Ersatzteile nachkaufen - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteile nachkaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ersatzteile nachkaufen

Ich habe vor ein paar Wochen bei Mindfactory das Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung gekauft. Bei der WaKü fehlte allerdings ein Teil, welches man auf die Rückseite des Mainboards steckt um die WaKü zu befestigen.

Soweit dazu, kann man diese Einzelteile irgendwo nachkaufen?

Schreib die MF an dass das Teil fehlt.
    Die schicken dir das normalerweise nach.
    Du hast ja auch für das gesamte Paket gezahlt dann darf es auch komplett sein.

Kommentar

Zitat von Brupp Beitrag anzeigen
      Ich habe vor ein paar Wochen bei Mindfactory das Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung gekauft. Bei der WaKü fehlte allerdings ein Teil, welches man auf die Rückseite des Mainboards steckt um die WaKü zu befestigen.
      Und sowas merkt man erst "nach ein paar Wochen"?
      Noch mal genau die Kartons untersuchen. Eventuell sind die Teile da noch drin...
      Gruß Mav
      Spoiler

Kommentar

Hatte die falsche Grafikkarte mitbekommen, den Rest hab ich daher nich durchgeschaut. Die Grafikkarte hat bis gestern gebraucht, bis sie endlich ihren Weg zu mir gefunden hat.
        MF hab ich schon angeschrieben, die verweisen nur an den Hersteller.
        Dort hab ich mich eingeloggt, dauert aber bis die zurück schreiben.
        Da ich eigentlich bei MF bestellt habe, weil ich dachte hier gehts schnell und zuverlässig, will ich jetzt nicht noch ewig weiter warten.

Die ganzen Teile liegen schon seit Wochen daheim rum und ich kann nichts damit machen.

Kommentar

Ist natürlich etwas doof, dass es dir erst jetzt auffällt, aber bei deiner Bestellung scheint ja mehr als der Wurm drinnen gewesen zu sein.

Ich würde es deshalb einfach nochmal versuchen. Einfach deinen Reklamations-Thread nochmal vorholen.
          Genau beschreiben was fehlt (ich vermute du meinst die Backplate) und fragen, ob man hier irgendwie zu einer vernünftigen Lösung kommen kann.
          Kann ja nicht sein, dass du ein Teil nachkaufen musst, dass eigentlich dabei sein müsste.

Kommentar

Zitat von Brupp Beitrag anzeigen
            MF hab ich schon angeschrieben, die verweisen nur an den Hersteller.
            Du hast einfach den Fehler gemacht und nach Ersatzteilen gefragt. Du willst aber keine Ersatzteile, sondern eine vollständige Lieferung. Und dafür ist die MF dann sicherlich zuständig.

Also wie schon von Xeelee geschrieben, neuer Thread in der Sektion "Reklamation", dass die Lieferung unvollständig war und ob die Teile nachgeliefert werden können oder ob du die Wakü zurück senden sollst und eine neue bekommst.
            Vorher bitte noch sicherstellen, dass deine Kundennummer hier im Forumsprofil eingetragen ist. Ein Reklamations-Mitarbeiter wird sich dann melden...

Kundennummer im Profil hinterlegen?
            Hier eine kleine Anleitung: Einloggen>Benutzerkontrollzentrum>Profil bearbeiten>Kundennummer eintragen>Änderung speichern (geklaut vom MF_Reklamation 4)
            Gruß Mav
            Spoiler

Kommentar

Ist das übrige Montagematerial denn vorhanden. Ich frage deshalb, weil beide backplates, die standoffs und das USB-Kabel in einer einzigen großen Tüte verpackt sind.

Kommentar

Soweit war ich noch nich, aber ja das Zeug fehlt alles

Kommentar

Das hatte ich befürchtet. Dann befolge bitte den Rat unseres Maverick, mach einen thread im Reklamationsthread auf und verweise hier auf den thread. Dann schickst du den kompletten Kühler samt Verpackung zurück an die MF und bittest um Komplettlieferung.
                  Rein aus Interesse- die Wärmeleitpaste ist ja vorappliziert und du kannst ja auch durch die Plasteabdeckung darüber durchsehen, sieht das aus als wäre der Kühler schonmal montiert?

Kommentar

Und hat geklappt..., Teile werden ihm nachgesendet.
                    Kommt halt drauf an, wie und was man fragt...
                    Gruß Mav
                    Spoiler

Kommentar

Deshalb der Hinweis auf die Wlp. Derzeit gibt es ein echtes Problem mit AiO-Wakü und Rücklieferungen, die wieder in den Handel gelangen. Siehst du halt bei der Corsair sofort, ob die schon einmal verbaut worden ist.

Kommentar

Sind diese Betrüger bei den HDD's jetzt auf AiO's umgestiegen...
                        Ernsthaft, erst dieser Mist mit den zurückgesetzten SMART Werten und jetzt werden gebrauchte AiO's in den Handel geworfen.
                        Das man mal ein "Test-Mainboard" oder eine CPU mit ein paar Gebrauchsspuren erwischt. Klar sehe ich ein, das kann passieren.

Aber wenn ich dich richtig verstehe @Ralf, dann passiert das bei den Corsairs jetzt in größeren Stil.

Langsam sollte man wirklich empfehlen jedes Auspacken sofort mit Film und Foto zu begleiten.

Kommentar

Danke für die ganzen Antworten und Tipps

Die Teile werden mir nachgeliefert, wie ja schon geschrieben wurde.
                          Der Rest sieht soweit ok aus und unbenutzt, hoffe das ich keine weiteren Überraschungen mehr erleben werde, warte jetzt schon viel zu lange auf den Pc und das meiste liegt die ganze Zeit schon daheim rum und ich kann nichts damit anfangen :'( sehr deprimierend^^

Kommentar

Aber wenn ich dich richtig verstehe @Ralf, dann passiert das bei den Corsairs jetzt in größeren Stil.
                            Völlig unabhängig vom Hersteller, Xeelee. Die werden halt bestellt, vom Kunden ausprobiert und für Kacke befunden. Ich hatte jetzt Silent loop 280, da waren Noctua drauf. Glaubst doch nicht im Ernst, dass AiO mit rasselnden Pumpen und schleifenden Lüftern zurück zum Hersteller gehen- irgendeinen Deppen der die behält wird man schon finden. Bei den Corsair ist es halt simpel, als erstes auf die vorapplizierte Wlp schauen und dann auf die völlig genialen Gewinde im Radi, siehste sofort, ob die schonmal verbaut war.

Kommentar

Lädt...
                            X