Welche Game-Grafikkarte? ~250€ - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Game-Grafikkarte? ~250€

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Game-Grafikkarte? ~250€

Ich habe mir meinen PC (Intel core 2 duo E6750 - 2GB RAM etc.) schon relativ sicher zusammen gestellt, bin mir nur noch unsicher was die GraKa angeht! Habe mal 3 rausgesucht die ich am passensten finde:

1. 1024MB Sapphire Radeon HD2900Pro PCIe 2xDVI ViVo - Mindfactory AG - Ihr Hardware und Software Online-Shop

2. 320MB XFX Geforce 8800GTS DDR3 2xDVI HDTV PCIe Retail - Mindfactory AG - Ihr Hardware und Software Online-Shop

3. 640MB Sparkle Geforce 8800GTS PCIe Retail - Mindfactory AG - Ihr Hardware und Software Online-Shop

Welche würdet ihr mir empfehlen und warum? (oder sogar noch eine andere?)

thx a lot

Also ich würde zur XFX oder Sparkle greifen. Kommt darauf an mit welcher Auflösung du zockst bis 1280x1024 reicht locker die 8800GTS mit 320MB wenn du höher zockst nimm die 620MB version.
    Ob du jetzt die XFX oder die Sparkle nimmst ist geschmackssache, meiner Meinung nach.

Wundert mich aber das es die 320MB version von Sparkle nicht mehr im Programm ist.

Also mir würde vollkommen die 320 MB version ausreichen.

Kommentar

Ich täte da die 8800GTS 640MB nehmen. Ist schon ein geniales Teil und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei der 320MB ist das vergleichsweise schlecht, darum würde sie sich imho nicht lohnen. Ob nun ATI oder nVidia muss jeder für sich entscheiden, schlecht ist zumindest keine der drei GraKas.
      «Bananenschale - Die Form besticht. Die Technik überzeugt.»

Kommentar

passt glaube ich besser ins andere topic
        http://forum.mindfactory.de/pc-konfi...rte-250-a.html

Kommentar

Zitat von Toacon
          passt glaube ich besser ins andere topic
          http://forum.mindfactory.de/pc-konfi...rte-250-a.html
          Find ich nicht. Naja, irgendeins wird sicher bald gelöscht.

Kommentar

jau wusste leider nicht wo's besser reinpasst

kennt jemand ne gute internet-seite wo die grafikkarten verglichen/getestet werden und man sich das mal angucken kann?

Kommentar

Zitat von juggalo015
              jau wusste leider nicht wo's besser reinpasst
              Wenns dir nur um Beratung für ne GraKa geht, ist's hier korrekt, und falls du Hilfe beim Zusammenstellen einer Konfiguration möchtest, ist der andere Thread passender.

Edit: 3DChip - Leistungsrangliste der Grafikkarten
              Zuletzt geändert von ZøCi™; 02.10.2007, 00:16.

Kommentar

ich denke ich werde die 320MB XFX Geforce 8800GTS DDR3 2xDVI HDTV PCIe Retail - Mindfactory AG - Ihr Hardware und Software Online-Shop nehmen!

Kommentar

mein vorschlag:

1024MB Sapphire Radeon HD2900Pro PCIe 2xDVI ViVo - Mindfactory AG - Ihr Hardware und Software Online-Shop

ich finde die hat hier das beste p/l-verhältnis.

ue

Kommentar

Ich finde die 2900pro in der 1024mb Variante und die GF8800GTS mit 640mb nehmen sich jetzt und wahrscheinlich noch in einem Jahr nicht sehr viel.

Ich persönlich würde aber die 8800 GTS 640 MB nehmen, da die Treiber schon ausgereift sind und deswegen zZ mehr Leistung bei rumkommt.

Allerdings hat die 2900pro 1024MB wirklich das bessere P/L-Verhältnis, um nicht zu sagen, dass ist ja ein richtiger KAMPFPREIS .
                    Gruß
                    der kosh

Intel E8400
                    Gigabyte EP45-DS3
                    4x 2048 MB MDT DDR2 800 Mhz
                    Ati Radeion 7890 1GB Ram
                    Maxtor 6V080E0 80 GB
                    WDC WD2500KS-00MJB0 250 GB
                    WDC WD1600AAJS 160 GB
                    Samsung SH-D163A
                    LG GSA-H54NBBLK
                    Creative SB X-Fi Gamer
                    be!quiet 450 Watt Straight Power
                    Cooler Master Centurion 5
                    19" Acer Al1916

Hama Multimedia Keyboard + Revoltec fightpad
                    Logitech MX610
                    Thrustmaster FF GT Wheel # Saitek Cyborg 3D

Kommentar

ich glaub wenn man die karten direkt vergleicht gibt es bei der XFX mit 320 MB mehr FPS pro Euro(eigentlich immer ein guter leistungsvergleich)

Kommentar

Zitat von Toacon
                        ich glaub wenn man die karten direkt vergleicht gibt es bei der XFX mit 320 MB mehr FPS pro Euro(eigentlich immer ein guter leistungsvergleich)
                        Naja aber die 320er Karte ist wiederum nicht ganz so zukunftssicher da kommende Games auch immer mehr Ram verschlingen werden. Der Trend ist ja schon sehr deutlich erkennbar und da ist die Karte jetzt schon bei einigen Games richtig am Limit und das auch schon bei Auflösungen von 1280x1024. Daher sollte man klar zu einer mit mehr Ram greifen, wenn man länger was davon haben möchte.

Kommentar

Lädt...
                        X