NT für z490 2x4 + 4 EPS 12V Mainboard Stromversorgung ? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NT für z490 2x4 + 4 EPS 12V Mainboard Stromversorgung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NT für z490 2x4 + 4 EPS 12V Mainboard Stromversorgung ?

    Hallo zusammen,

    mein Corsair RM 650x hat nur einen 2x4 Stromanschluss und da fehlt mir der zusätzliche 4 Pin Anschluss für das neue Z490.
    Ich habe gelesen, dass es auch "nur" mit dem 8 Pin läuft.
    Ich denke aber, wenn ich den Rechner schon zerlege, dann kann ich es direkt richtig machen.

    Har jemand von euch einen- oder mehrere Tipps, was man in dem Leistungsbereich von 650Watt nehmen kann?

    danke im Voraus für eure Antworten

  • #2
    Hallo,

    als erstes muss man sagen, dass der zusätzliche 4-Pin am Mainboard für Normalverbraucher nicht notwendig sind. Dein System bzw deine CPU egal um welches sich handelt, wird ganz normal und ohne Bedenken, mit dem 8-Pin mehr als genügend versorgt.

    Wenn du dennoch bereit bist, dein sehr gutes Netzteil für ein anderes auszutauschen:
    650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de
    Da sind alle verfügbaren Stecker vorhanden.

    Kommentar


    • #3
      Die neuen Seasonic GX haben auch zwei (teilbare) 8pin EPS-Stecker! Das mit 650 Watt gibt es aber gerade nicht bei MF, es ist normalerweise preiswerter als das Dark Power!
      P.S.: Bei einem Mitbewerber kostet es momentan 92,90¤!
      Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
      "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
      Danke für den Beweis !

      Daddel-Kiste
      Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
      MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
      Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
      SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
      Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

      Kommentar

      Lädt...
      X