Idee: TVOut(normale Graka) auf TVIn (TVKarte) - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee: TVOut(normale Graka) auf TVIn (TVKarte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Idee: TVOut(normale Graka) auf TVIn (TVKarte)

Hallo,

folgende Idee bzw Frage: Ist es moeglich, den TVOut einer normalen Graka auf den TVIn einer TV-Karte (z.B. im Notebook) zu legen? Mir ist klar, dass aufgrund der Wandlung auf PAL man einen Verlust von Qualitaet hinnehmen muesste ..
    ..
    Hintergrund ist der, dass man somit z.B. Spiele auf seinem NB spielen koennte, die Grafikleistung jedoch am Computer stattfindet ..

.. Netzwerk o.Ä. ist hier _keine_ Alternative, genauso möchte ich nicht über die Sinnhaftigkeit philosophieren sondern nur den technischen Hintergrund diskutieren bzw. dessen Realisierung

Danke und Gruß,
    Patrick

nein das kannst du nicht auch aus gründen der übertragung für tastatur und maus

ODer hast du da ein gutes konzept?
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
      nein das kannst du nicht auch aus gründen der übertragung für tastatur und maus

ODer hast du da ein gutes konzept?
      Tastatur und Maus werden nicht benoetigt bzw. Gamepad ueber Funk :> ... Gründe warum es nicht gehen sollte wären?

Gruß,
      Patrick

Kommentar

Hm dann spricht da eigentlich nichts gegen. Du kannst das Video-Signal ja auf alles übertragen was einen entsprechenden Eingang hat. Versuch es einfach!

Kommentar

so sehe ich das auch. Wenn du da die signale nicht remote überträgst sollte das auf dem bildschirm laufen. aber natürlich in sehr kleiner auflösung also unter 800x600..PAL eben.

Kommentar

so sehe ich das auch. Wenn du da die signale nicht remote überträgst sollte das auf dem bildschirm laufen. aber natürlich in sehr kleiner auflösung also unter 800x600..PAL eben.
            Jup, das mit PAL war ja klar .. soll eh "nur" in einem Fenster laufen (wie gesagt über die Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten *g*) ... und sollte man noch einmal Mouse/Keyboard nutzen, so gibt es ja immernoch 'Synergy'

Die Frage die sich mir nunmehr stellt ist:

a) Welche Karte wäre da brauchbar? :-) [usb, pcmcia, expresscard]
            b) *Wie* verbinde ich? Bzw. welchen Eingang haben TVKarten .. Ausgang meiner 8800GT ist S-Video/Composite ...
            Zuletzt geändert von smashie; 26.06.2009, 01:41.

Kommentar

Zitat von smashie Beitrag anzeigen
              Hallo,

folgende Idee bzw Frage: Ist es moeglich, den TVOut einer normalen Graka auf den TVIn einer TV-Karte (z.B. im Notebook) zu legen? Mir ist klar, dass aufgrund der Wandlung auf PAL man einen Verlust von Qualitaet hinnehmen muesste ..
              ..
              Hintergrund ist der, dass man somit z.B. Spiele auf seinem NB spielen koennte, die Grafikleistung jedoch am Computer stattfindet ..

.. Netzwerk o.Ä. ist hier _keine_ Alternative, genauso möchte ich nicht über die Sinnhaftigkeit philosophieren sondern nur den technischen Hintergrund diskutieren bzw. dessen Realisierung

Danke und Gruß,
              Patrick
              Geht im grunde schon solange du die von BW angesprochenen Probs bezüglich der Steuerung löst.
              Allerdings ergibt sich eine sehr starke Grafische Latenz, da die Karte, die das TV Signal bekommt es wieder wandeln muß um es auf dem Display deines Laptops wiedegeben zu können.
              Es ist im Grunde nicht mehr spielbar....hatte das selbst mal ausprobiert als mein Fehrnseher die Grätsche gemacht hat und ich daraufhin den Dreamcast an den TVin der Karte angschlossen habe. Das Spiel(Crazy Taxi) war nicht mehr spielbar
              "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

Zitat von Ralph1963
              rubbel- und quietschtests an der Chroma
              Zitat von Ralf1963
              irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
                Geht im grunde schon solange du die von BW angesprochenen Probs bezüglich der Steuerung löst.
                Allerdings ergibt sich eine sehr starke Grafische Latenz, da die Karte, die das TV Signal bekommt es wieder wandeln muß um es auf dem Display deines Laptops wiedegeben zu können.
                Es ist im Grunde nicht mehr spielbar....hatte das selbst mal ausprobiert als mein Fehrnseher die Grätsche gemacht hat und ich daraufhin den Dreamcast an den TVin der Karte angschlossen habe. Das Spiel(Crazy Taxi) war nicht mehr spielbar
                Warum muss das Eingangssignal wieder gewandelt werden? Die durch PAL begrenzte Auflösung reicht mit vollkommen.

Kommentar

weil dein tft am notebook keine analogen pal signale verarbeiten kann?

Kommentar

weil dein tft am notebook keine analogen pal signale verarbeiten kann?
                    Naja, das ist mir schon bewusst ... aber die Latenz sollte doch kaum signifikant sein, oder doch? :-)

Kommentar

also einmal umwandeln zu pal dann wieder zurückwandeln hmmm weiss nicht kann mir schon vorstellen das das schwierigkeiten macht vorallem bei reaktionsschnellen spielen wie autorennen oder ego shooter.

Kommentar

Lädt...
                      X