Wakü aufrüst Fragen - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wakü aufrüst Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wakü aufrüst Fragen

    Nabend.

    Wollte meine Wakü erweitern und zwar um einen neuen CPU Kühler und jetzt auch NB Kühler , hab mir die beiden Nemesis von Kailon ausgesucht mit klemmring Anschluss 10/8.

    Jetzt die Fragen

    - Pumpe hab ich eine Eheim 1046 brauch ich für die dan neue anschlüsse ?
    - Radiator hab ich einen Airplex Evo 240, also Dual Radi mit zwei 120 Papstlüfern drauf. Brauch ich für den auch neue anschlüsse oder passen die zu den Kailon Kühlern ?
    - Hab auch vor mir neuen schlauch zu holen weiß aber noch nicht welchen , vlt wisst ihr ja was , würde mich freuen , sollte UV aktiv sein.
    - Als ausgleichsbehälter hab ich einen Auatube V2A
    - Kann ich für die Kailon kühler auch den UV aktiven wasserzusatzt von TT nehmen , das grüne da oder brauch ich das von Kailon ?
    - Oder vlt doch andere Kühler ?`aber ich denke mal die von Kailon sind gut , den Innovatek is mir bissl zu teuer ^^

    joar das war es dan auch erstmal vlt fällt mir ja noch was ein

  • #2
    wenn du eine bestehende wakü hast und ein passendes system dazu erweiterst brauchst du an der pumpe normal nix wechseln. respektive nix großartiges...

    kailon ist allgemein nich wirklich dolle...genauso wie innovatek...

    erzähl doch erstmal was du bislang hast (komponenten der wakü / hardware)...

    Kommentar


    • #3
      Also ....

      AMD 64 3.7+
      Asus A8N Sli Premium
      Asus EN7900 GT
      MDT 2x1024 DDR
      Enermax 500 Liberty
      TT Soprano Black

      Meine Wakü hab ich mir damals bei Wassergekuehlt gekauft.

      Welche Kühler würdest du den vorschlagen ?


      Wakü : wie oben beschrieben

      Kommentar


      • #4
        als cpuwakü zb den nexxxos xp2 wenns einfach und unkompliziert sein soll...ansonsten den zern pq+

        als nb kannste zb den ASUS A8N Series CHIPSET FREEZER von mips verwenden

        zudem wakü wie oben ist mir zu poplig genauer bitte

        Kommentar


        • #5
          okay.

          Okay , da ich die Wakü noch nicht im Soprani eingebaut habe , hab ich eine Frage zum Radio , Soll ich den oben drauf basteln oder wie beim alten ( war en Big Tower , Soprano is mid ) rein dremeln , also Radi innen und dan von aussen befestigen ?

          Kommentar


          • #6
            wie du den befestigst ist deine sache je nach geschick / platz / technische möglichkeiten

            Kommentar


            • #7
              der zern pq + hat 1/4 anschlüsse brauch ich da auch neuen schlauch ?

              Kommentar


              • #8
                ich wollt ja wissen, was du bislang überhaupt für zeuch verwendest, aber du rückst ja mit nix nich raus

                schlauch anschlüsse, wakü system ansich... pnc/schraub maße etc

                Kommentar


                • #9
                  http://www.wassergekuehlt.de/Shop/de/p_2.html


                  sry für den link aber muss ja sein , du willst ja alles wissen ^^

                  p.s ca 2 jahre alt , lief bislang immer auf en Socket A

                  Kommentar


                  • #10
                    welchen außendurchmesser hat denn da zb der schlauch?

                    und ja da brauchste normla keinen neuen schlauch, nur anschlüsse die zu deinem schlauch passen. es sei denn du kaufst dir wirklich neuen, der dann evtl andern durchmesser hat und du somit eh neue anschlüsse benötigst

                    Kommentar


                    • #11
                      Innendurchmesser 6mm
                      Aussendurchmesser 8mm

                      vom schlauch

                      Kommentar


                      • #12
                        dann benötigst du plug n cool anschlüsse mit 8mm und 1/4" gewinde für den cpukühler. für den nb kühler dann ebenfalls mit passendem gewinde

                        wenn du den schlauch nun wechseln willst, kannst du dir selbst aussuchen ob du dann nciht gleich auf 10/8(7) umsteigen willst, dann brauchst du ja eh komplett neue anschlüsse für alles

                        Kommentar


                        • #13
                          wo bekomm ich die günstig ? Führt MF die auch ? ( noch nicht geguckt )

                          Kommentar


                          • #14
                            mf führt zwar welche im katalog, aber sind erstens noch auf status "wird bestellt" und zudem sind nur die gewindegrößen angegeben und nicht die passenden schlauchgrößen

                            ich würde zwar gern sehn, wenn mf das komplett führen würde, aber ich denke mal auf grund der masse an zubehör sollte man das den spezialisierten shops überlassen

                            deswegen nenn ich nunmal shops bei denen man sowas direkt beziehen kann,

                            www.alphacool.de
                            www.watercool.de

                            und hoffe mir wird verziehn bei dem thema

                            Kommentar


                            • #15
                              kannst du mir vlt welche per PN zukommen lassen ? da links zu anderen shops ja nicht so gern gesehen sind

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X