Unterschied zwischen MSI und PNY!? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen MSI und PNY!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschied zwischen MSI und PNY!?

Folgende Frage worin besteht der Unterschied zwischen einer:

768MB MSI Geforce NX8800Ultra-T2D768E-HD-OC (PCIe, 2xD)

und

768MB PNY Electronics Geforce 8800ULTRA PCIe ?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

hi semtex..
    spex der msi:
    Chiptakt: 660MHz, Speichertakt: 1150MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 128@1512MHz, ROPs: 24, Speicherbus: 384-bit • maximaler Verbrauch: keine Angabe • unterstützt HDCP

spex der pny:
    Chiptakt: 612MHz, Speichertakt: 1080MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 128@1512MHz, ROPs: 24, Speicherbus: 384-bit • maximaler Verbrauch: ca. 175W • unterstützt HDCP

die msi hat einen höheren chiptakt und einen höheren speichertakt.. sollte daher geringfügig schneller sein. die pny kann man bestimmt noch einiges oc'en, aber dann geht die gewährleistung bei drauf.

wenn du mich fragst, lass den preis entscheiden.. der unterschied wird sich in games nicht bemerkbar machen.

gruß krs
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

Kommentar

Ansich sind alle Ultra und GTX Karten gleich. Der Lieferumfang und der Preis ist nur anders, da kannst du ruhig die billigste Karte nehmen.

Ich glaube aber das deine MSI von Haus aus mehr Takt hat(Hersteller OC), musst mal den Takt vergleichen. Sind die gleich, greif zur billigeren. Zur Not kannst du selber Uebertakten, da geht aber die Garantie weg(Ultra OC eig. unnoetig).

Willst dir nicht lieber eine GTX kaufen? hat ein besseres P/L verhaeltnis.
      ESL profil

Kommentar

Bei mir wurde es auch die MSI GTX, da die GT so schwer zu bekommen ist, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und die MSI für 360 gefunden, da konnte ich nicht widerstehen.
        Die Ultra ist m.M. unnötig, wenn man dieselbe nicht übertakten will. Ansonsten kommst mit ner GTX OC billiger...

Kommentar

Lädt...
        X