Arctic Freezer 13 vs. Arctic "Freezer 13 CO - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arctic Freezer 13 vs. Arctic "Freezer 13 CO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arctic Freezer 13 vs. Arctic "Freezer 13 CO

Guten Morgen,

weiß jemand, worin der Unterschied zwischen den beiden CPU-Kühlern Arctic Freezer 13 und Arctic Freezer 13 CO besteht, abgesehen von der Farbe des Flügelrads? Die technischen Daten scheinen gleich zu sein.

Ich überlege nämlich, meinen Arctic Freezer 7 PRO Rev.2 durch einen der beiden zu ersetzen, da mein jetziger durch die Kühlrippen den ersten DIMM-Steckplatz blockiert, zumindest für Module mit höheren Kühlkörpern wie die G.Skill Ripjaws F3-12800CL7D-4GBRM, wohingegen der Freezer 13 bzw. Freezer 13 CO eine Stufe in den Kühlrippen haben, sodass auch solche Speichermodule passen dürften. Kann das vlt. jemand bestätigen?

Gruß, Andreas

wenn doch aktuell alles läuft, warum dann was ändern? wenn du ram aufrüsten willst, vergiss einfach den quatsch mit den hohen "kühlrippen", die eh nix bringen und nimm ganz normalen ram

zur frage ansich: die CO sind für dauerbetrieb ausgelegt/geeignet (CO = continuous operation)
    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

Kommentar

Leider läuft nicht alles: Der Lüfter des Freezer 7 PRO Rev.2, den ich vergangenen Freitag von Mindfactory geliefert bekam, ist defekt. Das Flügelrad lief nicht an und hat sich zuletzt sogar aus dem Rahmen gelöst (!). Habe bereits zwecks Reklamation eine E-Mail abgeschickt.

Mir ist klar, dass die Kühlrippen Show sind. Aber wenn ich jetzt schon mal die ersten beiden Steckplätze damit bestückt habe, möchte ich auch die anderen beiden mit denselben Modulen bestücken.

Danke für die Lösung des Rätsels bzgl. dem "CO".

Gruß, Andreas

Kommentar

Habe bereits zwecks Reklamation eine E-Mail abgeschickt.
        wenn da steil ja freitag erst kam und du eh einen anderen willst, dann solltest du aus der reklamation einen widerruf machen und die 4,90¤ abzug in kauf nehmen

Kommentar

4,90 ¤ Abzug?

Kommentar

beim widerruf für den rücktransport

Kommentar

Wenn du das Teil nur reklamiert hast und jetzt einen iO.-Kühler zurück bekommst, musst du nix zahlen...
              Wenn du allerdings den Freezer 7 zurück geben willst und dafür einen Freezer 13 kaufen willst, dann gilt das als Widerruf und dafür wird dir 4,90¤ berechnet...
              Gruß Mav
              Spoiler

Kommentar

Wenn du schon deine Ram Slots freihalten willst, dann widerrufe den alten Kühler und nimm den Freezer Extreme Rev.2
                Zitat von Bertrand Russel
                "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

Kommentar

Lädt...
                X