luft in welche richtung beim radiator !?? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

luft in welche richtung beim radiator !??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• luft in welche richtung beim radiator !??

Hallo , ich wollte mal fragen wie ich die lüfter am radiator festmachen soll !? unter dem radiator mit blasrichtung oben !? oder oben am radiator mit blasrichtung nach unten !?

gruß
    Mein System :
    AMD Athlon X2 3800@2500mhz
    DFI Lanparty NF4 Ultra-D
    2gb G-Skill f1 4000 DDR 500 3-3-3-8 1t
    WD74gb raptor sata
    XFX GeForce7900GTX XT 512

wenn oben am case dann luft raus ausm case!

Kommentar

Unten kühle Luft rein, oben warme raus...
      Microsoft isn't the answer.
      Microsoft is the question,
      and the answer is no.
      -- Grant Edwards

Kommentar

das kommt auf die anbringung im oder am case an
        idR sind lüfter blasend stärker.
        und wie meine vorschreiber schon sagte, wenn der radi oben sitzt, dann lüfter drunter packen und blasend. wenn der radi aber unten sitzt, wie zB im stacker möglich, dann lüfter oben saugend
        Lütten Wicht: Shuttle SN26P | AMD X2 3800+ @2,5GHz 1,248V | Kingston HyperX 1024MB @testing | PoV 7900GT @testing
        Dat Monste: Abit NF7 | AMD Geode NX @1,5GHz 1,3V | OCZ Platinum 512MB @2-2-2-5 | ATI Radeon 9250

Kommentar

saugend schonmal gar nicht beim radi das würde schon öfters mal getestet, dass blasend egal ob oben, unten oder sonstwo im case, ungefähr 5K bessere temps bringen als saugend montierte!

man kann überall blasend anbringen, muss man sich nur ggf bisschen was einfallen lassen

Kommentar

vielen dank ! und ich hab noch ne frage ! wie bekomme ich die schläuche über die anschlüsse bei meiner laing dcc- 1t pumpe !!???

gruß
            Mein System :
            DFI Lanparty NF4 Ultra-D
            WD74gb raptor sata

Kommentar

ich schrieb ja schon, das blasend stärker als saugend
              nur falls der radi unten montiert ist, dann ist eine blasende construktion nur möglich, wenn er a die lüfter nach unten pusten lässt, oder die lüfter extern, also unter dem case sitzen hat. das gefällt vielen aber nicht und deswegen lassen sie die dinger saugen
              Lütten Wicht: Shuttle SN26P | AMD X2 3800+ @2,5GHz 1,248V | Kingston HyperX 1024MB @testing | PoV 7900GT @testing
              Dat Monste: Abit NF7 | AMD Geode NX @1,5GHz 1,3V | OCZ Platinum 512MB @2-2-2-5 | ATI Radeon 9250

Kommentar

ich hab den radi jetzt oben im case und ide lüfter nach oben blasend darunter ! ich denke das is die beste lösung ! aber bitte nich meine frage wegen der pumpe vergessen ! wie bringe ich den schlauch da rauf ! geht nur 3 - max 4 millimeter rauf ! oder wie weit muß der überhaupt rauf !? bis zum anschlag !?
                Mein System :
                DFI Lanparty NF4 Ultra-D
                WD74gb raptor sata

Kommentar

hast du die ganz normale schwarze pumpe oder mit dem durchsichtigen deckel?

Kommentar

Zitat von xpate
                    nur falls der radi unten montiert ist, dann ist eine blasende construktion nur möglich, wenn er a die lüfter nach unten pusten lässt, oder die lüfter extern, also unter dem case sitzen hat. das gefällt vielen aber nicht und deswegen lassen sie die dinger saugen
                    dann würd ich die luffies entweder extern anbringen, falls denn genug platz ist oder aber die luffies montieren und darauf den radi...da kann man immer was basteln und deswegen würd ich nicht schlechtere temps in kauf nehmen, nur weil ich zu faul bin

Zitat von Ghost
                    geht nur 3 - max 4 millimeter rauf ! oder wie weit muß der überhaupt rauf !? bis zum anschlag !?
                    falls du dir die normale laing geholt hast:

dan nbrauchste schön weichen schlauch, ggf erwärmen...oder aber du holst dir nen pro deckel mit g1/4" innengewinde...oder aber du holst dir nen schwarzen deckel ohne tüllen, sondern mit g1/4" außengewinde!

Kommentar

ich hab die ganz normale schwarze pumpe !
                      Mein System :
                      DFI Lanparty NF4 Ultra-D
                      WD74gb raptor sata

Kommentar

Zitat von Ghost
                        ich hab die ganz normale schwarze pumpe !
                        mit absicht gekauft oder vorher nicht die beschreibung angeschaut, was für anschlüsse verwendet werden

Kommentar

neee , hab des nicht gewußt ! aber der schlauch muß doch da auch irgendwie raufzukriegen sein !?
                          Mein System :
                          DFI Lanparty NF4 Ultra-D
                          WD74gb raptor sata

Kommentar

ich bring den schlauch einfach nicht rauf ! dabei ist er sogar ziemlich weich ! hab ihn auch heiß gemacht ! nix hilft bin echt verzweifelt !
                            Mein System :
                            DFI Lanparty NF4 Ultra-D
                            WD74gb raptor sata

Kommentar

das teil hat 3/8" anschlüsse und keine 1/4"
                              das solltest du auch bedenken
                              da bleibt dir nur silikonadapter kaufen oder den deckel
                              der deckel wäre meine empfehlung
                              ob es noch andere möglicghkeiten gibt, das weiß ich so nicht

Kommentar

Lädt...
                              X