Dram c° > 60° - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dram c° > 60°

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dram c° > 60°

    Moin,
    ich habe gestern meine MSI 960 GTX gegen die MSI 980 GTX Ti getauscht und seitdem beim Spielen die Meldung, von meinem ASUS Board, dass der DRAM > 60° warm ist. Das ist mir natürlich ein Dorn im Auge.
    Was kann/sollte ich dagegen machen?

    Mein System:
    Nanoxia DS1 (Lüftersteuerung ist auf max)
    AMD Phenom 2 1090T BE (auf 4Ghz) mit Noctuah DH-14
    ASUS Sabertooth 990FX Rev. 2
    MSI 980 GTX Ti Gaming 6G

    Also er bleibt bei 60-61°, aber die Meldung stört mich halt und schadet ja auch ggf. den Komponenten?

    Bin für jede Hilfe/Tipp dankbar.

    Gruß

  • #2
    Du könntest einen Topblower verbauen damit das Board auch gekühlt wird. Towerkühler und AMD sind nicht die allerbesten freunde
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    Kommentar


    • #3
      Hmm, ja hab ich schon mal des Öfteren gelesen hier im Forum, bei den Konfigurationsvorschlägen...muss ich dann wohl mal wechseln den Kühler.
      Gibt es da einen guten/leisen, den du empfehlen kannst?

      edit: Ich habe ein wenig selber geschaut und schwanke zwischen "günstig": Noctua NH-L12
      oder "teuer": Noctua NH-C14S. Momentan sitzt ja der NH-D14 drauf, und ich bin mit der Leistung von Noctua sehr zufrieden. Wir setzen die auch in unsere Workstations auf der Arbeit.
      Ich glaube das non-plus wäre dann der Prolimatech Black Genesis oder?
      Zuletzt geändert von Masutari; 19.08.2016, 10:47. Grund: selbst nach Möglichkeiten gesucht

      Kommentar


      • #4
        Musst halt überlegen, wo die RAM-Temperatur bei Asus gemessen wird und wie aussagekräftig die ist. Ich habe über 2 Jahre lang bei meinem Sabertooth (allerdings ein P67) die Temperaturwarnung ignoriert und war ganz erstaunt, dass die nach Einbau eines Seitenlüfters verschwunden ist. Ignoriert habe ich die Warnung deshalb, weil Temperaturen bis 85°C völlig unkritisch fürs RAM sind.

        Kommentar

        Lädt...
        X