Gehäuselüfter gesucht - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäuselüfter gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gehäuselüfter gesucht

Guten Tag

Nachdem der neue Rechner gut angekommen ist und läuft, wie er laufen soll, merke ich, dass doch ein leichter Wärmestau vorhanden ist, wenn ich die Lüfter von dem Cooltek Skall ausmache, oder nur auf low laufen lasse.

Da mir die Dinger eindeutig zu laut sind und viel zu wenig Luft fördern, will ich da neue einbauen und zudem die Lüfter erweitern. Es sollen 2x 140mm oben eingebaut werden und ein neuer 120mm hinten dran um die Warmluft rauszubringen. Dann sollen die beiden 120 mm vorne ausgetauscht werden und an der unteren linken Seite bei der Graka auch noch 2x 120 mm Lüfter rangeklatscht werden. Ich denke somit sollte ein guter Luftstrom gewährleistet sein, oder was meint ihr?

Und zum eigentlichen: Welche Lüfter empfehlt ihr hier? schön leise und gute Kühlung/Luftmenge sollen sie bringen.

Danke für euren Rat
    Spaßkiste
    ~Gehäuse: Cooltek Skall~ ~Netzteil: EVGA SuperNova G2 550W~ ~CPU: I7 6700k~ ~Kühler: EKL Brocken 2~ ~RAM G.Skill Value 4 Dual Kit 16Gb~
    ~SSD: 250 Gb Samsung 750 Evo~ ~Mainboard: ASUS Maximus VIII Ranger~ ~ GPU: EVGA 1080 FTW~ ~Monitor: LG 27MU67-B~

Ich meine das ist viel zu viel

Nimm BeQuiet Silentwings. einer vorne, einer hinten sollte ausreichen.
    Da wir aber nicht wissen wie du dein Gehäuse aufgebaut hast und welche Komponenten du verwendest, musst du das selbst rausfinden.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Das kann man ja schnell ändern:

Gehäuse: Cooltek Skall
      MB: Asus VIII Ranger
      Kühler: EKL Brocken 2
      Graka: EVGA 1080 FTW
      Netzteil: EVGA NOVA G2 550 W

eh ja ich glaub, das ist alles was man für die Auswahl an Lüfter wissen müsste, oder?

Wie gesagt, bei schon 2 vorne laufenden und einem hinten laufenden ist zwischen Kühler und Graka ein kleiner Wärmestau. Wenn man die Lüfter auf Max. dreht, geht der weg, aber es wird laut.
      Zuletzt geändert von Kevken90; 12.09.2016, 09:53.
      Spaßkiste
      ~Gehäuse: Cooltek Skall~ ~Netzteil: EVGA SuperNova G2 550W~ ~CPU: I7 6700k~ ~Kühler: EKL Brocken 2~ ~RAM G.Skill Value 4 Dual Kit 16Gb~
      ~SSD: 250 Gb Samsung 750 Evo~ ~Mainboard: ASUS Maximus VIII Ranger~ ~ GPU: EVGA 1080 FTW~ ~Monitor: LG 27MU67-B~

Kommentar

Lädt...
      X