Kühler Phenom II X4 965, GA-790XTA-UD4 - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühler Phenom II X4 965, GA-790XTA-UD4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was beim boxed Lüfter natürlich garnicht der Fall ist.
    der boxed kühlt aber mehr das board als ein lüfter der nur darüber hinweg bläst
    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

Kommentar

der boxed kühlt aber mehr das board als ein lüfter der nur darüber hinweg bläst
      Mhh ne glaube ich nicht. Ich glaube bei dem boxed Kühler staut sich ziemlich viel Wärme um die Spannungswandler und um die Northbridge rum, während jetzt der Kühler der dadrüber "hinwegbläst" die aufsteigende Wärme abtransportiert und zum Gehäuse Lüfter bringt, der sie nach draußen transportiert. Also alles in allem sind die seitlich pustenden Lüfter viel besser für den Gesamtluftstrom im Gehäuse mMn.

Kommentar

der dadrüber "hinwegbläst" die aufsteigende Wärme abtransportier
        also liegt bei dir das mobo flach, so das die wärme senkrecht dazu aufsteigen kann? ich glaube eher weniger

und wenn man sich mit lüftern etwas auskennt weiß man, wie die streuen

Kommentar

also liegt bei dir das mobo flach, so das die wärme senkrecht dazu aufsteigen kann? ich glaube eher weniger
          Nene, aber trotzdem strahlen die Kühlkörper auf dem Board Wärme aus, die mit dem boxed kühler nur durch Gehäuselüfter abtransportiert werden könnte.
          Is ja auch egal, jedenfalls ist das Board bei mir mit dem Alpenföhn nen paa Grad kälter geworden.

edit: wie siehts denn jetzt aus? is das tragisch oder egal das die CPU Umgebung wärmer ist als die Kerne?
          Zuletzt geändert von Saufenix; 24.06.2010, 16:43.

Kommentar

der wert ist sowieso egal
            2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

wie siehts denn jetzt aus? is das tragisch oder egal das die CPU Umgebung wärmer ist als die Kerne?
              völlig wurst

Kommentar

Alles klar^^ danke

Kommentar

Lädt...
                X