Wakü Guide Diskussionsthread - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wakü Guide Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wakü Guide Diskussionsthread

Um den Guide Thread nicht zu unübersichtlich erscheinen zu lassen, eröffne ich diesen Diskussionthread.
    Hier könnt ihr eure Fragen etc stellen

Wer Fehler im Guide findet, sollte die hier auch reinstellen

Falls noch wer Bilder vom Einbau etc braucht, ich hab noch ne ganze Menge. Einfach ne PN an mich

Dann mal viel Spaß
    Zuletzt geändert von xpate; 10.04.2006, 17:26.
    Lütten Wicht: Shuttle SN26P | AMD X2 3800+ @2,5GHz 1,248V | Kingston HyperX 1024MB @testing | PoV 7900GT @testing
    Dat Monste: Abit NF7 | AMD Geode NX @1,5GHz 1,3V | OCZ Platinum 512MB @2-2-2-5 | ATI Radeon 9250

Alle Antworten im Wakü Sticky von Xpate werden gelöscht.

Bitte Fragen/Anregungen/Weiteres hier rein.

Danke, Giga

...viele PCs

Kommentar

Hier ein Link zu einer Rar Datei, wo alle meine Wakübilder drin sind

Fast 30MB groß

http://rapidshare.de/files/17660849/...ilder.rar.html
      Lütten Wicht: Shuttle SN26P | AMD X2 3800+ @2,5GHz 1,248V | Kingston HyperX 1024MB @testing | PoV 7900GT @testing
      Dat Monste: Abit NF7 | AMD Geode NX @1,5GHz 1,3V | OCZ Platinum 512MB @2-2-2-5 | ATI Radeon 9250

Kommentar

kann man die nicht irgendwo uploaden? ich zieh mir doch nicht 30mb ohne irgendwelche vorschaun etc -.-

Kommentar

Zitat von Warhead
          kann man die nicht irgendwo uploaden? ich zieh mir doch nicht 30mb ohne irgendwelche vorschaun etc -.-
          Hier gibt`s die Vorschau: WAKÜ

Giga

...viele PCs

Kommentar

ah ok...danke

Kommentar

am donnerstag fahre ich nochmal ins bauhaus. wenn meine wakü komponenten bis dahin kommen, kann die bastelarbeit hoffentlich bald losgehen. wenn interesse daran besteht, kann ich bilder vor allem vom einbau meine radis machen, da ich im gegensatz zu xpate einen triple-radi intern unter dem gehäusedeckel verbauen möchte.

2 sachen sind mir aufgefallen:
              1.) ist es wirklich nötig bei jedem kühler das retentionmodul bei sockel 939boards auszubauen? ich meine, dass der nexxxos xp eine halterung für das retentionmodul daherkäme (hab ihn aber nicht und werde ihn auch nicht verbauen, daher keine gewähr)
              2.) du solltest darauf hinweisen, dass die garantie bei demontage des originallüfters (egal ob mainboard oder grafikkarte) bei den meisten herstellern erlischt. eigentlich sollte sowas mittlerweile jeder wissen, aber andererseits sind so viele... unerfahrene nutzer im www unterwegs, dass ich da auf nummer sicher gehen würde

das war's erstmal von mir

gruß
              nex

Kommentar

es gibt n paar wenige wakü die nicht verschraubt werden und mithilfe des rent.moduls befestigt werden! imho ist die verschraubtechnik aber besser...

Kommentar

was besser ist, ist oft eine frage des geschmacks. ich persönlich finde angepasste backplates auch vorteilhaft, andere monieren sie als benutzerunfreundlich und unnötigen arbeitsaufwand. trotzdem ist die behauptung man müsste das retention modul immer ausbauen anscheinend falsch.

