Ankündigung

Einklappen

Wichtige Information, bitte lesen!

Sehr geehrte Forennutzer,
wir weisen darauf hin, dass im Bereich der Reklamationsabwicklung verbindliche Aussagen nur seitens Mitarbeitern der Firma Mindfactory AG getätigt werden können.
Auskünfte seitens der Mindfactory Moderatoren haben für die Abwicklung keinen Bestand und stellen in keiner Form eine bindende Zusage der Mindfactory dar.
Die Mindfactory Moderatoren sind ehrenamtlich tätig und keine offiziellen/vertraglichen Mitarbeiter, helfen Ihnen aber trotzdem gerne, Fehler zu lokalisieren bzw. zu beheben.
In diesem Forum ist es für User nicht möglich auf fremde Threads zu antworten, dies ist sinnvollerweise dem Ersteller, den Moderatoren und Administratoren/Mitarbeitern vorbehalten.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reklamation - Mainboard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reklamation - Mainboard

Hallo liebes Mindfactory-Team,

ich habe gestern mein Mainboard bei euch eingeschickt (Gutschrift-Option ausgewählt). Ich bekomme seit dem ersten Tag mit meinem neuen PC Bluescreens. Ich habe alle Komponenten bei euch gekauft, bis auf die Graka (aus Verfügbarkeitsgründen).

Ich möchte hier noch einmal mein Fehlerbild genauer beschreiben, da ich sorge habe dass mir das Mainboard einfach zurückgeschickt wird und euch um Rat bitten.

Die Teile wurden im Septemper letzten Jahres gekauft. Dazu holte ich mir eine günstige, gebrauchte Grafikkarte bei Ebay bis ich eine RTX 3070 ergattern konnte.. Ich bekam immer wieder Bluescreens schob diese aber erstmal auf die veraltete, gebrauchte Grafikkarte. Die Bluescreens waren in zufälligen Abständen von wenigen Minuten bis zu 10 Tagen.

Im Januar diesen Jahres schaffte ich es dann eine RTX 3070 zu kaufen, bekam aber immernoch Bluescreens in unregelmäßigen Abständen von wenigen Minuten bis zu vielen Tagen. Da habe ich angefangen der Ursache auf den Grund zu gehen. Software/Treiber wurden ausgeschlossen mit Tage langen Tests mit dem "Windows Driver Verifier" (Mit allen customized Tests), Tests im Safe Mode, BSOD-dmp debugging, RAM-Tests (1 module/ 2 modules), andere Grafikkarte, andere SSD, anderes Netzteil. Natürlich wurde der PC öfters komplett zurückgesetzt. Leider blieb es bei den Bluescreens, immer das gleiche Fehlerbild. Es blieb nurnoch die CPU und das Mainboard auch wenn da wirklich selten Fehler auftauchen.. die CPU habe ich bereits testweise wechseln können und die Bluescreens bleiben. Es bleibt nurnoch das Mainboard welches ich gestern eingeschickt habe.

Nun mache ich mir Sorgen, dass es mir einfach wieder zurückgeschickt wird "kein Fehler gefunden" oder so.. Denn der PC läuft ja manchmal viele Stunden ohne Fehler. Aber es kann nurnoch das Mainboard sein das einen weg hat. Ich will mir mit der Gutschrift das gleiche Mainboard bei euch nochmal kaufen und bin bereit dafür ~70¤ drauf zu zahlen. Ich will einfach nur endlich einen funktionierenden PC..

Wie kann ich sicher gehen, dass der Fehler bei euch möglichst gefunden wird?!

Vielen, vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Bonn
    Leon

Hallo Mr305,

deine Fehlerbeschreibung habe ich vorsorglich in deinem Kundenkonto hinterlegt. Normalerweise tauschen wir Mainboards direkt aus, bei vielen einzelnen Artikeln lohnt es sich zeittechnisch nicht diese zu testen. Allerdings ist das Board nicht mehr im Sortiment, von daher schauen wir mal genauer nach oder erstatten es einfach, dann kannst du dir direkt ein neues Board aussuchen. Entscheiden tun wir das aber erst wenn das Board vor uns liegt.
    Rücksendungen über Mindfactory.de/RMA bewerkstelligen

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort und das Eintragen der Fehlerbeschreibung! Dann heißt es jetzt wohl erstmal abwarten.

Viele Grüße
      Leon

Kommentar

Hallo,

ich habe vorhin die Gutschrift erhalten. Vielen Dank dafür, wirklich flott!
        Bekommt man nochmal eine Mail wenn das Mainboard (z.B. im laufe der nächsten Woche) geprüft wurde? Solange würde ich noch mit der Bestellung eines neues Mainboards warten wollen.

Viele Grüße
        Leon

Kommentar

Hallo Mr305,

das Board wurde direkt zum Hersteller geschickt, der Prozess ist somit abgeschlossen. Du kannst dir ruhigen Gewissens ein neues Produkt bestellen.
          Rücksendungen über Mindfactory.de/RMA bewerkstelligen

Mit freundlichen Grüßen
          Ihr Mindfactory Reklamationsteam

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Kommentar

Lädt...
          X