Phenom 2 x4 955 Kühler für maximal 25€ - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phenom 2 x4 955 Kühler für maximal 25€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also laut dem Test (thx for Link) reden wir hier von von 1,75 Grad Temperaturdifferenz zwischen Freezer und Glockner bei 1100/1200 u/min.
    Sehr dramatisch finde ich das nicht.
    --------------------------------------------
    Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
    Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

    Kommentar


    • #17
      1,75 Grad Temperaturdifferenz
      temperaturdifferenzen werden in kelvin angegeben

      du solltest aber zudem nicht die lautstärke außer acht lassen...
      Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

      Kommentar


      • #18
        Unter dem Diagramm steht °C.
        Dieses Zeichen steht für Grad Celsius
        Grad Celsius ? Wikipedia

        Und bei Laest steht ein Boxed Lüfter als Referenz, den er selbst als unerträglich laut bezeichnet.
        Er kann sich nur verbessern egal ob Freezer oder Glockner.
        --------------------------------------------
        Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
        Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

        Kommentar


        • #19
          Hab jetzt mal gemessen, es sind ca. 17cm bis zur gehäusewand, ,müsste also ausreichen oder?
          kommt immer auf den punkt an von dem du gemessen hast. wenn da noch die abstandshalter, das mobo, der sockel und die cpu abgezogen werden wird das wohl nix werden
          ich hab von Sockel? also dem Blauen ding am board aus gemessen, der CPU müsste auf gleichem niveau sein oder sogar noch etwas tiefer

          Kommentar


          • #20
            Unter dem Diagramm steht °C.
            och grigi...

            Zitat von Black & White
            temperaturdifferenzen werden in kelvin angegeben
            Als Einheit für Temperaturdifferenzen wird das Kelvin vom DIN in der Norm DIN 1345 empfohlen, in Anpassung an das SI-System.
            https://secure.wikimedia.org/wikiped...raturdifferenz

            so hat mans gelernt in physik damals und was sonst noch verwendet wird, ist wurst.

            ich hab von Sockel? also dem Blauen ding am board aus gemessen,
            dein sockel ist blau?? so einen hab ich noch nicht gesehen. oder meinst du einen pcie-slot?
            Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

            Kommentar


            • #21
              ne, nicht der sockel selber, sondern die plastik halterung die um den Sockel ist

              Kommentar


              • #22
                dann sollte das problemlos passen, da die cpu tiefer sitzt

                und was du beschreibst, nennt sich retention modul
                Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
                  Sorry, dass ich mich hier jetzt einmische und das ein wenig OT wird, aber was ist daran falsch nun? Die Temps sind doch eindeutig in Celsius angegeben und nicht in K?

                  Kommentar


                  • #24
                    das ist einfach... Temperatur gibst du in °C an und die differenz in Kelvin.

                    Also Endtemperatur 20°C und 30°C ... der eine ist 10K wärmer als der andere
                    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

                    Kommentar


                    • #25
                      Computerbase Testangaben sind nun mal in Celsius-Temperatur und wenn zwei Werte in °C angegeben sind ist das auch bei der Differenz möglich.

                      Laut Artikel 7 der Einheitenverordnung
                      Die Temperatur darf auch in Grad Celsion (°C) angegeben werden. Die Celsius-Temperatur ist gleich der entsprechenden thermodynamischen Temperatur in Kelvin abzüglich 273,15. Die Einheit Grad Celsius ist gleich der Einheit Kelvin. Differenztemperaturen dürfen in Kelvin oder Grad Celsius ausgedrückt werden

                      Kelvin ist zwar die offizielle SI-Einheit.
                      Celsius hat sich jedoch im Deutschen/Europäischen Raum eingebürgert.
                      Im Wetterbericht käme auch keiner auf die Idee – Differenzen in Kelvin anzugeben.
                      --------------------------------------------
                      Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                      Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

                      Kommentar


                      • #26
                        macht das eigentlich was, wenn ich statt ram slot 1+2 die slots 3+4 belege? weil dann würde der Brocken reinpassen. Oder soll ich das auf keinen falltun?

                        Kommentar


                        • #27
                          Im Wissenschaftlich international richtigem Wetterbericht sehr wohl!

                          @Laest: da es ein AMD Prozessor ist ist dies kein Problem.
                          2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

                          Kommentar


                          • #28
                            weil dann würde der Brocken reinpassen.
                            der brocken passt auch so rein, wenn der ram vorher montiert wird

                            Kelvin ist zwar die offizielle SI-Einheit.
                            Celsius hat sich jedoch im Deutschen/Europäischen Raum eingebürgert.
                            eben: SI...das sagt alles

                            und eingebürgert ist wohl eher im normalen und wissenschaftlichen bereich die einheit kelvin bei den differenzen.
                            zudem verwendet imho kein wetterbericht irgendwelche differenzen. ich hab zumindest noch nie gehört, dass es in westdeutschland "10K oder 10°C" wärmer sein soll, als anderswo
                            Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

                            Kommentar


                            • #29
                              Also: hab gerade den Brocken verbaut und er ist echt geil D: für meine begriffe sehr ruhig, da ist sogar mein netzteil (BeQuiet/GraKa) lauter, eine Komponente von beiden

                              Das mit dem Ram war acuh kein Problem, passt locker in 1+2 slot

                              Kanng eclosed werden, danke an alle die mich beraten haben

                              bye

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X