Screen pink - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screen pink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Screen pink

    Hi

    Hab mir nun folgendes System zusammengebastelt:

    Gigabyte EP35-DS3
    C2D E8400 3GHZ
    MDT DDR2 Kit 2x2048MB 667MHz CL5
    HIS HD3870 IceQ 3

    Nun hab ich das Problem, dass beim Starten des PCs immer der Monitor komplett pink ist und sonst überhaupt kein Bild erscheint. Wenn ich dann den Resetknopf am PC drücke, läuft alles wie geschmiert.

    Was stimmt da nicht?

  • #2
    Monitor?
    Fränkisches Bier,
    ist wie die Milch der Mutter,
    komm und probier,
    und wenn dir dann schwiln'dlig wird,
    dann liegt es daran,
    dass du zu schnell ausgetrunken hast

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich kanns ja weder am Treiber noch am Windows liegen, oder?
      Also würd ich, wie schon geschrieben, Monitor + Kabel prüfen und falls möglich, das Ganze mit ner andere Grafikkarte testen.
      Onboard Grafik wär jetzt praktisch
      k-fee und an die Arbyte!

      Kommentar


      • #4
        So, habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich den Screen-Adjustment-Button während des pinken Bildschirms am Monitor drücke, bringt er wieder das ganz normale Bild. Was ist da los? Monitor ist ein Hyundai LCD.

        Kommentar


        • #5
          Lief der Monitor schonmal an einem anderen PC und war da alles in Ordnung? Wenn das mit dem Kabeltausch nicht funktioniert, dann könnte das fast am Moni liegen, wenn das mit dem Screen Adjustment wieder okay ist.

          cu
          Gargi

          Kommentar


          • #6
            Ja, an meinem alten PC lief alles einwandfrei.

            Kommentar


            • #7
              Hmmm... dann kann man pauschal auch nicht den Moni vedächtigen. KArte is von der Mindfactory? Falls ja, dann mal mit den Leuten von der Reklamation Kontakt aufnehmen.

              cu
              Gargi

              Kommentar


              • #8
                Probier den Monitor doch mal noch an einem anderen PC bzw einen anderen Monitor an deinem Rechner. Dann kann man sagen was es ist
                Fränkisches Bier,
                ist wie die Milch der Mutter,
                komm und probier,
                und wenn dir dann schwiln'dlig wird,
                dann liegt es daran,
                dass du zu schnell ausgetrunken hast

                Kommentar


                • #9
                  Bau mal das Board aus und wieder ein. Ich hatte so ein Problem auch schonmal mit meinem Gigabyte-Board (siehe Sig). Nach dem wiedereinbau war´s plötzlich wieder normal. Aber fragt mich jetzt nicht wodran das lag.

                  Cu
                  Jones

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X