Ist schick geworden, das neue Design - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist schick geworden, das neue Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ps: Sigs gezeigt werden erst an, wenn gelogt out man ist.
    siehe weit oben:
    stichwort signaturen anzeigen:
    in den benutzereinstellungen unter "Details zu Unterhaltungen" - Sichtbare Elemente in Beiträgen

kann man sigs und avatare an- und ausschalten
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Kommentar

Zu finden es fällt mir schwer was du meinst, weil ein Mix es ist, dieses neue Design, aus Sprache der englischen und deutschen gemischt.

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber gefühlt ist die Anzahl der Beiträge seit Einführung des neuen Foren-Design noch weiter gesunken. Vielleicht können der/die Analytiker ja mal eine Auswertung machen...
        Da merkt man schon, was die Gemeinde vom "neuen" Forum hält...
        Gruß Mav
        Spoiler

Kommentar

Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
          Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber gefühlt ist die Anzahl der Beiträge seit Einführung des neuen Foren-Design noch weiter gesunken. Vielleicht können der/die Analytiker ja mal eine Auswertung machen...
          joar, da geb ich dir recht, aber das forenteam hat ja auch etwas klassisches im projektmanagement vergessen: onboarding - normalerweise versucht man ja, zu rechtfertigen, warum man jetzt so eine große änderung durchgezogen hat. naja ... nobody cares
          Merkmale des Ur-Faschismus:
          Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

Kommentar

Wenn man nichts findet, wie soll man dann am Forenleben teilnehmen? Scheinbar interessiert es auch niemanden...

Kommentar

Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

Wenn man nichts findet, wie soll man dann am Forenleben teilnehmen? Scheinbar interessiert es auch niemanden...
              naja, es scheint auch noch ziemlich buggy zu sein - so konnte man in den vorher geschlossenen Bereichen posten und mittlerweile wird wohl jeder Post gezählt, auch die im Keller ... Da hat wohl einer seine Hausaufgaben nicht gemacht, oder das war so eine Hau-Ruck-Aktion, weil irgendwelche Lücken doch zu groß waren ... keine Ahnung ... wirkt auf jeden Fall unfertig bzw. schlecht geplant/umgesetzt
              Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

Kommentar

alternativ können wir das auch ansatzweise:
                15. August 2020 https://web.archive.org/web/20200815...indfactory.de/ (Beiträge1.138.076)
                <1.306 Beiträge>
                15. September 2020 https://web.archive.org/web/20200915...indfactory.de/ (Beiträge1.139.382)
                <8.173 Beiträge / 7 =~1.167 Beiträge>
                23. April 2021 https://web.archive.org/web/20210423...indfactory.de/ (Beiträge1.147.555)
                <520 Beiträge>
                25. Mai 2021 https://web.archive.org/web/20210525...indfactory.de/ (Beiträge1.148.075)
                <1.360 Beiträge>
                30. Juni 2021 (Beiträge: 1.149.435)

Das müsste man mal mit den Zahlen von Ende Juli vergleichen; aber die Tendenz ist absteigend
                Mein Gaming Setup
                GPU: 2x EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra
                CPU: i7 8700k 6x 5,4 GHz @1,345V / CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Olymp
                Speicher: 128GB ADATA M2 System-SSD, 500GB Samsung 960 Pro M2, 2x 500GB Samsung 860 Evo
                Gehäuse: Thermaltake Core X9 | Extra Lüfter: 8x Noctua 200mm 800RMP PWM / 2x Noctua iPPC 140mm 3000RPM PWM
                Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 11 1000W
                Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370-H
                RAM: 4x 16GB G.Skill Ripjaws DDR4 3200MHz
                Monitor: Samsung C49RG94SSU 32:9 UWQHD
                Headset: Beyerdynamic MMX 300 / Teufel Concept C (Boost)

Meine Workstation
                GPU: 1x Nvidia Quadro GV100, 1x Nvidia A100 80GB PCIe
                CPU: Intel Core i9-7980XE / CPU-Kühler: Corsair H150i
                Speicher: 1TB Samsung 960 Pro, 2x 2TB Samsung 860 Pro, 2x 12TB Seagate Barracuda Pro RAID-1
                Gehäuse: Lian Li PC -D600WB
                Netzteil: Super Flower Leadex 2000W
                Mainboard: ASUS X299 Rampage 6
                RAM 4x 32GB Corsair Vengeance PRO 3000MHz CL14
                Backup: Synology DiskStation DS918+ 48TB
                Monitor: 2x C49RG94SSU 32:9 UWQHD
                Headset: Beyerdynamic T1

