geduldig und warte weiterhin auf mindfactory mit meiner lieferung und die performance des 3900x ist auch weiterhin genau richtig für mich. mit boostclocks um 4.6 zu werben ist dennoch eine bittere nummer, weil sie einfach nicht erreicht werden.

                        in den usa kann es bei sowas zum prozess kommen. aktuell wird der bulldozer prozess verhandelt bei dem es um "echte" kerne geht und da siehts mit entschädigung garnicht mal so schlecht aus. sind am ende auch nur 10$ pro käufer aber es geht hierbei ums prinzip der fairen (be)werbung eines produkts.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
                          Locker bleiben Matti, das kennen wir doch schon, von anderen Releases.

                          Danke für den Hinweis mit dem Fremdshop. Habe ich korrigiert.
                          Das hatte ich doch schon längst selbst editiert.

                          Kommentar


                          • #28
                            Das Wort wurde schon oft für den bekannten Shop verwendet und somit von uns immer entfernt.
                            Was dort vorher stand, kann ich nicht sehen.
                            Ist ja nun auch kein Beinbruch.
                            Macht einfach weiter hier.
                            Zitat von Bertrand Russel
                            "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."



                            MfG
                            madwursd


                            Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Zishy Beitrag anzeigen
                              Was aber durchaus als Mangel anzusehen ist, sind die Boost clocks
                              Ist halt die Frage. Ryzen 3000 schaltet intern schneller als Programme auslesen können. Was aber, wenn der volle Boost-Takt innerhalb von wenigen ms erreicht wurde, das Auslesetool jenes Zeitfenster grad nicht nachgeschaut hat?

                              Wie dem auch sei, das derzeitige AGESA-Chaos lässt "hoffen", dass AMD das auch absehbar fixt - oder eben logisch nachzuvollziehende Internas preis gibt, ähnlich wie meine obige Vermutung.

                              Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
                              Das Wort wurde schon oft für den bekannten Shop verwendet und somit von uns immer entfernt.
                              Blöde Frage: Ich kenne zwar das gesuchte Wort nicht, aber falls der betreffende Shop Pleite geht, darf man das gesuchte Wort wieder verwenden?

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von bschicht86 Beitrag anzeigen
                                Ist halt die Frage. Ryzen 3000 schaltet intern schneller als Programme auslesen können. Was aber, wenn der volle Boost-Takt innerhalb von wenigen ms erreicht wurde, das Auslesetool jenes Zeitfenster grad nicht nachgeschaut hat?

                                Wie dem auch sei, das derzeitige AGESA-Chaos lässt "hoffen", dass AMD das auch absehbar fixt - oder eben logisch nachzuvollziehende Internas preis gibt, ähnlich wie meine obige Vermutung.

                                wenn dem so wäre, müsste man dennoch die singlethread performance durch den boost in synthetischen benchmarks sehen können - genau da ist die performance auf dem level eines 4.3ghz boosts und nicht wie versprochen auf 4.6/ pbo 4.8. ich mein takt für takt bietet mir amd in dieser generation endlich mehr als intel aber das marketing ist nicht ehrlich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X