Ist schick geworden, das neue Design - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist schick geworden, das neue Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    passiert das unabhängig vom browser? hab ich hier nämlich noch nirgends was davon gesehen
    Derzeit aktuellste FF Version 90.0.1 und der IE Edge hat das auch paar mal generiert. Hauptsächlich nutze ich aber FF.
    Passiert während man angemeldet ist, mal kommt es, mal halt nicht. Wenn es dann kommt, kommt hauptsächlich Errormeldung @ Post #43 oder auch mal seltener Errormeldung @ Post #56 gefolgt von Errormeldung aus Post #43.

    edit: Dieser Post abschicken bis zum anzeigen in diesen Thread hat knapp 4sek. gedauert (gelber Working PopUp oben mittig). Sehr träge.
    Zuletzt geändert von spieluhr; 21.07.2021, 12:37.

    Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

    Kommentar


    • #62
      Dieser Post abschicken bis zum anzeigen in diesen Thread hat knapp 4sek. gedauert (gelber Working PopUp oben mittig). Sehr träge.
      das hab ich auch, normal gehts in 0,nix. aber das kommt auch nur unregelmäßig und nicht reproduzierbar
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Moderatorenteam


      Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

      Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
      ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

      Kommentar


      • #63
        Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
        Errormeldung @ Post #43 oder auch mal seltener Errormeldung @ Post #56
        Microsoft EdgeVersion 91.0.864.70 (Offizielles Build) (64-Bit)
        Beide Fehler bisher nicht gehabt..., weiterhin aber keine Bildanzeige. FF nutze ich nicht...
        Gruß Mav
        Spoiler

        Kommentar


        • #64
          Dann liegts aber an der Forensoftware, die in Teilen sicherlich auch auf Bootstrap aufsetzt und da weiß ich, dass es dort immer noch einige Bugs gibt mit aktuelleren Browsern.
          Ob nun explizit diese Fehlermeldungen dazu gehören, keine Ahnung.
          Nervt halt nur manchmal, gerade wenn man längere Posts schreibt und vergisst, vorsorgehalber den Inhalt zu kopieren, weil ja aus heiteren Himmel mal wieder dieser Error kommen kann und dann der ganze Inhalt futsch ist!

          Wegen der Bildanzeige: Eigentlich bietet doch fast jeder Browser die Option, Links in getrennten Tabs zu öffnen. Dort sollten dann auch die Bilder angezeigt werden. Zumindest ist das beim Chrome, FF und Edge so. Nicht elegant, funzt aber.

          @ B&W: Dieser Post gerade "lahmt" auch wieder. Nicht beim Edit, nur bei der Ersterstellung. Ab und an ist ja gut und schön, fast jeder Post ist aber schon ein Bug.

          ps: Kleiner Tipp für das rechtsseitige Accordion auf der Foren Hauptseite. Es schaut professioneller und vor allem @ mobile wesentlich besser aus, wenn nicht alle Cards aufklappbar sind sondern nur die Card die man betrachten möchte, die andere darunter oder darüber sich wieder schließt. Zwei Änderungen in der Div ID Collapse Class, dann funktioniert das. Sollte das schon so sein, dann fehlen dort noch die Browserfixes. Bei FF und Edge klappen jedenfalls alle Cards auf die man öffnet, dass kann schon lang werden.
          Zuletzt geändert von spieluhr; 22.07.2021, 01:14.

          Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

          Kommentar


          • #65
            Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
            Wegen der Bildanzeige: Eigentlich bietet doch fast jeder Browser die Option, Links in getrennten Tabs zu öffnen. Dort sollten dann auch die Bilder angezeigt werden. Zumindest ist das beim Chrome, FF und Edge so. Nicht elegant, funzt aber.
            Wenn ich dich richtig verstehe meinst du rechts-klick auf die Bilder und dann "Bild in neuem Tab öffnen"... und nein geht bei mir auch nicht (richtig), da gibt es dann nur gaaaanz kleine Bilder auf denen nix erkennbar ist..., kann ja auch nicht Sinn der Sache sein
            Gruß Mav
            Spoiler

            Kommentar


            • #66
              Dann hast du die Thumbnailverschau als Grafik in einen neuen Tab geöffnet, da kann dann nix in orig. Größe angezeigt werden.



              klick mal hier drauf, ob du da das Attach in voller Größe angezeigt bekommst: https://forum.mindfactory.de/filedata/fetch?id=1822036 (geht bei mir im Edge und FF).

