schmaler Grafikkartenkühler Geforce 8600GT gesucht - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schmaler Grafikkartenkühler Geforce 8600GT gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    dann zieh mal den lüfter testweise ab

    evtl versionsproblem?

    mal mit nvidia tools probiert? NVIDIA DRIVERS 6.06
    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

    Kommentar


    • #17
      Das ist einen Versuch wert, ich lad mir mal die latest drivers und jene Nvidia Tools, mal schaun.

      Kommentar


      • #18
        Hab mal den neuesten Treiber für Win7 X64 besorgt:

        258.96_desktop_win7_winvista_64bit_international_w hql

        Wenn ich den installiere fährt Windows nicht mehr hoch, nach ein wenig Recherche ist der Grund "Bad-Driver", also abgesichert hochgefahren und den Treiber deinstalliert.

        Nun fährt er wieder hoch.
        Hab mir dann den Treiber rangeholt:

        258.96_desktop_win7_winvista_64bit_english_whql

        Hier die gleiche Problematik!

        Tjoa und das 6.06_nvidia_system_tools hab ich installiert, das NVIDIA System Monitor stürzt aber gleich beim Start ab.

        Kommentar


        • #19
          naja es gibt ja nicht nur diese eine version zum testen
          Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

          Kommentar


          • #20
            Tjoa,

            lade gerade den 197.45 das ist der letzte der von Sparkle für die Karte angeboten wird.

            Allerdings lade ich nicht bei Sparkle, die haben nen 20k FTP, der nur eine Verbindung zulässt.

            Kommentar


            • #21
              Jawoll!!!

              Mit neuem Treiber funtioniert die GPU-Temperatur-Anzeige auch wieder, in allen Tools!

              73°C bei geschlossenem Gehäuse unter Vollast (GTR Evolution auf maximaler Quali bei 1920x1080 )

              58°C idle.

              Die von Nvidia laut Modellangabe zu nutzenden Treiber waren mal wieder Schrott!

              Version 197.45 aus Nvidias Archiv läuft prima.

              Zwar ist 1080p MKV Wiedergabe nicht ruckelfrei möglich, aber zocken geht prima!

              Vielen Dank!!!

              Kommentar


              • #22
                Corecodec sei Dank, jetzt auch Full-HD!!!

                Kommentar


                • #23
                  Zwar ist 1080p MKV Wiedergabe nicht ruckelfrei möglich, aber zocken geht prima!
                  woltl grad sagen, das liegt dann aber eher na den codecs

                  das k-lite ist da ziemlich gut und wegen den temps würd ich mir keine sorgen machen. du dürftest mit der karte ja eh wenig zocken
                  Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

                  Kommentar


                  • #24
                    ...und nun noch 15°C kühler!!!

                    Hab mal den CPU Kühler, der normalerweise an der Front die Luft reinzieht umgedreht, nun bläst er die ohnehin schon erwärmte Luft aus dem Gehäuse nach vorne raus, somit läuft der CPU-Kühler öfter, die CPU wird marginal wärmer, aber das komplette System ist 15°C kühler!!!

                    Was sich die Herren von Dell dabei gedacht haben mögen?!?

                    Naja, rennt jetzt jedenfalls mehr als geil, für GTA4 fehlt mir zwar VRAM, aber ich werd mich später mal mit Mafia 2 probieren ))

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X