Ist schick geworden, das neue Design - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist schick geworden, das neue Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    es sind einige probleme bekannt und es wird daran gearbeitet. es ist daher nicht nötig neue themen dazu zu erstellen.
    bitte gebt dem admin ein wenig zeit, es ist schließlich nicht das einzige, was er so den ganzen tag zu tun hat
    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
      es sind einige probleme bekannt und es wird daran gearbeitet. es ist daher nicht nötig neue themen dazu zu erstellen.
      Da man leider keine Rückmeldung dazu erhält, ob überhaupt an irgendwelchen gemeldeten "Fehlern" gearbeitet wird, macht man halt passende Themen auf.
      Eine kurze Info a la "Danke. Problem bestätigt und aufgenommen. Wird bearbeitet!" wäre ja schon hilfreich für alle, die zumindest helfen wollen und Fehler/Probleme aufzeigen.

      Aber danke, dass solche Threads einfach ohne Meldung gelöscht werden! Ich spare mir also zukünftig jedwede Meldung. Sind ja scheinbar nicht gewünscht. Ob vom Admin oder nur eigenmächtige Entscheidung vom Mod...???
      Gruß Mav
      Spoiler

      Kommentar


      • #48
        ich hab ganz am anfang schonmal gesagt, fehler können gern per pm gemeldet werden.
        da erhält man auch sein "danke" etc und sogar eine auskunft, ob der fehler bereits bekannt ist oder nicht.

        weiterhin sind selbst hier gepostete fehler, die bis dahin noch nicht auf der liste standen, entsprechend weitergeleitet worden, ganz gleich, ob das mehraufwand bedeutet, immer das sinnvolle vom gebashe etc zu trennen und nur das wichtige zu filtern...

        wenn dann aber noch wegen jedem einzelnen fehler neue topics erstellt werden, dazu noch in bereichen bzgl problemen mit dem internetshop..., dann sollte man sich nicht wundern, wenn die einfach verschwinden. zusammenführen hätte jedenfalls auch keinen sinn gemacht, da der fehler hier schon länger stand

        wir sind für konstruktive kritik immer dankbar, aber es bringt auch nichts fehlermeldungen überall zu verstreuen oder multiple times zu posten.

        daher ja auch mein hinweis mit dem admin, der genug baustellen atm hat und sicherlich auch bestrebt ist, alles zu bearbeiten, aber es können nunmal keine wunder einfach so gewirkt werden
        Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

        Kommentar


        • #49
          Warum hat man überhaupt das Design geändert?
          War doch alles so gut wie es war und dieser Matsch aus deutsch/englisch in den Unterpunkten ist "nerviger" als vorher, wo noch alles schön übersichtlich war.

          Man kann vieles auch verschlimmbessern und auch wenn es mich (noch) nicht betrifft - für Leute mit Sehschwäche ist dieses Design mal absolut ungeeignet.
          Außerdem geht der Trend ja auch immer mehr dazu alles einfacher und übersichtlicher zu gestalten, bindet ja auch das Interesse des Nutzers - wenn ich mir dann aber nur einmal das Textfeld unten (Write something) anschaue, da ist eher mehr dazu gekommen und einige Eingabeoptionen verkomlpiziert worden.

          ..kleiner Tipp von jemanden der selbst auch schon Website Content via CSS, BT4 und jQuery gescriptet hat.

          edit: Aber kleines Lob soll auch mal sein, die mediaQueries für Mobile sind im neuen Script besser gesetzt. Das schaut fein aus auf Smartie und Schlepptop.
          Zuletzt geändert von spieluhr; 13.07.2021, 15:10.

          Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
            ...wenn dann aber noch wegen jedem einzelnen fehler neue topics erstellt werden, dazu noch in bereichen bzgl problemen mit dem internetshop..., dann sollte man sich nicht wundern, wenn die einfach verschwinden. zusammenführen hätte jedenfalls auch keinen sinn gemacht, da der fehler hier schon länger stand.
            Ein kompetenter Moderator hätte die Threads einfach mit Danksagung zusammengeknippert und gut ist. Denn so ein Anzeigefehler könnte auch eine individuelle Browser, BT oder Einstellungssache sein, was Feedback durch andere Nutzer sinnvoll macht. So nun wieder zwei Leuten vor den Kopf gestoßen, die es gut meinten.
            --------------------------------------------
            Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
            Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
              ich hab ganz am anfang schonmal gesagt, fehler können gern per pm gemeldet werden.
              An wen? Etwa an dich...

              Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
              weiterhin sind selbst hier gepostete fehler, die bis dahin noch nicht auf der liste standen, entsprechend weitergeleitet worden, ganz gleich, ob das mehraufwand bedeutet, immer das sinnvolle vom gebashe etc zu trennen und nur das wichtige zu filtern...
              Und woher soll das jemand wissen, was weitergeleitet wurde und was nicht? Was hat der Titel dieses Thread unter "Bestellungen, Reklamation und Beschaffung" mit einem Fehler-Thread oder einer Fehlermeldung zu tun?

              Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
              iwenn dann aber noch wegen jedem einzelnen fehler neue topics erstellt werden, dazu noch in bereichen bzgl problemen mit dem internetshop...,
              Er passt zumindest am ehesten dahin, da die Probleme von Forum und Shop wohl durch denselben Admin bearbeitet werden... und einen Bereich zu "Problemen mit dem Forum" gibt es ja nicht...

              Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
              wir sind für konstruktive kritik immer dankbar, aber es bringt auch nichts fehlermeldungen überall zu verstreuen oder multiple times zu posten.
              Das war nicht verstreut oder "multiple times" sondern ein Thread zu den aktuellen Problemen mit dem Forum, der auch gleich von jemandem aufgenommen und erweitert wurde. Das hier ist ja kein wirklicher Fehler/Problem-Thread. Oder will man das einfach nur nicht gesammelt haben?

              Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
              daher ja auch mein hinweis mit dem admin, der genug baustellen atm hat und sicherlich auch bestrebt ist, alles zu bearbeiten, aber es können nunmal keine wunder einfach so gewirkt werden
              Wunder werden keine erwartet und Zeit wird auch gegeben, aber ohne Rückmeldungen ist es halt immer unklar, ob es überhaupt angekommen ist.
              Und die Baustellen hat derjenige zu verantworten, der diesen unfertigen Murks live gestellt hat ohne es vorher vernünftig zu testen bzw. testen zu lassen.

              Und wenn du dich als Mod verantwortlich fühlst solche Rückmeldungen weiter zu geben, dann solltest du auch rückwärts kommunizieren..., aber da... na ja lassen wir das, das hatten wir ja bereits!
              Gruß Mav
              Spoiler

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
                Und woher soll das jemand wissen, was weitergeleitet wurde und was nicht? Was hat der Titel dieses Thread unter "Bestellungen, Reklamation und Beschaffung" mit einem Fehler-Thread oder einer Fehlermeldung zu tun?
                Jo, hab's hier reingepackt, weil der Titel des Forums/Unterforums halt "Allgemeines - Für alles, was nicht in andere Kategorien passt" ist - dachte, das wäre eindeutig genug und man würde sich nicht an dem "Bestellungen, Reklamation und Beschaffung" aufhalten - auf die Überschriften hab ich, ehrlich gesagt, noch nie so geachtet. Sorry, falls das für so viel Verwirrung gesorgt hat.
                Zu B&W kann ich aber sagen, dass er mir, nachdem ich ihm geschrieben habe, weil hier ja auch durch ihn drauf hingewiesen wurde, immer ne Rückmeldung gab, ob der Fehler schon bekannt sei bzw. dass es weitergeleitet wird.
                Ansonsten würde ich zur entspannten Abendlektüre DAS HIER empfehlen, spannendes Konzept, bin ich auch erst vor Kurzem (intensiver) drüber gestolpert.

