CPU-Kühler Lüfterersatz - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPU-Kühler Lüfterersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CPU-Kühler Lüfterersatz

    Moin,

    ich hab heute realisiert, dass der Lüfter meines CPU-Kühlers nicht mehr funktionierte, nachdem ich ein neues Netzteil verbaut hatte. Ich hab bereits versucht den Lüfter auf den verschiedenen Pins meines Mainboards zum Laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg, welche jedoch mit meinem Gehäuselüfter funktionierten. Mein Bios erkennt am jeweiligen Pin auch keinen Lüfter und zeigt mir, dass dort nichts angeschlossen wäre.

    Ich vermute mal ganz stark, dass der jeweilige Lüfter den Geist aufgegeben hat und würde den gerne austauschen. Gibts es dabei irgendwas worauf ich achten sollte beim Kauf eines ersetzenden Lüfters für den CPU-Kühler? Einen großen Unterschied zu einem einfachen Gehäuselüfter sollte es nicht geben, oder? Ansonsten könnte ich theoretisch den Gehäuselüfter temporär mit dem auf dem CPU-Kühler austauschen.
    Nach ein bisschen Recherche würde mir nur die PWM Option einfallen, welche für dem CPU Kühler benötigt würde.

    Gehäuse: BitFenix Spectre PWM 120x120x25mm
    CPU: Hypercooler Hyper T4

    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    Ich würde einen be quiet! Pure Wings 2 PWM 120x120x25mm 1500 U/min 20.2 dB(A) schwarz - Gehäuselüfter 120mm nehmen.
    Allerdings wird der Versand teurer sein als der Lüfter, daher würde ich eher in den nächsten Elektronik-Laden fahren und den da direkt kaufen.
    120mm PWM-Lüfter... welcher ist fast egal..., halt eben nicht das absolut billigste...
    Gruß Mav
    Spoiler

    Kommentar

    Lädt...
    X