Technisat Skystar 2 - Installationshilfe - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technisat Skystar 2 - Installationshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Dann leuchtet mir nicht ein, warum es unterschiedliche Menüpunkte gibt, nebst dem für Keyboard-Steuerung einmal den für WinLIRC selbst und direkt für die Skystar-Tastatur.
    Gruß OBs

    ---------

    Kommentar


    • #32
      wie gesagt, da ich hier keine skystar habe und auch nur den richtigen dvbviewer und keine sonderversion, kann ich es nur sagen, wie es mir einleuchtet, wie ich es kenne und wie ich es hier verwende. würde die fb bereits funktionieren, wäre der to sicher auch nicht um hilfe bedacht
      Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

      Kommentar


      • #33
        entschuldigt meine Abwesenheit, aber ich hatte zu tun Alles was noch im Lieferumfang dabei war ist etwas, dass aussieht wie ein kleiner Lautsprecher, oder läasst ein 3,5 Klinken-Stecker irgendwas für WinLirc zu? Also mehr war nicht dabei, ich nehms jetzt aber mit Fassung wenn ihr auch nciht weiter wisst, da ich eh am PC sitze wenn ich DVBViewer verwende und daher auch mit der MAus durch die Favoritenliste scrollen kann.

        Nur finde ich die öffentlich rechtlichern Kanäle nicht in HD, woran liegt das denn?
        Liebe Grüße

        Mindfactor

        ----------
        Mein System:
        CPU: Intel i5 2500K (gekühlt mit Scythe Mugen 2 Rev B)
        Graka: 1024 MB GTX 560Ti
        Mobo: Asus P8P67
        RAM: 8GB Corsair KIT CL9
        HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 ; Samsung 1,5TB Platte
        Netzteil: be quiet! 580W Modular
        Gehäuse: Enermax Hoplite (zwei Lüfter, einer vorne, einer Rückseite)
        Bildschirm: 23" LG Flatron IPS236V
        ----------

        Kommentar


        • #34
          Nur finde ich die öffentlich rechtlichern Kanäle nicht in HD, woran liegt das denn?
          bei mir waren die gleich beim ersten suchlauf mit in den favoriten gelandet

          Alles was noch im Lieferumfang dabei war ist etwas, dass aussieht wie ein kleiner Lautsprecher, oder läasst ein 3,5 Klinken-Stecker irgendwas für WinLirc zu
          das klingt stark nach dem gleichen prinzip wie auch die hauppauge hier verwendet, das ist wohl der ir-empfänger

          da sollte man mal in die anleitung schauen von der karte, da sind auch die steckerverbindungen etc beschrieben
          Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

          Kommentar


          • #35
            das tue ich mir dann demnächst die Tage mal an Vielen Dank

            Unter welchem Satelliten finde ich die denn? Doch eigentlich unter der gleichen "Adresse" wie auch die nicht HD Sender, richtig? Also Astra 19,2
            Liebe Grüße

            Mindfactor

            ----------
            Mein System:
            CPU: Intel i5 2500K (gekühlt mit Scythe Mugen 2 Rev B)
            Graka: 1024 MB GTX 560Ti
            Mobo: Asus P8P67
            RAM: 8GB Corsair KIT CL9
            HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 ; Samsung 1,5TB Platte
            Netzteil: be quiet! 580W Modular
            Gehäuse: Enermax Hoplite (zwei Lüfter, einer vorne, einer Rückseite)
            Bildschirm: 23" LG Flatron IPS236V
            ----------

            Kommentar


            • #36
              da du wohl nur einen satelliten ansprechen kannst und kein diseqc etc hast, klar
              Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
                da du wohl nur einen satelliten ansprechen kannst und kein diseqc etc hast, klar
                ich habe mehr als einen Satelliten (Hotbird z.b. auch)

                Aber anstatt Euch deswegen zuzuspamen sollte ich das vllt mal googlen.....^^

                Zurück zum Thema Fernbedienung....
                Wo muss der IR-Empfänger denn eingesteckt werden (3,5mm Klinkenstecker..) und was muss ich wie konfigurieren? (wenn das wer weiß, sonst hab ich halt Pech gehabt^^)
                Liebe Grüße

