Nocuta NH D14 / RAM Slots auf Gigabyte - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nocuta NH D14 / RAM Slots auf Gigabyte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nocuta NH D14 / RAM Slots auf Gigabyte

    Hallo alle zusammen

    Setup:

    * AMD Phenom 1090 T
    * Gigabyte GA-890FXA-UD5 890FX AM3 ATX
    * G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-12800U
    usw

    Wie ihr wahrscheinlich aus dem Setup schon erahnen könnt, wird es ein OC System. Nun eine Frage, mich beschäftigt doch etwas die Größe des Nocuta NH D14. Ich stehe zwischen Mugen 2 rev B und D14.

    Vom Mugen 2 weiß ich, dass er mit den RAM auskommen wird. Sie haben keine sinnlosen Kühlrippen nach oben, also sollten von der Größe her passen.
    Nur beim D14 finde ich leider nicht sehr viel. Aufgrund der Vollbesetzung der RAM Slots wäre es schlecht, wenn der Kühler die 2 oder auch nur 1 ersten Slot belegen würde.

    PS: Welchen der beiden Kühler (Mugen 2, D14) würdet ihr wählen mit Begründung?
    Ich pers. tendiere zum D14 aufgrund der guten Lagerung der Kühler, guter Kühlung natürlich, feiner Verarbeitung (Mugen 2 wird früher oder später wohl unschön werden an den heatpipes).
    Was mir allerdings noch nicht so ganz klar ist: Wird beim D14 nur 1 Lüfter (140mm) geliefert oder gleich beide? 140 und 120mm?

    Ich hoffe ich könnt mir hier weiterhelfen.
    Vielen Dank
Lädt...
X