Phenom II x4 965 3,4GHz Lüfter zu laut - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phenom II x4 965 3,4GHz Lüfter zu laut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phenom II x4 965 3,4GHz Lüfter zu laut

Hallo, habe mir Phenom II x4 965 3,4GHz gekauft, dazu gab es ein original Lüfter, nur ist der Lüfter sehr, sehr laut, vor allem beim Last. Was können Sie mir als eine leisere Alternative empfehlen? Preislich gesehen 35-45 Euro.
    Danke.

Genau das selbe Prob hatte ich auch...

Es gibt auch eine andere Möglichkeit, statt einen neune zu kaufen.

Im BIOS: Cool n Quiet und QFAN PWM Lüfter auf Silent stellen. Und wenn du XP oder älter hast, Prozessortreiber installieren und in den Energieeinstellungen auf Minimaler Energieverbrauch stellen.

Kommentar

Ich habe Win 7, werde mal ausprobieren.

Kommentar

selbst mit lüftersteuerung sind die boxed nunmal nicht sonderlich leise. dazu braucht es vernünftiger kühler ala ekl brocken oder scythe mugen 2
        Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

Kommentar

Habe in BIOS nix gefunden (( wo soll ich da genau gucken?

Kommentar

ohne zu wissen was du für ne kiste hast ist keine aussage möglich....

woher sollen wir wissen was du für hardware einsetzt?

Kommentar

AMD Phenom II X4 965, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H + Elixir 8GB 4x 2GB 1600Mhz Ram Pc Speicher 1600, XFX Radeon 5850

Kommentar

Da ist der EKL Alpenföhn Großglockner zu empfehlen:

EKL Alpenföhn Groß Clockner S775, 754, 939, 940, AM2(+), AM3 - Computer Shop -

MFG Jonny
                http://www.sysprofile.de/id11745

Kommentar

Advanced BIOS Features

AMD C1E Support aktivieren
                  AMD K8 Cool&Quiet control aktivieren

PC Health Status

CPU Smart FAN Control aktivieren
                  CPU Smart FAN Mode auto

natürlich muss der cpu-lüfter auch an dessen anschluss am mobo hängen...

@jonny. groß'clockner ist der vorgänger vom brocken und nicht so gut wie dieser...

Kommentar

Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
                    selbst mit lüftersteuerung sind die boxed nunmal nicht sonderlich leise. dazu braucht es vernünftiger kühler ala ekl brocken oder scythe mugen 2
                    Bei mir ist er extrem leise danach.

Kommentar

ja mit gedämmten case, ohne cpu-auslastung und bei 5m entfernung zum case. sonst ist da gar nichts leise, oder andere komponenten bei dir einfach zu laut

Kommentar

Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
                        @jonny. groß'clockner ist der vorgänger vom brocken und nicht so gut wie dieser...
                        Da sieht man, dass ich mich schon lange nicht mehr aktuell gehalten hab in Sachen Komponenten

EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3 - Computer Shop - Hardware,

35€ plus Versand und du bist genau in deinem Budget!

MFG Jonny
                        http://www.sysprofile.de/id11745

Kommentar

Hab den Brocken zum 965BE und ICH höre absolut nichts. Im IDLE um die 32°C und unter last hatte ich max 55°C.
                          Hab gar nicht erst den Boxed drauf gemacht, sondern gleich den Brocken.

Kommentar

der 965 ist mit org. Luefter immer laut, egal was man einstellt. Ich habe das selber probiert. Auf meinem 965er sitzt eine Nordwand....fluesterleise

Giga

edit: mit C&Q hoert man wunderbar, wie der Luefter laut und leise wird....also auch suboptimal

...viele PCs

Kommentar

Freezer darf selbstverständlich in der Aufzählung nicht fehlen.
                              Arctic Cooling Freezer Xtreme REV 2 Si7, 775, 939, AM3, AM2 - Computer Shop -
                              --------------------------------------------
                              Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                              Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Lädt...
                              X