Kraken X62 Lüfter und Temperatur - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraken X62 Lüfter und Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kraken X62 Lüfter und Temperatur

    Hallo zusammen.

    Ich wollte die Standardlüfter der NZXT Kraken X62 tauschen. hab mich für die Bequiet Silent Wings3 PWM entschieden. Nach dem Einbau musste ich aber feststellen dass die Lüfter sich nur kurz drehen und dann wieder ausgehen. Liegt das am fehlenden PWM Signal der Kraken oder hab ich da im BIOS evtl. etwas verstellt. Angeschlossen ist das ganze ja am Verteiler der Kraken der per SATA Stromanschluss betrieben wird.

    Zusätzlich noch eine Frage: Meine Temperatur im Idle liegt bei 48 - 55 °. Ist das nicht ein wenig hoch und kann ich dem vielleicht durch eine gute Wärmeleitpaste entgegenwirken?? CPU ist ein Ryzen 7 3700X

    Grüße und danke schon mal im vorraus.

  • #2
    Habe das hier gefunden LG

    Auszug Computerbase Werner1989 Beitrag#20
    PWM Luefter bei NZXT Kraken x62 arbeiten nicht korrekt | ComputerBase Forum

    Antwort be Quiet:
    leider sind unsere Lüfter hier nicht direkt mit der Steuerung der Pumpe kompatibel.
    Diese liefert kein verarbeitbares PWM Signal zu unseren Lüfter.
    Hier wäre es nur möglich die Lüfter direkt mit dem Mainboard zu verbinden.

    Ich:
    Also würde das mit den silent wings 3 140mm high speed ohne pwm funktionieren ?!

    Be quiet!:
    das sollte dann ohne Probleme laufen.
    Midi Tower Jye GT5-U312D-FD....... 300 Watt be quiet! Pure Power 11......MSI B450 Gaming Pro Carbon AC .....AMD Ryzen 5 3600
    32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 3200 MHZ...4GB MSI Radeon RX 560 AERO ITX 16CU.......2,5" HD 2 TB Toshiba L200......LG Blu Ray Brenner
    OS Win10 Pro 64bit..... Linux Mint

    Kommentar


    • #3
      Hängt sehr wahrscheinlich mit dem 6-poligen Motor zusammen!
      Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
      "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
      Danke für den Beweis !

      Daddel-Kiste
      Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
      MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
      Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
      SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
      Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

      Kommentar


      • #4
        Danke erstmal.
        Hab nun die PWM Lüfter in den Deckel des Gehäuses und die Silent wings 2 die beim Gehäuse dabei waren vor den Radiator. Die steuere ich nun Manuell mit dem Regler am Gehäuse.

        Funktioniert besser als gedacht xD.

        Kommentar


        • #5
          na schön das Du erstmal ne Lösung gefunden hast LG
          Zuletzt geändert von skywalker2000; 16.07.2020, 00:38.
          Midi Tower Jye GT5-U312D-FD....... 300 Watt be quiet! Pure Power 11......MSI B450 Gaming Pro Carbon AC .....AMD Ryzen 5 3600
          32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 3200 MHZ...4GB MSI Radeon RX 560 AERO ITX 16CU.......2,5" HD 2 TB Toshiba L200......LG Blu Ray Brenner
          OS Win10 Pro 64bit..... Linux Mint

          Kommentar

          Lädt...
          X