EKL Alpenföhn Ben Nevis - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EKL Alpenföhn Ben Nevis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EKL Alpenföhn Ben Nevis

Hi
    Ich würde gern oben genannten Kühler in mein Mini ITX bauen. Müsste aber aufgrund von Platzproblemen den Kühler um 90° gedreht, also horizontal, montieren. Das Board ist ein MSI A88XI AC V2 mit einem AMD A10-7850K drauf. Ist es möglich so ohne weiteres diesen Kühler gedreht zu montieren?

bei amd wird das rentention-modul zur befestigung genutzt, daher ist ein 90° verdrehen NICHT möglich
    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Weißt du von anderen Lüftern mit FM2+ Sockel, die "gedreht" werden können? Ich hab auf meinem MSI A88XI AC V2 nur unter 100mm Breite Platz :/

Kommentar

Wie wäre es mit einem Top-Blower?
        Gehäuse: Fractal Define R4 PSU: 480W be quiet! Straight Power E9
        Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H CPU: Intel Core i7 3770K
        CPU-Cooler: be quiet Dark Rock Pro 2 GPU: MSI GTX 970 4GB
        RAM:
        32GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
        SSD:
        256GB Samsung 840 Pro HDD: 6TB WD Black
        LW:
        LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
        Monitor:
        23" iiyama ProLite X2377HDS-B1

Kommentar

Gerne, einen mit max 98mm Breite, mit weißen Lüfterblättern, für 100 Watt TDP und PWM und unter 38db(a)

Kommentar

Das sind aber sehr speziele Anforderungen.

CPU Kühler -> Kühlung Luft -> Hardware

Kaufen würde ich davon keinen, aber dein Case limitiert dich ja in dem Fall.
            Gehäuse: Fractal Define R4 PSU: 480W be quiet! Straight Power E9
            Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H CPU: Intel Core i7 3770K
            CPU-Cooler: be quiet Dark Rock Pro 2 GPU: MSI GTX 970 4GB
            RAM:
            32GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
            SSD:
            256GB Samsung 840 Pro HDD: 6TB WD Black
            LW:
            LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
            Monitor:
            23" iiyama ProLite X2377HDS-B1

Kommentar

Gilt die 100mm Beschränkung in alle Richtungen oder nur in einer (z.B. weil der PCIe Slot nicht überdeckt werden soll)?
              Die meisten größeren Topblower sind unsymmetrisch um den Einbau zu ermöglichen auch wenn der CPU-Sockel nahe am PCIe Slot ist.

Kommentar

Zitat von Fidel Beitrag anzeigen
                Das sind aber sehr speziele Anforderungen.

CPU Kühler -> Kühlung Luft -> Hardware

Kaufen würde ich davon keinen, aber dein Case limitiert dich ja in dem Fall.
                Was spricht denn gegen den Noctua bis auf die tolle Farbe des Lüfters ?

Den könnte man ja bei Bedarf tauschen !

P.S.: Mit dem Lüftertausch das wird wohl doch nicht ganz so einfach wie ich gedacht habe, da der Lüfter 92mmx92mm misst !

Ich dachte 92mm ist ne spezielle Größe bei Lüftern was gar nicht der Fall ist wie ich gerade im Shop sehe !

Allerdings dürfte dann die Höhe also im Prinzip "die Dicke" des Lüfters problematisch werden ! Denn die beträgt nur 14mm und

somit würden die Haltespangen nicht passen an einem Lüfter mit 25mm "Dicke" !
                Zuletzt geändert von Matti38; 23.09.2016, 16:03.
                Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
                "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
                Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
                Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
                MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
                Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
                SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
                Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Kommentar

Lädt...
                X