8800GTS (G92) ruckelt? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8800GTS (G92) ruckelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8800GTS (G92) ruckelt?

    Hallo,
    habe folgendes problem und zwar bei Mohaa,Fifa 08 usw. ruckelt es . Woran kann es liegen habe schon anderen treiber installiert aber leider nützt das nix

    Netzteil:
    Gesamtleistung 600 Watt
    + 3,3 Volt 36 A
    + 5 Volt 30 A
    + 12 Volt 1 18 A
    + 12 Volt 2 18 A
    + 12 Volt 3 18 A
    + 12 Volt 4 18 A
    + 12 Volt combined 66 A
    + 5 Volt Vsb 3 A
    - 12 Volt 0,5 A
    Max. Combined Power (+3,3V & +5,0V) 155 Watt
    Anzahl 4-Pol Molexstecker 6 Stück
    Anzahl S-ATA Stecker 6 Stück
    Anzahl PCI-Express Stecker 2 Stück
    Anzahl Lüfter 1 Stück
    Breite 150 mm
    Höhe 86 mm
    Tiefe 140 mm
    ATX Mainboard Stecker 20+4 -Pol
    Kabelmanagement Nein

    Netzteil zu schwach ?

    oder sollte ich windows neu installieren versuchen ?

    Andere Hardware in meiner signatur
    Vielen Dank Snip993
    Zuletzt geändert von snip993; 12.02.2008, 01:01.
    sigpic

    [V]Sony ericsson xperia x1

  • #2
    Also das NT ist auf sicher nicht zuschwach, eher überdimensioniert.
    Ich entnehme deinem SysProfile, das du XP nur mit SP1 drauf hast, ich würde da aufjedenfall das SP2 erstmal installieren, dann GraKa Treiber neu + ggf. Chipsatz Treiber. Schau mal ob die Spiele danach noch ruckeln.

    Gruß

    Kim

    E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
    >>More Details: <<
    P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
    E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
    AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

    Kommentar


    • #3
      glaube auch nicht, dass es am nt liegt. wieviele punkte im 3dmark holst du mit deinem system? würde als erstes mal kim's vorschlag umsetzen, liest sich nicht schlecht.

      krs
      Asus P5W DH Deluxe
      intel dualcore e6600
      4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
      Asus x1900xt
      2xSamsung 300gb RAID0
      NT be quiet p6

      Kommentar


      • #4
        Service Pack 2 installiert treiber neu installiert immer noch

        @krs mach jetzt mal benchmark

        Edit:/Die sache ist wenn ich spiele ruckelt es wenn ich im zuschauer modus bin ruckelt nichts ? Spiele in 1240x1024?

        Hier ist der benchmark:
        Zuletzt geändert von snip993; 12.02.2008, 15:57.
        sigpic

        [V]Sony ericsson xperia x1

        Kommentar


        • #5
          Mmmhh... merkwürdig, laut Benchmark is das System voll io. Könntest du bitte beschreiben in welcher Auflösung, Details, Antialiasing/Anisotropische Filterung Stufe/Level du spielst? Könntest du ausserdem noch beschreiben wie genau die Ruckler sich bemerkbar machen, bzw. wie genau die Ruckler bei dir aussehen?. Dann würde ich gerne noch wissen wie bei dir unter Desktop -> Eigenschaften - > Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten folgende Optionen eingestellt sind:
          -Anisotropische Filterung
          -Antialiasing-Modus
          -Antialiasing-Transparent
          -Dreifach-Puffer
          -Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung
          -Texturfilterung - Optimierung von anisotropen Muster
          -Texturfilterung - Trilineare Optimierung
          -Texturfilterungsqualität
          -Thread-Optimierung

          Hast du zudem noch Programme wie RivaTuner installiert?

          Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwie kommt mir das halt mit den Ruckeln komisch vor, ich hab da eine vage vermutung woran es noch liegen könnte, aber ich benötige dazu erst einmal ein paar mehr Informationen, um diese Vermutung bestätigen zukönnen.