              Sicher ist das nicht die elleganteste Lösung, hab ich ja geschrieben - aber wenn man es denn mal braucht, halt ne Lösung. Ich empfehle immer noch das IMG Tag und externen Bildhoster, dann darf einen die Forensoftware wumpe sein.

              edit: Posting unter 1sek. / dafür fehlt nun wieder Sig.-Anzeige während man angemeldet ist! War gestern noch fehlerfrei da, nachdem das vorher auch -wie jetzt- nicht funktionierte.
              edit2: Nun ist sie doch wieder da - tricky diese Bugs.


              Zuletzt geändert von spieluhr; 22.07.2021, 12:21.

              Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

              Kommentar


              • #67
                Noch einen kleinen Fehler in der Software gefunden:

                - Verschobene Threads erscheinen, trotz aktualisierten last Post, nicht mehr auf der Hauptseite als aktuell neuesten -beantworteten- Thread. Siehe hier -> Tipp für meinen Warenkorb!

                Dieser Thread wurde gestern von B&W verschoben und obwohl dort zig Antworten seither gepostet wurden, erscheint
                auf der Hauptseite des Forum der Thread darunter, wo keine Antworten bisher waren.

                Kleiner Tipp noch an den Progger für das seitliche Aufklappfeld:
                Komfortabler wäre es, das ganze Menüfeld "anklickbar" zu machen (a href) und statt des "Plus" Zeichen einen css hover Effekt (zb. von hellgrau auf dunkelgrau) zu verwenden.
                Das mit diesen Plus/Minus ist altbacken und ihr wollt doch up to date sein, oder?

                Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                Kommentar


                • #68
                  ..noch ein Fehler aufgefallen: Postings zitieren (Quote) reagiert bei längeren Postings sehr träge. Gestern mehrfach im MT Thread gehabt, auf Postings (von Mav) wo mehrere Zitate (Quotings) in den Antworten verwendet wurden.
                  Hier musste der Quoting Button mehrfach getätigt werden, da bei 1x keine Reaktion und der Button hellgelb wurde. 2tes klicken wurde dieser wieder grau und das Quote erschien im Antwortfeld. Was immer noch sehr träge funktioniert ist teils das Postten ansich.
                  Hier erscheint den "Working" Button teils mehrere Sekunden ganz oben mittig und auch das "Time Out" PopUp kommt wieder, gerade wenn Postings länger sind und nicht innerhalb von ein paar Minuten abgeschickt werden "können" (aufgrund von Quotings zb.).
                  Ergebnis: Man sollte den verfassten Text erst in Ablage kopieren, denn der TimeOut Bug führt zwangsläufig dazu, dass die Forensoftware eine Wiederanmeldung im Forum verlangt, was ab und an dann zum verschwinden des verfassten Postings vor absenden führt.

                  ps: Auch jetzt wieder "Working"-Lameness. Ganze 4sek. bis der Post erfasst wurde. Edit hingegen erscheint sofort.

                  Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                  Kommentar


                  • #69
                    wird weitergegeben.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Ihr Moderatorenteam


                    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

                    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
                    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

                    Kommentar


                    • #70
                      Was mir gerade noch aufgefallen ist:
                      Die Forensoftware macht, was sie will. Die Markierung á la "da ist was neues" stimmt vorne und hinten nicht überein; gestern habe ich ganz unten den Haken für "alles als gelesen markieren" gesetzt und es waren alle Symbole grau. Im alten Design gab es das Problem nicht; was einmal als "gelesen" markiert war, kam nicht mehr als "neu" auf bis da tatsächlich etwas neues war.
                      Nun sind wieder manche Symbole blau, auch wenn der letzte Beiträg 10 Jahre her ist.


