Ist schick geworden, das neue Design - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist schick geworden, das neue Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider nicht. Dort wird als letzter "Post" dein Startbeitrag für diesen Thread gelistet - mehr nicht.

Kommentar

stichwort signaturen anzeigen:
      in den benutzereinstellungen unter "Details zu Unterhaltungen" - Sichtbare Elemente in Beiträgen

kann man sigs und avatare an- und ausschalten
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
      ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Kommentar

Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
        stichwort signaturen anzeigen:
        in den benutzereinstellungen unter "Details zu Unterhaltungen" - Sichtbare Elemente in Beiträgen

kann man sigs und avatare an- und ausschalten
        das heißt, individuell je Nachricht, wie vorher, geht nicht mehr?
        Merkmale des Ur-Faschismus:
        Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

Kommentar

Zitat von Grummthater Beitrag anzeigen

das heißt, individuell je Nachricht, wie vorher, geht nicht mehr?
          man konnte vorab einstellen ob man bei einem Post die Sig angezeigt haben wollte oder nicht...???
          das ist mir neu..., man konnte eine Sig einstellen oder nicht, aber nicht bei jedem Post auswählen ob sie angezeigt wird oder nicht...
          Gruß Mav
          Spoiler

Kommentar

Man kann sich auch keinen Direktlink auf die abonierten Themen legen. Mehr als unglücklich.

Eine Übersicht für die neusten Beiträge habe ich auch noch nicht gefunden. Beides Funktionen, die in meinen Augen eigentlich unerlässlich sind.

Kommentar

Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen

man konnte vorab einstellen ob man bei einem Post die Sig angezeigt haben wollte oder nicht...???
              das ist mir neu..., man konnte eine Sig einstellen oder nicht, aber nicht bei jedem Post auswählen ob sie angezeigt wird oder nicht...
              jops, konnte man - hab ich z.B. gemacht - außerhalb der Chaosecke z.B. oft ohne Signatur

Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
              Man kann sich auch keinen Direktlink auf die abonierten Themen legen. Mehr als unglücklich.

Eine Übersicht für die neusten Beiträge habe ich auch noch nicht gefunden. Beides Funktionen, die in meinen Augen eigentlich unerlässlich sind.
              die Übersicht ist bei mir jetzt rechts neben dem Forum und nennt sich "latest topics" - würde ja gern nen Screen hochladen, geht aber nicht (spuckt immer ne Fehlermeldung)
              Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

Kommentar

Zitat von bschicht86 Beitrag anzeigen
                Ist halt immer so, wenn was neues aufgesetzt wird, viele (ich auch) hatten das alte, gewohnte lieber.
                Deutsche Kunden mögen halt keine Veränderung. Erstaunlich das MF überhaupt noch Mittel und Ressourcen in das Forum investiert. Allerdings ist das letzte große Update auch schon über 10 Jahre her, vielleicht gibt es da Sicherheitsgründe.

Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
                Eine Briese moderner Frische weht durch das Forum.
                Vielleicht hilfts ja der Community. Wäre schön.
                Das wohl nicht. Beim letzten Update gingen die Nutzerzahlen hinterher erheblich zurück und das Forum hat sich nie davon erholt.
                Und jetzt ist die Ausgangslage noch ungünstiger. Weite Teile des Forums sind ja bereits verödet, Das Update könnte der letzte Sargnagel sein, was wir mal nicht hoffen wollen.

Zuletzt geändert von grigi; 18.06.2021, 00:45.
                --------------------------------------------
                Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

die Übersicht ist bei mir jetzt rechts neben dem Forum und nennt sich "latest topics" - würde ja gern nen Screen hochladen, geht aber nicht (spuckt immer ne Fehlermeldung)
                  Nee, da werden nur die neuen Themen angezeigt, nicht aber die neusten Beiträge. Früher war das immer so, dass man sehen konnte, in welchen Themen neue Antworten waren. Das finde ich in der Form nicht mehr.
                  Insgesamt muss ich auch meine Meinung revidieren. Ich finde das neue Forum nach zwei Tagen Nutzung extrem unübersichtlich.

Kommentar

Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

Nee, da werden nur die neuen Themen angezeigt, nicht aber die neusten Beiträge. Früher war das immer so, dass man sehen konnte, in welchen Themen neue Antworten waren. Das finde ich in der Form nicht mehr.
                    Insgesamt muss ich auch meine Meinung revidieren. Ich finde das neue Forum nach zwei Tagen Nutzung extrem unübersichtlich.
                    aber unterhalb dessen ist noch das "trending" - das dürfte dann den neuesten Posts entsprechen - sorry, hatte dich da dann falsch verstanden.

Kommentar

Das neue Design ist LIT!
                      Mein Name ist Geronimo Röder, ich wohne im Wald, habe keine Elektrizität und kein Telefon, wenn Sie diese Nachricht hören, sind Sie verrückt.
                      Früher, als ich auf Segeltour mit meinem Vater verloren gegangen bin und von Amerikanischen Ureinwohnern aufgenommen wurde, hieß ich zwischenzeitlich Brunfibüffelschiwatnatze.

Kommentar

Zitat von grigi Beitrag anzeigen
                        vielleicht gibt es da Sicherheitsgründe.
                        Das wirds wohl sein. So manches andere Forum ist deswegen zu einer anderen Software gewechselt.

Kommentar

Ich brauch ein dunkles Template.

MindFactory Team,
                          gibt es dafür Hoffnung?

Kommentar

aber unterhalb dessen ist noch das "trending" - das dürfte dann den neuesten Posts entsprechen - sorry, hatte dich da dann falsch verstanden.
                            Nicht wirklich, da nicht chronologisch sortiert wird. Ich glaube ich schaue in ein paar Wochen nochmal vorbei, ob da dann noch Anpassungen vorgenommen wurden. So mag ich mit dem Forum nicht "arbeiten".
                            Davon abgesehen, ist das auch unübersichtlich.

Kommentar

Hier das ganz alte Forum komplett blau.
                              Spoiler

Wenn ich mich recht erinnere gab es auch eine Damenversion in Rosa.
                              Forum ab 2010

Spoiler

Im vbulletin Forum ist zumindest das Memberfeld farblich abgegrenzt, was die Lesbarkeit verbessert. Und die haben auch Version 5.6.4
                              Spoiler
                              --------------------------------------------
                              Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                              Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Unübersichtlich es ist das Design das neue.

ps: Sigs gezeigt werden erst an, wenn gelogt out man ist.

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

Lädt...
                                X