Ryzen 5 1600X kompatible Wasserkühlung - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ryzen 5 1600X kompatible Wasserkühlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ryzen 5 1600X kompatible Wasserkühlung

    Hallo,
    ich wollte Fragen ob der Cooler Master Seidon 120V V2 mit den neuen Ryzen-Prozessoren kompatibel ist. Insbesondere dem Ryzen 5 1600X. Im Produktdatenblatt steht es sei mit AM4-Sockeln kompatibel, aber auf der offiziellen Cooler Master Homepage steht es sei ein (noch nicht vorhandenes) Upgradekit notwendig.

    Sollte er nicht kompatibel sein, wäre meine Frage, welche Preisgünstigen Wasserkühlungen mit dem Ryzen kompatibel sind.

    Vielen Dank und Viele Grüße,
    lnfray

  • #2
    Im Zweifelsfalle immer dem Hersteller glauben.
    Die meisten Modelle sind noch NICHT AM4 kompatibel weil es keine Montagekits gibt.

    Was von Start weg funktioniert ist die MasterLiquid 240: Cooler Master MasterLiquid 240
    Aufpassen, nicht die Pro-Version, nur die normale Version ist es.

    Ansonten gibt es nur bei Corsair noch AiO's die bereits AM4 kompatibel sind:
    - Corsair H60
    - Corsair H100i
    - Corsair H110i

    Eine allgemeine Auflistung findest du hier:
    CPU-Kuhler fur Ryzen: Alle Umrust-Kits fur Sockel AM4 - ComputerBase

    Abseits davon kann ich dir gleich sagen leistungstechnisch nutzt dir die ganze AiO gar nichts und wenn es nicht zwingen ästetische Gründe hat, ist ein hochwertiger Luftkühler 10-mal besser als eine billige AiO.

    Kommentar

    Lädt...
    X