Kommentar

ich hab doch geschrieben, das es verschiedene montagemöglichkeiten bei den cpukühlern gibt.
                    und bei einigen kann man das original retentionsmodul dran lassen. das entfernen des moduls ist jedenfalls kein garantieverlust. so wird es zumindest bei meinem asrock gehandhabt. wie andere hersteller das machen weiß ich nicht

das mit garantieverlust bei kühlerwechsel schreib ich gleich noch dazu

Kommentar

kühlt sone wasserkühlung eigentlich besser im normalbetrieb oder ist die nur für OC interessant :rolleyes:

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten
                      zu gehen. Tanten und roßmütterliche Bekannte
                      kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten
                      und sagten: " Du bist der Nächste "
                      Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen
                      das gleiche zu tun!

Kommentar

lieber pulli, im sticky sind antworten verboten, daher dieser wakü diskussions thread

und ja, eine wakü kühlt im normalfall besser als jede lukü

ist jedoch stark anhängig davon, wieviele heizquellen in verbindung zu wievielen und was für radis sind.

also nur ne cpu im kreislauf, da reicht nen single radi um besser als ne lukü zu sein. packst du bei nem single radi aber noch ne graka dazu, dann ist der radi überfordert und kann die abwärme nicht schnell genug abgeben. dann sind die temps nicht mehr niedrig

so in etwa musst du dir das vorstellen

und die wakü alleine macht keine besseren oc ergebnisse, sie senkt lediglich die temperaturen stärker ab als eine lukü, und das besonders unter last. meine graka istvon 65grad last @ lukü auf 35grad last @ wakü gesunken oc ergebnisse sind deswegen nicht höher geworden
                        man erreicht die selben ergebnisse in der regel mit weniger temp. daher hat man besonders bei cpu wieder mehr spielraum, was die temp angeht

Kommentar

Zitat von Pullface
                          kühlt sone wasserkühlung eigentlich besser im normalbetrieb oder ist die nur für OC interessant :rolleyes:
                          das mußt du selber für dich selber entscheiden. prinzipiell kann man sagen, dass man einen computer ausreichend mit eine luftkühlung kühlen kann. dies natürlich bis zu einem gewissen grad, du kannst einen pentium mit 3ghz nicht auf 6ghz takten.
                          eine wasserkühlung ist eher was für leute die einen sehr leisen rechner haben wollen oder ihren rechner übertakten wollen.

@xpate: so wie es aussieht, hast du innovatek komponenten drinne
                          hab da mal eine frage zu den schläuchen und zwar schreibst du das pvc schläuche die sinnigeste lösung sind, dass heißt du benutzt überwurfmuttern zum verbinden.
                          ich möchte mir eine wakü von aqua computer holen und deren plug&cool system. bei plug&cool muss man jedoch pur schläuche verwenden, diese haben jedoch einen niedrigen biegeradius. jedoch ist dieser absolut ausreichend um z.b. ein u zu bilden, alles andere kann man mit winkeln lösen.
                          was hälst du von pur schläuchen?

Kommentar

das oc vermögen ist aber meist tempabhängig, das sieht man bei vielen prozis und auch bei grakas zb...wies nu bei ati ausschaut weiß ich nicht, aber nv reagiert auf niedrigere temps mit meist höheren taktraten!

pur/pun und vergleichbares kannste ohne weiteres verwenden!

wobei ich jedoch auch sagen muss, dass die derzeit erhältlichen pnc anschlüsse der firmen cdc zb sehr minderwertig sind und man da evtl in bessere quali investieren sollte!

ich selbst zb verwende nur festo/norgren komplettmetall pnc anschlüsse...kosten aber auch ne ecke mehr ^^
                            Zuletzt geändert von DonKnilch; 12.04.2006, 16:24.

Kommentar

wenn du mit lukü aber schon bei relativ niedriger temp dein oc limit hast, wirst du mit wakü eigentlich wenig bis gar nicht höher kommen

so ist das jedenfalls bei mir der fall
                              wakü hatte eher andere gründe als besseres oc

Kommentar

Lädt...
                              X