Asus P5W DH Deluxe + HD4870 - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asus P5W DH Deluxe + HD4870

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tor123
    antwortet
    Es wird locker ausreichen.
    Ich kenne nur Inkompatibilitäten mit PCIe 2.0 Karten und Mainboards eines anderen Herstellers.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rake
    antwortet
    Oh Danke für die schnellen Antworten!

    Ich frag mich nur gerade, ob die graka nicht irgendwie doch durch das fehlende PCI-E 2.0 ausgebremst wird oder ob die Kapazitäten doch locker ausreichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • grigi
    antwortet
    Das ist alles abwärtskompatibel - vermutlich will man dir noch ein zusätzliches Board andrehen.

    Edit: Respekt Kim - 1 Minute schneller

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kim
    antwortet
    Also eigentlich ist PCI-E 2.0 abwärts kompatibel zu PCI-E 1.1, welches auf deinem Mainboard drauf ist.
    Normalerweise sollten PCI-E 2.0 Grafikkarten ohne weiteres auf deinem Board laufen, wüsste nicht das solche Karte da nicht drauf laufen sollten.
    Den einzigen Nachteil den du mit PCI-E 1.1 hast gegenüber 2.0 ist die Geschwindigkeit, mit der der PCI-E angesprochen wird. Allerdings reicht die Bandbreite von 16 Lanes bei PCI-E 1.1 derzeit auch noch dicke aus.
    Ggf. wollte dir dein Händler nur noch ein neues Board verkaufen.
    Wenn du dir die 4870 eh holst, würde ich es einfach ausprobieren und dir nix weiteres andrehen lassen.

    Gruß

    Kim

    Einen Kommentar schreiben:


  • rake
    hat ein Thema erstellt Asus P5W DH Deluxe + HD4870.

    Asus P5W DH Deluxe + HD4870

    Moin Leute,

    wollte mir eigentlich demnächst ne HD4870 zulegen, jedoch wurde ich von einem Mitarbeiter eines großen Computerfachgeschäfts etwas verunsichert, in Hinblick auf die Kompatibiltät zwischen meinem Asus P5W Dh Deluxe und der HD4870. Er meinte, dass evtl. Probleme mit PCI-Express 2.0 aufkommen könnten, welches mein etwas in die Jahre gekommenes Mainboard angeblich nicht mehr auf die Reihe bekommt. :>
    Hat damit jemand Erfahrungen oder kann mir jemand eine eindeutige Antwort geben?

    mfg rake
Lädt...
X