Empfehlenswerte 120/140mm-Lüfter? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlenswerte 120/140mm-Lüfter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlenswerte 120/140mm-Lüfter?

    Moin,

    ich hab mich das letzte Mal mit Lüftern befasst, als ich vor rund 2 Jahren meinen Rechner zusammengestellt hab, dementsprechend bin ich alles andere, als auf dem neuesten Stand und hoffe daher, hier ein paar brauchbare Empfehlungen und/oder Erfahrungsberichte zu erhalten... ^.^

    Habe momentan noch ein paar Sharkoon Silent () Eagle 2000 verbaut, die zwar eine recht deftige Luftsäule fabrizieren, allerdings auf voller Drehzahl mit 'Silent' definitiv nicht mehr viel zu tun haben. Abgesehen davon hat der erste bereits nach einem halben Jahr einen Lagerschaden erlitten und bei den restlichen deutet sich das allmählich auch an...

    Bin relativ anspruchslos was die neuen Lüfter angeht. Farbe, Aussehen und Beleuchtung sind mir relativ rille, solang die Leistung und Lautstärke stimmen.

    Besten Dank im Voraus.

  • #2
    Ich hab von den Noiseblocker-Lüftern nur gutes gehört. Eigene Erfahrungen habe ich damit (noch) nicht gemacht. Hier die serie sortiert nach Preis:
    Suche nach "noise 120" - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
    Gruß OBs

    ---------

    Kommentar


    • #3
      bei den lüftern gibt es nur wenig uneingeschränkt empfehlenswerte lüfter. eine serie davon sind zb die be quiet silentwings. selbst bei den noiseblockern, gibts nur eine sorte die man kaufen könnte

      allgemein sollte man aber schon untersuchen, ob man überhaupt zusätzliche lüfter braucht
      Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mir aus dem Review von mehreren Dutzend Lüftern unterschiedlicher Größe die beQuiet Silentwings USC 120/140mm ausgeguckt für den Fall, dass ich extra Lüfter brauchen werde.
        In der Bewertung war besonders die übersichtliche Kriterienvergabe sinnvoll, so dass sich im Zweifel jeder selbst aussuchen kann, ob er z.B. lieber etwas mehr Durchsatz oder weniger Lärm haben will.
        EDV:
        Fractal Define XL | Corsair AX850 | Gigabyte Z68X-UD7 | I7-2600k | 8GB G.Skill Sniper 1866 | Asus GTX 580 Matrix | LG CH10LS30 | OCZ Vertex 3 MaxIO 120 | Samsung F4 HD204UI | Win7 Pro
        Qnap TS-459 | 4x Samsung F3 HD203WI

        Kommentar


        • #5
          das problem an den handelsüblichen reviews ist allerdings, dass man nicht auf nebengeräusche wie zb der lager eingeht. das machen nur die wenigsten und genau in diesem kriterium versagen ca 95% aller lüfter, nicht aber die silentwings
          Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
            allgemein sollte man aber schon untersuchen, ob man überhaupt zusätzliche lüfter braucht
            Ich will die Lüfter nicht zusätzlich verbauen, sondern die Sharkoon SE's mit ihnen ersetzen... war jetzt aus meinem Eingangspost wohl nicht so ganz ersichtlich.

            Hab mir jedenfalls mal die SilentWings, Enermax T.B.Silence UCTB14 und die Noiseblocker Silent Pro Fan L-PK2R 1200U/m auf die Merkliste gepackt. Werd dann mal schauen, welche es dann letztlich werden.

            Danke euch.

            Kommentar

            Lädt...
            X