                Mindfactor

                ----------
                Mein System:
                CPU: Intel i5 2500K (gekühlt mit Scythe Mugen 2 Rev B)
                Graka: 1024 MB GTX 560Ti
                Mobo: Asus P8P67
                RAM: 8GB Corsair KIT CL9
                HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 ; Samsung 1,5TB Platte
                Netzteil: be quiet! 580W Modular
                Gehäuse: Enermax Hoplite (zwei Lüfter, einer vorne, einer Rückseite)
                Bildschirm: 23" LG Flatron IPS236V
                ----------

                Kommentar


                • #38
                  hi
                  den Klinkenstecker musst du hinten an deiner Karte einstecken direkt neben dem Antennenanschluß ist ein kleines Loch (wenn es die HD2 ist)
                  mit der Konfiguration kann ich dir aber leider auch nicht helfen, habs selbst x-mal probiert und bin jedesmal gescheitert
                  habe deshalb nun eine externe USB-Box mit der funktioniert es
                  Gruß Mav
                  Spoiler

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich bin immer noch der Meinung, dass du das in DVBviewer mittels der von mir genannten Einstellungen auch bewerkstelligen kannst.
                    Ich hab die Skystar S" und keinen Klinkenstecker. Doch auch bei mir ist winLIRC als Option bei den Fernbedienungen angegeben, neben der Skystar FB.

                    Du musst ja nicht die komplette Tastatur in DVBviewer programmieren - zum Testen reicht es ja, wenn du mal eine Taste belegst und schaust, ob es funktioniert. Wenn ja, kannst du die FB schnell einstellen.
                    Gruß OBs

                    ---------

                    Kommentar


                    • #40
                      schau mal hier auf Seite 6ff da steht die Anleitung zur Installation von winLirc und Belegung der Tasten der FB
                      http://www.technisat-daun-fs.de/down...r_te2_7216.pdf

                      edit: und das hier findet man auch noch in den FAQs bei TechniSat
                      Bei Benutzung eines HID-Empfängers mit Klinkenstecker, Kabel und Empfangsauge sollte der Stecker in die entsprechende TV-Kartenslot-Buchse eingesteckt sein.
                      Im Gerätemanager sollte unter "Tastaturen" auch ein zusätzlicher Eintrag für HID-Tastatur zu finden sein (ohne Ausrufe- oder Fragezeichen).
                      Gruß Mav
                      Spoiler

                      Kommentar


                      • #41
                        danke an alle

                        Der Empfänger wird unter Win 7 64 bit nicht korrekt erkannt, ist also wieder eine Treibersache, derer ich mich jetzt nicht widmen werde. Soo wichtig ist das Teilchen nicht

                        Vielen Lieben Dank für eure Unterstützung
                        Liebe Grüße

                        Mindfactor

                        ----------
                        Mein System:
                        CPU: Intel i5 2500K (gekühlt mit Scythe Mugen 2 Rev B)
                        Graka: 1024 MB GTX 560Ti
                        Mobo: Asus P8P67
                        RAM: 8GB Corsair KIT CL9
                        HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 ; Samsung 1,5TB Platte
                        Netzteil: be quiet! 580W Modular
                        Gehäuse: Enermax Hoplite (zwei Lüfter, einer vorne, einer Rückseite)
                        Bildschirm: 23" LG Flatron IPS236V
                        ----------

                        Kommentar


                        • #42
                          Also ich glaube ja, dass du die Karte nicht am Strom angeschlossen hast, die hat nämlich einen separaten Stromanschluss, dann wird die auch erkannt.
                          Steht aber in der Bedienungsanleitung......

                          Kommentar


                          • #43
                            Hehe... mal auf das Datum geschaut?

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Mindfactor Beitrag anzeigen
                              also.. nochmal für ganz doofe gerätemanager --> rechtsklick auf Karte --> treiber manuell installieren --> ordner angeben

                              im letzten Schritt funzt das nicht^^ habe versucgt den ordner anzugeben, indem das ganze .zip archiv entpackt ist (heißt download) --> "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden"

                              aus dem ordner "download" nur der Ordner "drivers" -->"Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden"

                              Das ist doof^^
                              ich habe das fast selber problem

                              erkannt als mediacontroller "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden"

                              und install program will nicht gehen ohne treiber


                              kann jemand das gleiches problem gehabt

                              windows xp 32 bit



                              gruß ! ! !

                              Kommentar


                              • #45
                                welche karte und welchen treiber hast du denn genau ?
                                Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X