                Merkmale des Ur-Faschismus:
                Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

                Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Grummthater Beitrag anzeigen
                  ..., nachdem ich ihm geschrieben habe, weil hier ja auch durch ihn drauf hingewiesen wurde, immer ne Rückmeldung gab, ob der Fehler schon bekannt sei bzw. dass es weitergeleitet wird.
                  Was hat eine PN für einen Sinn? Dann weiß der "Melder" und der Mod Bescheid. Alle anderen wissen nix und x weitere User melden denselben Fehler wieder per PN, wovon wieder keiner was mitbekommt.

                  Was soll der Unsinn? Soll das "unter der Decke" gehalten werden, was hier für ein Murks fabriziert wurde?
                  Warum sollen die Fehler nicht für jeden sichtbar in einen "Fehler-Thread" geschrieben werden. Dann kann jeder lesen, ob das was ihm aufgefallen ist, schon bekannt ist oder nicht.
                  Und in dem Thread kann unser Mod sich dann austoben, "doppelte" Meldungen löschen (oder besser zusammen fassen) und vor allem auch Rückmeldungen des Admin geben, ob es eventuell schon eine Lösung gibt die demnächst eingespielt wird.
                  Gruß Mav
                  Spoiler

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
                    Was hat eine PN für einen Sinn? Dann weiß der "Melder" und der Mod Bescheid. Alle anderen wissen nix und x weitere User melden denselben Fehler wieder per PN, wovon wieder keiner was mitbekommt.

                    Was soll der Unsinn? Soll das "unter der Decke" gehalten werden, was hier für ein Murks fabriziert wurde?
                    Warum sollen die Fehler nicht für jeden sichtbar in einen "Fehler-Thread" geschrieben werden. Dann kann jeder lesen, ob das was ihm aufgefallen ist, schon bekannt ist oder nicht.
                    Und in dem Thread kann unser Mod sich dann austoben, "doppelte" Meldungen löschen (oder besser zusammen fassen) und vor allem auch Rückmeldungen des Admin geben, ob es eventuell schon eine Lösung gibt die demnächst eingespielt wird.
                    Guter Punkt ist mir aber am Ende, ehrlich gesagt, ziemlich Wumpe, ob ein Mod jetzt zugeballert wird und vor lauter PMs nichts mehr sieht (und so viele werden es nicht sein, ist ja nicht so, dass wir hier Publikum wie bei computerbase.de hätten) und ich bringe die Sachen hier auch zur Sprache, die mir auffallen. Von daher ist das hier ja schon irgendwie nen Fehlersammel-Thread und passend zur Community hat er nen Titel mit Augenzwinkern und manche nutzen ihn, um ihr Temperament zu kühlen oder um zu trollen oder um zu zeigen, was sie alles besser wissen, können, machen würden ... ist halt so
                    Merkmale des Ur-Faschismus:
                    Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

                    Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zu den Bildanhängen (Attached Files): Unter Firefox werden die angezeigt, wenn man "rechtsklick -> Link in neuen Fenster öffnen" anwendet. Direkt drauf klicken wird nur der HG angezeigt, kein Bild.

                      ..nur zur Info für den MF Progger.

                      Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                      Kommentar


                      • #56
                        Ganz ehrlich, so langsam nervt dieser Posting Bug!!

                        Vorhin wollte ich noch auf einen Post antworten und bekam jetzt zum gefühlt 30ten mal folgende Meldung:



                        und 2 Sek. später dann den Invalid Response Screen aus Post #43.

                        Während des Schreibens einer Antwort wird der Screen ausgegraut, das Error Popup geht auf und muss mit "OK" geschlossen werden.
                        Will man die Antwort dann absenden ist das Posting weg!!

                        ..das macht echt keinen Spaß mehr hier zu posten.

                        Und geht dann wirklich mal das absenden eines Posting, dann dauert das manchmal mehrere Sekunden (ein gelbes kleines "Working" Popup ist ganz oben in der Leiste mittig zu sehen) bis es gepostet ist.
                        Dazu dieser nicht veränderbare englisch/deutsch Matsch auf allen Ebenen, dass wirkt sehr sehr unausgereift das ganze.

