Probleme mit Hardware, insbesondere evga 8800gt sc - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Hardware, insbesondere evga 8800gt sc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Hardware, insbesondere evga 8800gt sc

Hey, gestern sind die neuen Teile angekommen.

amd 5000+ x2
    4gb MDT Ram Amd Edition
    GA Ma770 S3
    Geforce 8800gt SC

so alles verbaut.
    dann bei der verkabelung das erste prob.

habe zwei IDE kabel (1. Festplatte und Dvd Brenner)
    Aber nur einen ide anschluss.
    okay, also erstmal Platte dran.
    nun das zweite Problem, die Graka liegt über dem IDE Stecker,wenn sie drin ist, also geht sie nicht komplett rein.

ich starte trotzdem mal.
    alles geht, nur es kommt kein bild und die graka geht nach 5-10sek aus.
    okay.
    ide kabel raus und nochmal gestartet.

es läuft alles nur, es kommt wieder kein bild ( aber es kommt der sound, wenn man bei nem crt monitor von standby in aktiv geht, aber das lämpchen bleibt gelb )

ok, nun habe ich das kleine plastikteil auf dem ide kabel abgesägt und es wieder reingesteckt, jetzt passt die graka auch drüber, aber wieder dasselbe problem.

außerdem sitzt die graka nie perfekt im board, ob mit ide oder ohne kabel.

ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll..
    bis um 9 hat heute noch ********* auf, aber das problem ist ja, dass kein bild kommt.

was kann ich machen

gruß

Hast du den PCI-Express 6pin Stromanschluß eingesteckt?

Kommentar

Die Grafikkarte sollte schon richtig im Slot sitzen, sprich sie darf nicht schräg in dem Slot sitzen.
      Es kann bei manchen Gehäusen vorkommen, das die Seite mit den Monitoranschlüssen, also diese Blende nicht richtig in der Aussparrung des Gehäuses sitzt, wodurch die Karte ein wenig schräg auf dem Board sitzt. Das solltest du mal prüfen. Da hilft dann nichts ausser ein wenig "Gewalt" von aussen, um die Blende in die passende Aussparrung zu drücken, damit diese gerade auf dem Board sitzt.

Gruß

Kim

E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
      >>More Details: <<
      P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
      E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
      AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

Kommentar

Zitat von toonic Beitrag anzeigen

ich starte trotzdem mal.
        alles geht, nur es kommt kein bild und die graka geht nach 5-10sek aus.
        okay.

Also hattest du anfangs ein Bild? Oder, was meinst du mit "Die Grafikkarte geht aus"

Ansonsten hat Kim alles gesagt, die Karte muss schon richtig sitzen...
        k-fee und an die Arbyte!

Kommentar

soo jetzt gehts

hab sie nochmal mehrmals rein und rausgetan und jetzt kommt bild und hab vista draufgemacht.

nur jetzt 2. prob

ich habe ja zwei ide geräte (brenner, alte 2. festplatte)
          aber auf dem board ja nur einen anschluss.

also habe ich erstmal den dvd brenner angeschlossen, damit ich wenigstens formatieren und installieren kann.

doch wenn ich jetzt den zweiten stecker an dem ide kabel an die alte platte mache, dann geht garnichts mehr.

er erkennt irgendwie nur noch die alte festplatte (hitachi IDE)
          aber startet trotzdem windows :O

eigentlich will ich nur die alte IDE Platte formatieren, da auf der auch Windows (XP) drauf ist.

Kommentar

Du mußt, wenn du beide IDE Gräte an ein Kabel anschließt auch richtig Jumpern. Die Platte auf Master und das DVD Laufwerk auf Slave.

Gruß

Kim

E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
            >>More Details: <<
            P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
            E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
            AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

Kommentar

musst dann auch vom ide-kabel den ersten anschluss der (master-)platte gegben...sonst wird se nicht als master erkannt (weiß nicht ob das immer so ist, is auf jeden fall bei mir so....kann aber auch sein dass ich die jumper bei mir noch auf auto stehen hab )
              sigpic

Kommentar

@toonic

kannst ja mal berichten wie gut die Grafikkarte ist, besonders die Lautstärke des Lüfters ist!!!

Gruß
                PIT

Kommentar

Ich kann von der 8800GT KO berichten, die einwenig höher getaktet ist. Den Lüfter hörste nicht.

cu
                  Gargi

Kommentar

Lädt...
                  X