Kommentar

Naja, mag an sich ändernden Kommunikationsverhalten liegen und wenn man noch weiter zurück guckt, wird man sehen, dass die Tendenz wahrscheinlich schon wesentlich länger anhält. Ob's jetzt nur die Forenerneuerung ist, bezweifele ich mal stark. Dem Trend entgegen wirkt sie aber wahrscheinlich auch nicht ... da geb ich dir Recht

Kommentar

Gerade totale Überforderung bei mir.
                    Neues Forum.
                    Gerade erst wieder nach Abstinenz hier reingelesen.
                    3 Wochen net on und zack neues Forum.

Kommentar

So, wenn es etwas Positives zum neuen Forum gibt, sollte man das auch mal hervorheben...
                      Die ignore-Funktion funktioniert jetzt endlich vernünftig.
                      Im "alten" Forum war es ja so, das Posts von Usern die man auf ignore hat immer noch angezeigt wurden, allerdings ohne Text. Man konnte also immer noch sehen das User XY etwas gepostet hat, aber nicht was.
                      Gerade habe ich festgestellt, dass Posts von Usern auf ignore jetzt gar nicht mehr angezeigt werden (danke madwurst, ohne deinen "Kommentar" hätte ich das nicht mal gemerkt ).
                      Gruß Mav
                      Spoiler

Kommentar

Gerade habe ich festgestellt, dass Posts von Usern auf ignore jetzt gar nicht mehr angezeigt werden (danke madwurst, ohne deinen "Kommentar" hätte ich das nicht mal gemerkt ).
                        Dies war aber schon vom ersten Updatetag so und wurde im MT bereits freudig kommentiert. .
                        ----------------------------
                        Die Übersicht des Tagesgeschehen ist weiterhin schwierig.
                        Im Gastmodus werden obig folgende Reiter:angezeigtAlle drei Listen ist nachfolgend das große Suchformular (erweiterte Suche) mit Codeeingabe nachgeschaltet. Gäste bekommen also vier falsch beschriftete Suchschalter präsentiert.
                        Nach Anmeldung sieht es dann so ausWenn man die neuen Posting gelesen hat, findet man sie nicht wieder, weil sie nach dem ersten lesen nicht mehr neu sind.
                        Man liest etwas, später fällt einem eine Antwort ein, man will zu dem Thread zurück, aber er wird unter "Neu" nicht mehr angezeigt.

Im Grunde braucht man nur drei Schalter. Sowohl für Gäste wie auch Angemeldet.
                        • Neue Beiträge
                        • Heutige Beiträge
                        • Suche
                        So war es auch im alten Forum.
                        --------------------------------------------
                        Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                        Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Zitat von grigi Beitrag anzeigen
                          Im Grunde braucht man nur drei Schalter. Sowohl für Gäste wie auch Angemeldet.
                          • Neue Beiträge
                          • Heutige Beiträge
                          • Suche
                          So war es auch im alten Forum.
                          Darum bitte ich auch!

Und nach Möglichkeit die Suchergebnisse in diesen Bereichen mit weniger Text. Die Überschrift, Threadersteller, Datum/Uhrzeit reichen da vollkommen aus. Die ersten Sätze wie "Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem" interessieren in einer Übersicht absolut gar nicht und mache alles nur unübersichtlich.

Kommentar

Wenn nicht öfters mal dieser "Ich will auf diesen Post auch antworten" Bug auftreten würde (glaube, den hatte ich jetzt schon zum 4ten oder 5ten Mal seit Umstellung - kommt dann im 20sek. Takt), dann könnte man ja sogar noch diesen Style vertretbar finden.

..aber so..

Frage an MF: Beschäftigt ihr im administrativen Bereich nun ehemalige ASUS Mitarbeiter? Fühle mich hier ja wieder so richtig als Beta-Tester.

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

spieluhr - ist halt eine Banane, reift beim Kunden - oder ein modernes Triple-A-Game

Kommentar

Foreneigne Bildergallerie scheint nicht zu funktionieren.

Beispiel
                                https://forum.mindfactory.de/forum/r...40#post1821940

Sieht bei mir so aus. Sowohl Firefox wie auch Explorer auf.Win7 System.

​​
                                --------------------------------------------
                                Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                                Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Lädt...
                                X