                        Tut mir leid, denn ich kann mir vorstellen was das alles für Arbeit für den Admin ist aber diese Forensoftware hat noch sehr viele Unstimmigkeiten.
                        Dazu dieser Image Bug mit der foreninternen Bildersoftware, den man ja auf Umwege umgehen kann (Image per Browser im getrennten Tab/Link öffnen, dann gehts - oder noch besser, über IMG-Tag gleich einen externen Anbieter nehmen) und weitere Kleinigkeiten.
                        Warum wurde das nicht vorher erst einmal auf Funktion getestet und so lange die alte Forensoftware bei behalten?
                        Zuletzt geändert von spieluhr; 20.07.2021, 11:55.

                        Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
                          ..das macht echt keinen Spaß mehr hier zu posten.

                          Warum wurde das nicht vorher erst einmal auf Funktion getestet und so lange die alte Forensoftware bei behalten?
                          Weil es ja eigentlich niemanden wirklich interessiert, oder hast du schon mal von irgendeinem MF-Offiziellen eine Rückmeldung hier oder in einem anderen Thread dazu gesehen...
                          Es gab weder vorab einen Hinweis (Wir haben was tolles Neues für euch!), noch eine Ansage zum Start (Willkommen in unserem neuen Forum!) und schon gar keine Rückmeldung zu den ganzen Fehlern (Danke für die Infos, wir arbeiten daran alles schnellstens abzuarbeiten!)...
                          Gruß Mav
                          Spoiler

                          Kommentar


                          • #58
                            Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir hier solche Nörgelköppe sind?

                            ..hätte ich als Admin auch keinen Bock drauf mich mit auseinander zu setzen.

                            Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
                              Ganz ehrlich, so langsam nervt dieser Posting Bug!!
                              passiert das unabhängig vom browser? hab ich hier nämlich noch nirgends was davon gesehen
                              Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
                                passiert das unabhängig vom browser? hab ich hier nämlich noch nirgends was davon gesehen
                                Firefox 90.0.1 und MS Edge 91,0,864,70 haben das Problem. "Logged out due inactivity" hab ich bisher noch nicht zu gesicht bekommen, aber dieses blöde Popup beim schreiben und den Invalid Response Screen sehe ich regelmäßig; vor allem wenn ich Threads in mehreren Tabs öffne und die nacheinander durchgehe.
                                Mein Gaming Setup
                                GPU: 2x EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra
                                CPU: i7 8700k 6x 5,4 GHz @1,345V / CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Olymp
                                Speicher: 128GB ADATA M2 System-SSD, 500GB Samsung 960 Pro M2, 2x 500GB Samsung 860 Evo
                                Gehäuse: Thermaltake Core X9 | Extra Lüfter: 8x Noctua 200mm 800RMP PWM / 2x Noctua iPPC 140mm 3000RPM PWM
                                Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 11 1000W
                                Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370-H
                                RAM: 4x 16GB G.Skill Ripjaws DDR4 3200MHz
                                Monitor: Samsung C49RG94SSU 32:9 UWQHD
                                Headset: Beyerdynamic MMX 300 / Teufel Concept C (Boost)

                                Meine Workstation
                                GPU: 1x Nvidia Quadro GV100, 1x Nvidia A100 80GB PCIe
                                CPU: Intel Core i9-7980XE / CPU-Kühler: Corsair H150i
                                Speicher: 1TB Samsung 960 Pro, 2x 2TB Samsung 860 Pro, 2x 12TB Seagate Barracuda Pro RAID-1
                                Gehäuse: Lian Li PC -D600WB
                                Netzteil: Super Flower Leadex 2000W
                                Mainboard: ASUS X299 Rampage 6
                                RAM 4x 32GB Corsair Vengeance PRO 3000MHz CL14
                                Backup: Synology DiskStation DS918+ 48TB
                                Monitor: 2x C49RG94SSU 32:9 UWQHD
                                Headset: Beyerdynamic T1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X