                      Forensoftware-macht-was-sie-will.png
                      ( https://i.ibb.co/GvQbnz8/Forensoftwa...s-sie-will.png )
                      Mein Gaming Setup
                      GPU: 2x EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra
                      CPU: i7 8700k 6x 5,4 GHz @1,345V / CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Olymp
                      Speicher: 128GB ADATA M2 System-SSD, 500GB Samsung 960 Pro M2, 2x 500GB Samsung 860 Evo
                      Gehäuse: Thermaltake Core X9 | Extra Lüfter: 8x Noctua 200mm 800RMP PWM / 2x Noctua iPPC 140mm 3000RPM PWM
                      Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 11 1000W
                      Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370-H
                      RAM: 4x 16GB G.Skill Ripjaws DDR4 3200MHz
                      Monitor: Samsung C49RG94SSU 32:9 UWQHD
                      Headset: Beyerdynamic MMX 300 / Teufel Concept C (Boost)

                      Meine Workstation
                      GPU: 1x Nvidia Quadro GV100, 1x Nvidia A100 80GB PCIe
                      CPU: Intel Core i9-7980XE / CPU-Kühler: Corsair H150i
                      Speicher: 1TB Samsung 960 Pro, 2x 2TB Samsung 860 Pro, 2x 12TB Seagate Barracuda Pro RAID-1
                      Gehäuse: Lian Li PC -D600WB
                      Netzteil: Super Flower Leadex 2000W
                      Mainboard: ASUS X299 Rampage 6
                      RAM 4x 32GB Corsair Vengeance PRO 3000MHz CL14
                      Backup: Synology DiskStation DS918+ 48TB
                      Monitor: 2x C49RG94SSU 32:9 UWQHD
                      Headset: Beyerdynamic T1

                      Kommentar


                      • #71
                        ..alles neu macht der August..

                        Obwohl ich NICHT AUSGELOGGT war und den Post innerhalb 10min. geschrieben habe:




                        Zumindest mal eine neue Error Meldung! Ist ja auch schon mal was.

                        ..die restlichen Bugs wie gehabt, nix neues halt. Weder zum positiven noch negativen - man sitzt es weiterhin aus und schweigt dazu..

                        Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                        Kommentar


                        • #72
                          Die Forensoftware ist unübersichtig und sollte Schnellstens geändert werden.

                          Oder braucht das Team keine Nutzer mehr?

                          Kommentar


                          • #73
                            das Verschieben von Threads scheint noch immer nicht richtig zu funktionieren. Der verschobene Thread ist in "Probleme mit dem Rechner", aber die Artefakte werden noch bei "PC-Konfigurationen" angezeigt (siehe Screenshot):
                            verschieben.JPG
                            Merkmale des Ur-Faschismus:
                            Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

                            Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

                            Kommentar


                            • #74
                              danke, aber ich glaube da wurde auch noch nie dran gearbeitet *sigh*
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Ihr Moderatorenteam


                              Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

                              Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
                              ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

                              Kommentar


                              • #75
                                B&W, auch wenn du dafür gar nichts kannst und man es dir, in welcher Form auch immer, erst Recht nicht anlasten sollte: ABER HIER WURDE NOCH AN SO GUT WIE KEINEN BUG GEARBEITET!!

                                ..ich bekomme die gleichen Errors wie eh und je. Ab und an sogar mal ganz neue, die ich leider vergessen habe zu screenen. Diese Forensoftware ist ein Wunder-Ei und absolut unausgereift.

                                ps: einer fällt mir noch ein weil ich den erst vorhin wieder im OffTopic hatte. Wenn du einen geposteten Post editierst und hinter den letzten Satz einen Smiley stehen hast, ist der Curso dahinter ohne Funktion!
                                Du kannst also nicht hinter den Smiley neue Text bzw. Textpassagen hinzufügen.
                                Lösung: Du musst erst das Smiley löschen, dann bekommt der Cursor wieder Funktion und erst dann kannst das Smiley an alter Stelle wieder einfügen.

                                ps: Sprech mal bitte mit MF, wann ich meinen Beta Tester Bonus bekomme. Bei ASRock und Noctua gabs wenigstens einen Sachwert, hier aber nur Ignoranz und noch mehr Bugs.
                                Zuletzt geändert von spieluhr; 08.09.2021, 15:54.

                                Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X