Megahalems oder Thors Hammer - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megahalems oder Thors Hammer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Megahalems oder Thors Hammer

Welchen würdet ihr nehmen und warum?
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Megahalems:

- Laut diversen Testberichten bessere Kühlung.
    - Ich nutze ihn und sowohl die Montage, als auch die Qualität sind 1A.
    - In der Regel erscheinen auch regelmäßig neue Halterungen für neue Sockel.

Mehr kann ich, bei so wenig Infos, die du hier preisgibst, nicht sagen

Kommentar

da die leistung annähernd gleich ist und bei beiden keine besondere ausstattung beiliegt, würd ich zum megahalems greifen, da dort die montage besser gelöst ist, wenngleich auch mit evtl problemen bei der backplate

ich montiere nur sehr ungern kühler die direkt mit deren backplate auf einen ruck verschraubt werden. ergo wenn kühler demontiert, dann ist auch die backplate ab...dann lieber die backplate erst ans mobo angeschraubt und dann darauf den kühler sesetzt
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
      ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Kommentar

Zitat von sascha Beitrag anzeigen
        - Laut diversen Testberichten bessere Kühlung.
        na das hört sich doch gut an.
        2 Lüfter oder nur einer? bringen zwei lüfter deutliche vorteile?

Kommentar

Einen direkten Vergleich mit zwei Lüfter habe ich noch nirgends gesehen.

Kommt drauf an was du machen willst. Mein übertakteter Q6600 (8x400 @ 1.248 V) läuft auf max. 55°C (Core) und mein S-Flex dreht mit max. 700rpm im Sommer und ich wohne unterm Dach.

Kommentar

Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
            ich montiere nur sehr ungern kühler die direkt mit deren backplate auf einen ruck verschraubt werden. ergo wenn kühler demontiert, dann ist auch die backplate ab...dann lieber die backplate erst ans mobo angeschraubt und dann darauf den kühler sesetzt
            dies hat der Hammer mit Kleber gelöst der echt heftig ist...habe ich selbst mit alkohol lange für gebraucht

Ok danke sascha.

Kommentar

So der Megahalems hällt den 980X @stock nach 1h Prime95 max heat auf 47°C max. zwei 120er TT Lüfter lüften das ganze und ein Liquid Matelpad ist auch mit im spiel. (ausserhalb eines gehäuses)

Kommentar

und wieviel K beträgt die diff zu einem lüfter? das würde mich mal interessieren.
                Mit freundlichen Grüßen
                Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
                ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Kommentar

Lädt...
                X