Hauppauge! WinTV-Nova-S-USB2 findet so gut wie keine Kanäle / Keine Wiedergabe - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauppauge! WinTV-Nova-S-USB2 findet so gut wie keine Kanäle / Keine Wiedergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stormmaster
    antwortet
    Werde ich machen. Ich melde mich dann wieder...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Black & White
    antwortet
    ich würds erstmal mit dvbviewer versuchen bevor ich da die hardware in verdacht hätte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hauppauge! WinTV-Nova-S-USB2 findet so gut wie keine Kanäle / Keine Wiedergabe

    In unserem kürzlich fertig gestellten Neubau habe ich eine digitale SAT-Schüssel mit Twin-LNB (Astra & Hotbird). Multiswitch mit externer Stromversorgung ist vorhanden. Von dort sind alle Zimmer mit einer SAT-Anschlussdose versorgt. Mit einem Satelliten-Antennen-Kabel an einem normalen SAT-Receiver habe ich volle Empfangsleistung und absolut sauberen Empfang aller Programme. Selbst die HD-Kanäle wurden sauber und ohne Störungen eingespielt.

    Jetzt habe ich mit dem selben Kabel an genau der selben Antennendose einen Hauppauge! WinTV-Nova-S-USB2 angeschlossen und diesen per USB mit dem PC verbunden. Das Gerät wird auch erkannt und die Treiber lassen sich problemlos installieren. Auch die aktuelle Software (WinTV v7.2) von Hauppauge lies sich problemlos installieren. Jedoch bekomme ich nur eine Handvoll (ca. 10) ausländischer (unbekannter) Sender beim Sendersuchlauf. Diese wenigen Sender liefern dann nicht mal ein Bild. Normalerweise müssten es schon alleine mit Astra über 1000 Sender sein. Hinzu kommen dann nochmal so viele Sender von Hotbird. Gemäß Aussage von Hauppauge müsste das Gerät mit dem Twin-LNB klar kommen, da er ja am Multiswitch hängt.

    Was kann ich machen, damit ich endlich die Sender eingespielt bekomme? Gibt es ggf. eine alternative Software, welche mit dem Hauppauge! WinTV-Nova-S-USB2 dealen kann?
Lädt...
X