Lüftersteuerung ~ Sensoren - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftersteuerung ~ Sensoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lüftersteuerung ~ Sensoren

    Hi Leutz

    ich bekomme für meine beiden Systeme Morgen meine Lüftersteuerung Scythe Kaze Master Ace.
    Da sind 4 Sensoren bei, meine frage nun , wo setze ich die Sensoren im Gehäuse am besten hin ??

    Kommen diese direkt auf die teile die Wärme abgeben oder kommen die irgendwo ins Gehäuse ?

    Kann oder soll der CPU Lüfter auch an die Steuerung oder besser am MB lassen ?

    Thx für Antworten
    AMD Kiste

  • #2
    die sensoren kommen meist dahin, wo etwas heiß wird und durch einen lüfter an selbiger steuerung gekühlt werden soll. wie schnell nun der lüfter drehen soll ist logischerweise von der temperatur abhängig und von der position wo der lüfter befestigt ist.

    wenn der lüfter neben dem gehäuse liegt und der sensor deine achseltemperatur misst hat beides keinen sinn

    cpu-lüfter besser am mb belassen

    nun dürftest du alle angaben haben um lüfter wie auch sensoren vernünftig anbringen zu können
    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

    Kommentar


    • #3
      ich danke dir
      AMD Kiste

      Kommentar


      • #4
        Da die Sensoren autark zu den vier Lüfterreglern arbeiten, muss du die nicht mal zwingend im Gehäuse anbringen.
        Gute Klebpunkte für die Sensoren sind Oberseite/Festplatte, Speichermodul, CPU Sockel und Unterseite Grafikkarte.

        Das kannst du dir nach eignem System ordnen.

        Beispiel
        Fan 1 = Frontlüfter / Sensor1 = HD
        Fan 2 = Seitenlüfter/ Sensor2 = CPU Sockel
        Fan 3 = Bodenlüfter/ Sensor3 = Grafikkarte
        usw usw.

        Den Jumper zum deaktivieren der Alarmfunktion würde ich gleich umstecken, da das gepiepe der Alarmfunktion recht nervig ist.
        Sieht man ja gut am Display wenn ein Lüfter auf Null steht.
        --------------------------------------------
        Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
        Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

        Kommentar


        • #5
          Hallo Loenni,

          hast du die Lüftersteuerung schon eingebaut und konntest die Lautstärke der HAF Lüfter senken? Da ich das selbe Gehäuse habe hätte ich ebenfalls gerne das es etwas leiser wird.

          Gruß
          Dhoem

          Mein System:
          Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

          Kommentar

          Lädt...
          X