wasserkühlung empfehlungen - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wasserkühlung empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wasserkühlung empfehlungen

    Hi Leute! Ich hab meine Augen auf das nächste geworfen, was in meine kleine Kiste fliegen soll.

    Ich will auch kein Kompaktmist für 100€ der eh nichts bringt. Mein Ziel ist mehr oder weniger OC aber auch dass ich den CPU Kühler raus klatschen kann, weil der riesen Brocken nicht nur schwer sondern auch ja.. riesig ist. Zudem ist n CPU Kühler einfach sau hässlich und ich bin schon so ein Ästhetik Typ. Ich weis allerdings weder welche Komponenten neben Radiator Pumpe Schläuche und eventuelles Ausdehnungsgefäß benötigt wird, noch weis ich wie ich das ganze einbauen kann. Das System wird viel rumgeschleppt da ich damit zwischen verschiedenen Wohnsitzen wechseln muss. Eine GPU Kühlung wäre auch ne feine Sache muss aber nicht.

    Mein Gehäuse wäre ein T28 von Sharkoon.
    Ein Budget nenne ich mal nicht, da ich nicht weis was etwas vernünftiges kostet. (Ich brauche jetzt nicht die Grundfos Magna Wasserpumpenleistung die weis Gott wieviel Wasser durch das Trinkwasser Netz im Haus schleudert)

    CPU: i7 4770k
    GPU: Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3x (NOCH.. wird eine r8 280x rein kommen. Ebenfalls von Gigabyte)

    Ich bin mirdarüber im Klaren, dass so eine WaKü auch nicht gerade klein ist also joa..

  • #2
    eine cpu-only wakü macht kaum sinn. da sollte man gleich auch die gpu mit einbinden und was richtiges kaufen.

    allerdings kannst du dir zb hier schonmal eine vorstellung davon machen: https://forum.mindfactory.de/t76417-...tml#post921269

    natürlich wäre das in deinem falle dann kein geforce 680er kühler, sondern ein entsprechend passender für deine windforce, sofern es da was gibt (da muss man erstmal wieder schauen welche man genau hat, ob dazu ein wakü passen würd etc)
    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

    Kommentar


    • #3
      Danke ich orientiere mich dann an dem Thread.

      Kommentar


      • #4
        Laut Beitrag sollte ich es lieber beim Brocken belassen, sehe ich das richtig so?

        Kommentar


        • #5
          was dir lieber ist, ist da die frage. entweder macht mans richtig, dann wirds aber nicht billig oder man begnügt sich mit der bisherigen lösung.
          Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

          Kommentar

          Lädt...
          X