EK Water Blocks EK-DCP 4.0 Pumpe genug druck ? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EK Water Blocks EK-DCP 4.0 Pumpe genug druck ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EK Water Blocks EK-DCP 4.0 Pumpe genug druck ?

moin moin,

öhm ich hab für nen bekannten mir ein gehäuse aus den finger gesogen (700x700x350mm) in dem 2 Watercool Radiator HTF4 3x140 LT verbaut werden sollen nebst natürlich grafikkarte und cpu ebendfals wasser gekühlt... wenn schon dann richtig... reicht eine pumpe von EK Water Blocks dafür oder macht die bei dem umfang schlapp ?
    Hmm die technischen daten der pumpe helfen mir dahingehend nicht wirklich weiter, eventuell kann mir dann ja hier jemand was dazu sagen...

MfG.

Pb
    Hauptrechner cpu: amd phenom II 955 @ noctua nh-d14, mb: asus m4a89gtd pro, ram: corsair xms3 8gb 1600mhz cl9, graka: sapphire hd 5850 toxic 1gb, soundkarte:auzentech bravura 7.1, nt: cougar S700, laufwerke (dvd): 2x lite on, ein brenner, hdd: seagate 250gb, wd red 1tb, ssd: samsung 830 256gb, eingabegeräte: corsair k70, corsair m60, headset: sennheiser pc 360, monitor: samsung p2450, gehäuse: corsair obsidian 650d
    HTPC Asus E35M1-M PRO, Kingston ValueRam 4gb 1066mhz, Cougar A300, Samsung Blue-ray combo SH-B123L Retail, Intel X25-M G2 Postville 80GB, Corsair Force 3 60gb, Corsair 540 Air, Logitech K400, Logitech C500 Webcam

bei wakü sollte man gleich was richtiges nehmen und keine derartigen billigprodukte. als pumpe sind aktuell immer noch die laing ddc die speerspitze!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Kommentar

hmm und welche der laing ddc pumpe würde die leistung besitzen ? davon abgesehen hast du ja eigendlich nicht die frage beantwortet ob die ek von der leistung reichen würde.

MfG.

Pb
      Hauptrechner cpu: amd phenom II 955 @ noctua nh-d14, mb: asus m4a89gtd pro, ram: corsair xms3 8gb 1600mhz cl9, graka: sapphire hd 5850 toxic 1gb, soundkarte:auzentech bravura 7.1, nt: cougar S700, laufwerke (dvd): 2x lite on, ein brenner, hdd: seagate 250gb, wd red 1tb, ssd: samsung 830 256gb, eingabegeräte: corsair k70, corsair m60, headset: sennheiser pc 360, monitor: samsung p2450, gehäuse: corsair obsidian 650d
      HTPC Asus E35M1-M PRO, Kingston ValueRam 4gb 1066mhz, Cougar A300, Samsung Blue-ray combo SH-B123L Retail, Intel X25-M G2 Postville 80GB, Corsair Force 3 60gb, Corsair 540 Air, Logitech K400, Logitech C500 Webcam

Kommentar

jede pumpe reicht dafür aus. ist alels nur eine frage des durchflusses. da die ek aber nicht sinnvoll ist, habe ich mir die antwort darauf lieber gleich geschenkt

die ek ist stärker von den vibrationen her, hat probleme mit manchen anschlüssen und sie ist ziemlich groß. dazu die kleinere laing ddc, die leichter ruhiger zu bekommen ist, nicht so extrem vibriert, besseren durchfluss/druck bringt und die einfach zu montieren ist. außer dem preis spricht imho rein gar nichts für die ek

und von den laing ddc reicht bereits die normale ddc-1t mehr als aus
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Kommentar

okay wunderbar... öhm ob wir die ek nehmen oder ne laing ddc hängt wohl später davon ab wieviel kohle er bereit ist auszugeben... aber ich denke die ~40€ machen den braten auch nicht fetter als er werden wird... platz ist genug da... daran würds nicht scheitern... naja erst mal muss das gehäuse fertig sein und vielleicht gibts bis dahin ja schon was neues...

MfG.

Pb

Kommentar

zumal man bei der wakü nicht kleckern, sondern klotzen sollte...nicht umsonst kosten vernünftige lösungen mehr als nen appel und n ei oder solche flkü-spielzeugsets für nen hunderter zb
            Mit freundlichen Grüßen
            Ihr Moderatorenteam

Kommentar

hmm naja die wakü sachen werden schon gut was kosten alles zusammen ohne tower wirds wohl so bei 2000-2300€ sein... auf diese sets lege ich überhaupt keinen wert... gibt soviel schöne sachen bei wakü da lass ich mir ungern was vorschreiben...

Kommentar

Lädt...
              X