          Gruß

          Kim

          E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
          >>More Details: <<
          P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
          E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
          AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

          Kommentar


          • #6
            Also Okay:
            3D-Einstellungen verwalten:


            Spielen: habe ich eigentlich alles standart stehen halt nur auf hoch und auflösung von 1240x1024
            sigpic

            [V]Sony ericsson xperia x1

            Kommentar


            • #7
              was für ein graka treiber verwendest du? neusten vom hersteller, oder den von cd? würde mal spontan mind. 3 unterschiedliche treiber ausprobieren.

              gruß krs
              Asus P5W DH Deluxe
              intel dualcore e6600
              4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
              Asus x1900xt
              2xSamsung 300gb RAID0
              NT be quiet p6

              Kommentar


              • #8
                Welche Karte hast du vorher in deinem PC gehabt? Welcher Treiber ist installiert? Ohne SP2 würde ich nicht mal mehr XP haben

                Kommentar


                • #9
                  SP2 ist drauf . Vorher 8800GTS G80 640mb.hatte schon mehrere treiber nur ist es bei allen .
                  Treiber zur Zeit:>169.06
                  sigpic

                  [V]Sony ericsson xperia x1

                  Kommentar


                  • #10
                    Hattest du denn vorher mit der GTS G80 keine Ruckler? Und hattest du, als du noch die G80 hattest den selben Monitor gehabt den du jetzt hast laut deiner Signatur?.

                    Dann stell bitte mal in der Nvidia Systemsteuerung Dreifach-Puffer auf "Ein". Und wenn du nicht einen zweiten Monitor noch über DualView betreibst, dann stell mal noch Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung auf "Einzel-Display-Leistung-Modus". Wäre nett, wenn du die übrigen Fragen aus meinem Post noch beantworten könntest, auf dem Bild sind z.b. nicht alle von mir abgefragten Einstellungen zusehen. Was ich noch vorher vergass zu fragen war wie dort noch die "Vertikale Synchronisierung" eingestellt sind.

                    Gruß

                    Kim

                    E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
                    >>More Details: <<
                    P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
                    E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
                    AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von snip993 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Edit:/Die sache ist wenn ich spiele ruckelt es wenn ich im zuschauer modus bin ruckelt nichts ? Spiele in 1240x1024?
                      ...
                      Das ist etwas, was mich gerade beschäftigt. Ich tippe da schon ein wenig eher Richtung Peripherie, bzw. Mainboard. Auch der Prozessor könnte hier die Fehlerquelle sein.

                      Sofern im Gerätemanager alles ok ist, sollten mal einfach um mal von der Grafikkarte wegzukommen, folgende Programme gestartet werden:

                      Prime (CPU-Test)
                      Goldmemory (Speicher-Test)

                      Da es hier wohl ausschliesslich bei Tastatur-/Mauseingaben zu rucklern kommt, gehe ich nicht zwingend von einem Grafikkartendefekt aus.
                      Das Ergebnis des 3D-Marks gibt mir jedenfalls zu denken.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei G80 keine ruckler selber monitor , @kim reich dir den rest noch nach mom sry

                        Edit:/
                        sigpic

                        [V]Sony ericsson xperia x1

                        Kommentar


                        • #13
                          Folgende Einstellungen noch ändern und dann mal probieren:

                          -Texturfilterung - Trilineare Optimierung -> Aus
                          -Texturfilterungsqualität -> Hohe Leistung
                          -Thread-Optimierung -> Ein

                          Hattest du eigentlich Ruckler in 3DMark06?

                          Zitat von snip993
                          ...
                          Edit:/Die sache ist wenn ich spiele ruckelt es wenn ich im zuschauer modus bin ruckelt nichts ? Spiele in 1240x1024?
                          ...
                          Bedeutet das nun, das du im Zuschauermodus keine Ruckler hast und wenn du selber aktiv spielst die Ruckler erscheinen?

                          Mal ne ganz doofe Frage, hast du also nur Ruckler wenn du im Game deine Maus/Tastatur bewegst? Weil wie Athalon schon vermutet, kann man langsam andere dinge nicht mehr unbedingt ausschliessen (bei Windoof weiss man ja nie). Sprich hast du ggf. von deiner Tastatur und/oder Maus extra Software installiert? Die Frage mag banal klingen, aber rein Theoretisch könnte es auch sein, das eine Software der Peripherie so stark priorisiert wird, das es zu den Aussetzern kommt ...... rein theoretisch natürlich, nicht auszuschliessen wäre natürlich auch dann andere Software die im Hintergrund läuft.

                          Gruß

                          Kim

                          E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
                          >>More Details: <<
                          P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
                          E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
                          AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

                          Kommentar


                          • #14
                            jaaa habe software installiert . Wie G15 und MX518 aber G15 ist gestern neu dazu gekommen kann ja auch die sein oder ?

                            3dMark=keine ruckler
                            sigpic

                            [V]Sony ericsson xperia x1

                            Kommentar


                            • #15
                              Schalt mal die Vertikale Synchronisierung aus, sollte bestimmt damit besser werden. Schonmal geguckt ob die CPU/GPU in Games hoch taktet? Hast das Ruckeln nur in Fifa oder auch anderen Games.
                              ESL profil

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X