[GPU] Radiator Position - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[GPU] Radiator Position

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GPU] Radiator Position

    Ich habe mir dank des Minerwahnsinns durch den Verkauf meiner RX 580 eine günstige MSI GTX 1080 Sea Hawk X ersteigern können.
    Bevor diese ankommt, habe ich mir Gedanken über die Position des Radiators dieser Karte machen wollen und bin einfach zu keinem Entschluss gekommen.
    Die anderen zwei Threads in dem Wasserkühlung-Abteil des Forums haben mir eine ideale Position nur noch unklarer gemacht, da viele, völlig überzeugt von dem selbst genannten Konzept, unterschiedliche Empfehlungen haben.

    Mein Case ist das be quiet! silent base 600 mit den vorinstallierten Standardlüftern. Als CPU habe ich einen R5 1600 mit dem Stock Cooler.

    Da die CPU schon selbst spürbar viel Eigenwärme durch den einzelnen hinteren Lüfter ausgibt, bin ich mir nicht sicher, ob das den Radiator der Grafikkarte behindern würde. Alternativ könnte ich ihn aber auch oben am Gehäuse anbringen, nur bin ich mir nicht sicher, ob er beim Reinziehen der Luft nicht den Airflow stören könnte und somit der CPU die kalte Luft verwährt, oder beim Rausdrücken der CPU den gesamten (schwachen) Luftzug raubt.

  • #2
    Oben einbauen und rauspusten lassen. Für genug nachschub unten/vorne sorgen.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    Kommentar

    Lädt...
    X