Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analoges Bildmaterial kopieren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analoges Bildmaterial kopieren.

    Hallo, ich habe hier eine Videokamera Panasonic NV-DS29.
    Die Video- und Audioübertragung findet über ein Chinchkabel (Gelb, Rot & weiß) statt.
    Meine frage dazu ist, wie kann ich das Videomaterial von der Videokamera auf meinem PC-Tower kopieren bzw. aufnahmen?

    Ich habe wohl eine TV-Karte hier, aber die ist wohl zu alt, da keine Treiber aus dem Internet gefunden werden können.
    Es wäre gut, wenn mir wer dabei helfen kann. Ggf würde ich mir eventuell auch eine neue TV-Karte kaufen.

  • #2
    Hallo Wilrano,

    wieso versucht man, ein bereits vorliegendes, digitales Datenformat in der Cam zu wandeln, nur um dann ein analoges Format grabben zu müssen?
    Das Ding hat doch Firewire- kauf halt eine Karte für Deinen PC mit einem IEEE 1394a-Anschluss und ein Firewire-Kabel?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mir nun den Grabber bestellt.

      Kommentar

      Lädt...
      X