NVidia Geforce 8800 GTS 320MB G90 -> Grafikfehler - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NVidia Geforce 8800 GTS 320MB G90 -> Grafikfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NVidia Geforce 8800 GTS 320MB G90 -> Grafikfehler

    Hallo zusammen,

    nach ca. 1h Flightsimulator habe ich direkt im Landeanflug solch arge Grafikfehler gehabt, dass ich das Spiel beenden musste. Nach ein paar Sekunden auf dem Desktop und wildem Rumgefluche war auch der Desktop nicht mehr zu erkennen. Es sind ganz eigenartige Dreieck-Fehler, die das Bild völlig unkenntlich machen. Hier eine beispielhafte Abbildung. Weder mein System noch die Grafikkarte sind übertaktet. Das System ist gut gekühlt. Die Grafikkarte hat ca. 72°C bei der GPU gehabt und der Lüfter drehte mit 60%. Ist etwa die Karte defekt?

    Schöne Grüße,
    Ulli
    Zuletzt geändert von ulli211; 01.07.2008, 23:00.

  • #2
    Es könnte ein Defekt/Überhitzung der Grafikkarte sein, es kann aber auch an Konflikten mit den Treibern liegen.
    Schonmal eine andere Version von den Treibern ausprobiert?

    Btw. die 8800GTS 320 ist eine G80 Grafikkarte.

    Gruß

    Kim

    E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
    >>More Details: <<
    P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
    E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
    AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

    Kommentar


    • #3
      Könnte durchaus ein defekter VRam sein. Haste ne andere Karte zum Quertesten?

      cu
      Gargi

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kim Beitrag anzeigen
        Es könnte ein Defekt/Überhitzung der Grafikkarte sein, es kann aber auch an Konflikten mit den Treibern liegen.
        Schonmal eine andere Version von den Treibern ausprobiert?
        Nein, werde ich aber mal ausprobieren, Danke!


        Zitat von Kim Beitrag anzeigen
        Btw. die 8800GTS 320 ist eine G80 Grafikkarte.
        Stimmt, im Eifer des Gefechter verschrieben - Danke




        Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
        Könnte durchaus ein defekter VRam sein. Haste ne andere Karte zum Quertesten?
        Habe ich leider nicht da, ich hoffe ein Treiberupdate bringt was...

        Kommentar


        • #5
          Ja, schau Dir das mal an. Vielleicht kannst Du die Karte mal bei einem Freund (seinen Rechner ) reinstecken. Wenn da die gleichen Fehler auftreten, dann ist definitiv das Ding futsch.

          cu
          Gargi

          Kommentar


          • #6
            da ich immer mit Everest mit aufzeichne habe ich festgestellt, dass bei dem Vorfall gestern die Gehäuselüfter nicht hoch gedreht haben und damit wohl das Board zu heiss geworden ist. Der Grafikchip lag bei max. 72°C, Heute ist alles gut gegangen, ich danke für Eure Hilfe!

            Gruß
            Ulli

            Kommentar


            • #7
              Übrigens ein super Test für die Stabilität ist das ATI Tool 0.xx. Der kleine Fellwürfel ist echt fies, dazu den Stabilitätstest von Everest und du kannst das System richtig schön checken.

              EG
              Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

              Kommentar


              • #8
                Ja, im Grunde irre! Dieser Fellwürfel schaut unscheinbar aus, aber heitzt die Karte voll auf. Keine Ahnung wieso das der Fall ist. Anscheinend ist das Teil von den Haaren her so detailiert, dass es die GPUs zum Kochen bringt

                Kommentar

                Lädt...
                X